Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt Bf109T-2 "Black 6" ,Academy

Begonnen von jonas, 09. Oktober 2012, 22:37:11

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich in Münchenstein ja die Toni-Paula kauffen.
Leider gieng die während meinem Mittagessen gerade weg also blieb noch der Toni.
Gäll René,liegt ja nicht weit voneinander entfernt  ;)

Dank Hans-Jürgs "White 1" und die "White 10" von Tobias kann ich mich bei meinem OOB Bau ganz auf
Forumsinterne Abkupferei beschränken.

Angefangen habe ich mit dem Cockpit,bemalt in RLM02 von Model Air 044.
Bei der Alterung drückt schon wieder der Panzermann durch.Nach 2 Aufhellungen kam ein AK-Wash,DAK vehicles und
Dark Brown for green vehicles.
Dem Fussboden spendierte ich noch etwas Summer Kursk Earth,Dust Effects und Engine Crime von AK.
Eine Passprobe mit dem Instrumentenbrett schmeisst mir die Nerven gleich wieder blank,
die Form passt oben ganz und gar nicht.
Nebenbei macht mir die Bauteilgrösse echt zu schaffen,evtl muss ich auf 1:32 wechseln.
(Hoffentlich macht Marcel keinen BB mit seiner HE 111,sonst muss ich nachziehen  ::) )

Grüsse Jonas

claudio

Hi Jonas
Das sieht doch schon ganz gut aus! Ich bin sicher, dass Dir Tobias und Hans-Juerg ganz genau auf die Finger sehen  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

jonas

#2
Genau davor bangt mir  ;D

Wie soll übrigens das Teil hinter den Sitzgurten bemalt werden ?

Gruess Jonas

hans-juerg

Der Jonas baut Flieger?  :o :o Es geschehen noch Zeichen und Wunder in dieser Zeit 8) ;D.

Also, der Tobias ist der 109 Experte, der kennt die Dinger in- und auswendig.

Was ich bis jetzt sehe gefaellt mir gut, keinen Grund zum meckern!

Hier noch ein original Foto der Schwarzen 6: http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=version_display&fotonummer=330

Eine sehr gute Referenz fuer 109 ist diese web page: http://www.messerschmitt-bf109.de/

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hi Jonas

Ich kann dir zwar mit der Farbangabe nicht helfen, aber wenn der Jonas mal ein Flieger baut, darf ich dies auf gar keinen Fall verpassen! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

 :o geht mir auch so, darf ich nicht verpassen  8)
Weiter so

Max
Lectori Salutem

thomasW

Hey Jonas! Sieht schonmal sehr schön aus!

- Und du legst ja schon en sattes Tempo vor!
(Hatte noch nicht einmal Zeit, alle Kisten von Münchenstein auszuräumen und die Modello zu versorgen!  :-\  )

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

 :o :o er tut´s wirklich ;)  8). Ich dachte schon du linkst uns wieder. Bis jetzt schlägst du dich echt gut, wobei ich bei diesen groben Maßstäben natürlich nicht mitreden kann ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

#8
Danke Euch,ich hoffe den erwartungen halbwegs gerecht zu werden.
@Thomas
zumindest die Modelle die ich halt wieder nach hause nehmen musste,lagern auch noch in den Fleischerkisten  ;)
Das Bautempo wurde gestern abruppt ausgebremst,jeg start min norsk skoletid  ::)
@Hartmut
Grosse Teile???Ich krieg die Instrumente ja kaum anständig zwischen die Pinzete.
Siehe Foto ;)

Gruess Jonas

MacMeister

 ;D Jonas, du packst das schon, viel Spass beim nordisch Learning  ;)  :D
whatever!

hartmut

Mit dem Werkzeug bist du weit genug von der Arbeit weg ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

hartmut

Interressanter Pinselhalter  :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hallo zusammen,
momentan wird an jeder ecke passungenauigkeiten beseitigt.
Freue mich schon aufs Nachgravieren  >:(  >:(  >:(
Schade,habe mir vom Bausatz meeehhhhr erhoft.
Die obere und untere Tragflächen sind zb genau auf den Verbindungszapfen verklebt.
Jedoch stimmt weder die länge noch die breite.

Sind solche Freuden auch an 1:32 er Fliegern zu finden ?

Gruess Jonas

@Hartmut
solch Sachen fand man vor 16Jahren in Alteisenkontainern massig ;)

thomas

Freut mich dass Du zu den Flugzeugen gefunden hast....jetzt noch der richtige Maßstab dann passts  ;)

Aber zum üben ist 1/48 allemal gut genug   ;D ;D

Diese verspachtelten Stellen die man auf den Bildern sieht sind aber nicht unüblich, das hat man bei fast allen Flugzeugmodellen (außer Tamiya vielleicht).
Was man machen kann ist zwischendrin mal einen älteren AModel Kit zu bauen... anschließend kommt einem JEDER andere Kit als extremst passgenau und einfach zu bauen vor  ;D ;D

thomas