Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Modellbaufilmchen auf YouTube

Begonnen von tobias, 29. Dezember 2010, 00:50:13

« vorheriges - nächstes »

tobias

ok, du hast eine Nachricht.

tobias

tobias

Wenn ihr auch wie ich ab und zu gerne Modellbauer bei youtube auf die Finger schaut, dan zieht euch mal Videos von ,,Ebroin s miniatures" rein. Ich finds toll wie er baut.

https://m.youtube.com/channel/UC78wYs2eriBymTxqg-X1G8Q/videos

tobias

tobias


markus

Ja, der macht tolle post-apokalyptische Sachen in 1/35, aber die Unterbrecherwerbung bei diesem Kanal wird meines Erachtens mit jedem neuen Video mehr und mehr

tobias

Zitat von: markus link=topic=3067.msg91382#nmsg91382 date=1601039743
aber die Unterbrecherwerbung bei diesem Kanal wird meines Erachtens mit jedem neuen Video mehr und mehr

schade, damit kann man die Zuschauer auch vergraulen.

tobias

markus

Viele Kanäle werden länger je kommerzieller, liegt vielleicht zum Teil auch an Google.

Ein anderer Kanal, den ich eigentlich auch gerne schaue, ist Nightshift:

https://m.youtube.com/channel/UCNM5EknY1XBA9buLmJqYLdw/videos

Jan-Willem

Ich habe immer gern Will Pattison geguckt:
https://www.youtube.com/user/barpfoto
Er nimmt alles so ziemlich auseinander, testet alles und ist kompromisslos bei der Qualität. Er erzählt auch gerne über wieso was wie funktioniert, z. Bsp. bei verschiedenen Lackarten, usw. Folge: seine Videos sind etwas lang, aber ich fand sie sehr lehrreich.

Dann finde ich auch ihn (Doogs Models) interessant:
https://www.youtube.com/channel/UCpg-rH2RsCcIoME-_DV6pQA
Er scheint sehr viel über Farben und deren Wirkung zu wissen.

't ain't a hobby if you hurry...

tobias

In einer ruhigen Stunde zum entspannen und staunen. Mini Cooper 1/24

https://m.youtube.com/watch?v=-ZuEDGtinhU

Tobias

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 03. Mai 2022, 20:55:19
In einer ruhigen Stunde zum entspannen und staunen. Mini Cooper 1/24

https://m.youtube.com/watch?v=-ZuEDGtinhU

Tobias

Ja der Typ ist grossartig. Habe auch mal einen BMW 2300 von ihm gesehen glaube ich.
Würde mal gerne ein paar Tage mit jemandem der so versiert ist zusammen modellieren. Könnte noch viel davon lernen. Man muss erst mal die Ideen haben welche Materialien man für was benutzen könnte...
't ain't a hobby if you hurry...