Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB7.XXX ab Oktober 2010?

Begonnen von jacqueline, 10. März 2010, 13:04:08

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Ich fand eigentlich den GB5 so offen gestaltet sehr angenehm. Da ist man nicht so auf ein Thema festgelegt und kann überall mal rumtoben. Nach einer Pause ab 2011 den GB6 als "Vollzeit - GB" laufen zu lassen könnte ich mir gut vorstellen, das käme dem allgemeinem Wunsch nach engerer Themenwahl nahe. Ich beuge mich natürlich der Mehrheit, Hauptsache ich kann wieder Lösungsmittel inhalieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

@Thomas, ja klar können die Schwermetaller auch noch eigene GB eröffnen, nur landen wir dann
nicht mehr bei GB, sondern bei schlussendlich individuellen Themen je Modell, da wir einfach nunmal
ein CH-Forum sind, mit bedingt Resourcen an Modellbauern.  Anstatt zu verurteilen, dass so wenig
mitmachen bei den GB könnten z.Bsp. überlegen, ob die Themenwahl nicht zu eng kanalisiert. Halte
ich ein Thematitel mehr grob, erhalte ich automatisch mehr Einträge, detailliere ich mehr ist die Auswahl
der Einträge gering. Generell sollte doch ein GB so ausgerichtet sein, dass ein Modellbauer das Modell von seinem
Eigenlager nehmen kann, ohne sich das Modell extra kaufen zu müssen, nur um am GB teilnehmen zu können.
just my 2cents

jacqueline

Zitat von: urs am 23. März 2010, 07:50:29
Anstatt zu verurteilen,

Nanü, warum so dünnhäutig? Niemand verurteilt hier irgendjemanden, am allerwenigsten Thomas. Der gibt nur Denkanstösse.

Gemeinschaftswerke haben nun mal oft die dumme Angewohnheit, dass die einzelnen Teilnehmer sich mehr oder weniger verbiegen, d.h. Kompromisse eingehen müssen. Solange einem die Alternative bleibt, einfach  wegzubleiben, ist daran nichts Schlechtes zu finden.

Zitat von: urs am 23. März 2010, 07:50:29
Generell sollte doch ein GB so ausgerichtet sein, dass ein Modellbauer das Modell von seinem Eigenlager nehmen kann, ohne sich das Modell extra kaufen zu müssen, nur um am GB teilnehmen zu können.

In einer (Deiner?) perfekten Welt wäre es vielleicht so, aber...

thomas

Zitat....Anstatt zu verurteilen, dass so wenig mitmachen bei den GB könnten z.Bsp. überlegen...
Ich fühle mich da zwar nicht angesprochen, da weiter oben aber "@Thomas" steht kann ich das was Jacqueline sagte
Zitat...Niemand verurteilt hier irgendjemanden...
nur bestätigen.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war schicht dass es an jedem selbst liegt inwieweit er sich da einbringt und durch sein Einbringen versucht dem Ganzen eine Richtung zu geben die die eigenen Interessen berücksichtigt.
Daher sollte man auch nicht böse sein wenn die anderen zufälligerweise kein Thema vorschlagen das den eigenen Erwartungen entspricht und für das man sogar schon das passende Modell auf Lager hat. Wenn es dennoch so ist, ist es toll – wenn nicht kann man sich immer noch überlegen ob man ein eigenes Thema vorschlägt, oder eben nicht mitmacht.

thomas