modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Themen-Vorschläge  (Gelesen 2152 mal)

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9379
    • Profil anzeigen
Themen-Vorschläge
« am: 25. September 2008, 12:49:11 »

Hallo Leute

Ich möchte einen Schritt weitergehen und das Thema für unseren Wettbewerb festlegen. Dafür sammle ich in diesem Beitrag alle Themen-Vorschläge und mache anschliessend eine Umfrage, welche der eigentlichen Abstimmung dient. Eingentlich hätte ich das Thema gerne morgen Abend festgelegt, wenn auch unsere Internet-Abstinenzler anwesend sind. Ist das für alle OK oder braucht Ihr mehr Zeit?

Hier mein konkreter Vorschlag:

Thema: "Wir bauen was wir wollen" (Kategorie, Thema und Massstab offen).

Tschüss
Claudio

Gespeichert

marcel

  • Gast
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 21:00:25 »

Bin auch der Meinung, das Thema wbwww sein sollte verschiedene Kategorien wären sicher gut, aber da wird der Aufwand wohl zu gross. Desshalb muss es wohl alles in einem Topf sein.

Gruss Marcel
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #2 am: 26. September 2008, 00:18:39 »

Zitat
Bin auch der Meinung, das Thema wbwww sein sollte verschiedene Kategorien wären sicher gut, aber da wird der Aufwand wohl zu gross.
Sehe ich genauso, man weiß ja auch gar nicht wieviele Modellbauer sich da beteiligen, sicherheitshalber (um sich Peinlichkeiten zu ersparen) würde ich eher mal von weniger Leuten ausgehen -und da wäre dann ein Teilnehmer pro Kategorie eher nicht so toll  ;D

thomas
Gespeichert

marco

  • Gast
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #3 am: 26. September 2008, 08:49:10 »

Ok, da ich ja im gegensatz zu den Anderen versuche ein Thema zu finden mach ich mal ein paar Vorschläge:

  • Fabrikneu
  • Eine Farbe (gelb,rot,blau etc.
  • Helfer (Notarzt,Ambulance,Seeretung,Polizei etc.)
  • Out-Of the Box (es darf gar kein Zubehör verwendet werden)

Ich habe extra versucht Themen zu wählen die keine grosse Einschränkung haben.

gruss marco
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9379
    • Profil anzeigen
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #4 am: 26. September 2008, 09:42:49 »

@rené2

Hunter? Ist das etwas zum Essen?  ;D ;D
Nein im Ernst, danke für die Vorschläge. Allerdings habe ich es ein bisschen mit Thomas und Marcel. Realistisch gesehen werden wir wohl zu wenige Modelle haben, um Kategorien machen zu können. Das selbe Problem hat sogar der Modellbauwettbewerb in Münchenstein. Dort mussten sie letztes Jahr auch viele Kategorien streichen oder zusammenlegen, damit ein bisschen Auswahl war...
Bist Du einverstanden damit, wenn wir das mit den Kategorien weglassen?

@Marco
Danke fü Deine Vorschläge. Mir persönlich gefällt das Thema Out Of The Box auch sehr gut....

@all
weitere Vorschläge???

Tschüss
Claudio
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #5 am: 26. September 2008, 10:14:00 »

OOB fände ich auch am besten  ;)
Gespeichert

jonas

  • Gast
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #6 am: 26. September 2008, 12:05:37 »

OOTB oder Umbau/Eigenbau



Grüsse Jonas
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #7 am: 26. September 2008, 12:13:37 »

Zitat
@all
weitere Vorschläge???

Vielleicht sollte man das Thema sogar völlig offen lassen, denn zum einen ist der Begriff OOB ja auch nicht so eindeutig definiert und zum anderen würde man vilelicht den einen oder anderen mit ins Boot holen der Lust hätte mitzumachen, aber die nächsten Projekte schon fest geplant hat.....

Man könnte es ja auf "Plastikmodellbau" einschränken...? Also nur Holz, Papier und RC Modelle ausschließen...?

thomas
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 12:28:32 »

Ich wiederhole mich zwar, aber:

Jede thematische Einschränkung wird unwillkürlich zu einer Einschränkung der Anzahl Teilnehmer führen.

Thema also unbedingt offen lassen bzw. Wettbewerb unter unserem WBWWW-Motto lancieren.

Man könnte es ja auf "Plastikmodellbau" einschränken...? Also nur Holz, Papier und RC Modelle ausschließen...?

Guter Einwand. Das sollte man ins Wettbewerbsreglement aufnehmen.
Gespeichert

thomasFF

  • Gast
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #9 am: 26. September 2008, 12:35:58 »

WBWWW, nur Plastikmodelle, klingt in meinen Ohren ganz gut.
Bin dabei ;D
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9379
    • Profil anzeigen
Re: Themen-Vorschläge
« Antwort #10 am: 26. September 2008, 12:43:17 »

Ok Leute...

Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen... Ich werde jetzt eine Umfrage eröffnen, in welcher die bisherigen Vorschläge "abstimmbar" sind...

Tschüss
Claudio
Gespeichert