Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

#5415
Me P 1106?

Oder keine Ahnung...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Ganz dicht dran Günther. Es ist eine Me P 1110 von Planet Model aus Resin. Mit dem Ballast im Bug wird es knapp....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Der Bug ist doch vollguss, ist das nicht schwer genug?

Viel Spass mit den paar wenigen Teilen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Schöne Sachen lieber Hartmut  ;) :D
whatever!

markus

Heute ist der 1/16 Wiesel von Takom eingetroffen. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr bestellen, aber die Takom Bausätze scheinen nach einer gewissen Zeit nicht mehr erhältlich zu sein.

Im Vergleich zum 1/35 Wiesel von AFV ist das Modell in 1/16 doch recht gross. Leider gibt es wie schon beim Type 94 keinerlei Inneneinrichtung, obwohl die beiden Luken können zwar geöffnet dargestellt werden können. Bin nicht sicher, ob die beiliegende Figure diese Leere kaschieren wird.

Aber der Karton wird jetzt erst einmal eingelagert bis ich altershalber auf den grossen Massstab angewiesen bin  ;D

guenther

Ja Takom hat mal limitiert, glaub jeder Bausatz kommt nur 600, oder 1000 mal raus. Sehr ärgerlich, ich suche immer noch 2066...

Aber zum Wiesel, was für ein Unterschied  :o :o :o

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Familie Schneider



Hab den CA zerlegt und bau jetzt mit den Resten des CDs alles neu auf, Grund war Vallejo Farbdesaster, nach zweimal entlacken und wieder Farbverlust nach den Abkleben, wurde der alte Aufbau mithilfe eines Seitenschneiders, gewalttätig entfernt...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Schade um den Schneider aber wenn's nicht mehr passt. Blödes Desaster mit den Farben  8)
whatever!

hartmut

Gibt es einen Grund für den Überhang vorne? Die hätten ja damals auch das Laufwerk länger machen können ???.

Kurze Umfrage: Welcher Panzer soll ein Winterkleid bekommen? Kann mich nicht entscheiden :-\ ;D:
[attachment id=0 msg=95521]
[attachment id=1 msg=95521]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

#5427
Zum Winterkleid: Jagdpanzer 38(t)

Zum Überhang: Das ist ganz einfach am Modell falsch umgesetzt.

Hier zwei Originale:
[attachment id=0 msg=95525]

[attachment id=1 msg=95525]

Das Fahrwerk verlängern wird wohl kaum so einfach sein. Vor allem, da im Gegensatz zu heutigen Panzern, der Jagdpanzer 38(t) (und eigentlich alle deutschen Panzer) die Antriebsräder vorne hatten und damit auch die Antriebswelle. Diese wiederum ist ja schon soweit vorne wie möglich in der Wanne angebracht (Panzerung nicht vergessen).

hartmut

Mit dem Überhang meinte ich eigentlich die Schneider Autos von Günther ;D.
Bei meinem Hetzer passt das grob hin, sieht in der Perspektive nicht so aus. Dann mache ich den Hetzer mal blass 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, hätte beiden eine Wintertarnung gegönnt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)