Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

25 Jahre Ju-Air in Dübendorf am 8. September 2007

Begonnen von jacqueline, 28. August 2007, 18:23:43

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Seit heute gibt es diese Infos:

http://www.airforcecenter.ch/ehsakt/uply/infoInternet.doc

Ursprünglich wurde der Anlass als "intern" tituliert. Nun ist man doch so "gnädig", dass das mindere Fussvolk "aus der Ferne" zuschauen darf.

Ich will die Leistungen der ehemaligen und aktiven Mitarbeiter keinesfalls kleinreden, die sind und waren einzigartig. Nur was wären die gewesen ohne zahlende Kundschaft? Also genau die Leute, die nun "ghettoisiert" werden?

Mit gefällt ganz besonders der Satz "Personen ohne Gästeausweis werden ausnahmslos zurückgewiesen." Klingt für mich wie Selbstschussanlagen und antifaschistischer Schutzwall...

marcel

Schade das schreckt schon fast ein wenig ab :(

Ich selber hab auch schon feststellen müssen, das dieser Verein sehr von sich voreingenommen ist und das alles was sie machen nur gewinnorientiert ist.
Als ich noch im Sally B Verein war wollte ich mal was mit ihnen zusamen organisieren um nach Duxford zu fliegen, das scheiterte aber leider an der "Geldgeilheit".

Ich werde aber trozdem gehen, wann sieht man schon mal 6 Ju's auf einmal.

Vieleicht hilft es euch ja das ich euch bei mir zum essen einlade um trozdem zu kommen ;D

Gruss Marcel


günther

Na 6 Jus aus der ferne sehn.... weis ja nicht,

aber danke für die Einladung :D

günther

marcel

Ganz so aus der Ferne wird es auch wieder nicht sein, auf das Flugplatzgelände kann man ja ;D

Gruss Marcel

günther

recht kurzfristig hab ich mich doch noch für Ju Air Dübendorf entschieden, hmm und es war genial das Brummen von 6 Ju52...der Wahnsinn im Schneckentempo

Natürlich hab ich auch mein kleinen Foti mit dem grossen Rohr dabei...

Bild 1 eine franz. Ju 52, Bild 2 Conny Pilot bei der Arbeit, Bild3 Start von Motor 3, leider war ich noch zuweit weg...

jacqueline

Von mir auch noch ein paar Bilder aus dem Knipsomat: die Lufthansa-Ju, die IWC-Ju, der Patrouille-Suisse-Porter... und auch noch ein bisschen Rauch aus der Nähe...

Es war doch nicht gnz so schlimm wie erwartet, das "normale Fussvolk" wurde relativ weit auf das Gelände gelassen. Aber eben, immer erst möglichst viel verhindern und dann in letzter Minute auf Druck der Öffentlichkeit nachgeben.

marcel

Schade, das ich die Connie nicht mit laufenden Motoren erlebt habe.

Aber es war trozdem ein schöner Anlass. Hoffendlich giebts mal wieder so ein richtig grosses Flugmeeting in Dübi ala Duxford. ;)

Gruss Marcel

claudio

@alle Fotografen

Danke für die tollen Bilder!

Tschüss
Claudio