Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MarcelZ

#31
Ohh nein, wie ärgerlich. Na ja, wie schon erwähnt gibt es noch ein havy Landing Diorama... 🤷�♂️

Lg MarcelZ
#32
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
10. Januar 2024, 21:33:22
Zitat von: Zolli am 09. Januar 2024, 22:47:23Die Mig finde ich gelungen aber der Abgasstrahl ist wirklich nicht der Hammer. Die Variante von Jan-Willem ist da doch deutlich besser.
Bei solchen Themen finde ich gar kein Strahl deutlich besser als einen schlechten ::)

Bei den LED's würde ich nicht über 3V gehen, es soll ja keine Flutlichtanlage sein. ;)
Hoi
Ja da hast du recht. 😊 Ab drei Volt platzen die dinger. Ha schon zwei von denen verheizt. 😂

Lg Marcel
#33
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
10. Januar 2024, 21:26:37
Zitat von: Jan-Willem am 09. Januar 2024, 22:01:55Hey Marcel, guck mal was ich gefunden habe...
https://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/235080446-making-realistic-afterburner-flames-mig-29smtupg/
Sieht recht einfach machbar aus aber die Wirkung ist gar nicht schlecht.

Hoi Jan-Willem
😮 Wow, Danke dir.. Sieht sau gut aus.
Finde die Idee super.
Lg Marcel
#34
Hoi Markus
😁 Die Rosi ist genau so hüpsch und wird genau so gut aussehen mit dem Baby Hummer.
In echt wäre mir der Hummer lieber. 😜
Lg Marcel
#35
Hoi Jonas
Die de EC135 ein cooler Heli. Hatte schon selbst eine Windenrettung erlebt in einer Klamm von Bertechsgaden.
Ups.. Ja die Fenster passen ja super.😬

Bin gespannt wie er am Schluss aussieht.
Lg MarcelZ
#36
Also Ruedi
Zuerst mal, finde ich deine Rostlaube so was von super gelungen.  Du hast es nun voll im Griff. Wenn ich da mal Nachhilfe brauche komme ich auf dich zurück.
Das Rad wurde zu 100% gestohlen. 🤣
Das Grünzeug hast du sehr hin bekommen.
Freue mich wenn er im Gebüsch steht.. 😁
Lg MarcelZ
#37
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
08. Januar 2024, 13:49:21
Ja, ihr habt recht.. 😊 Der Strahl sieht scheisse aus.
Hab aber schon eine Idee.. Werde das Rohr zersägen und mit Schweissdraht die beiden Enden verbinden.
Und im Gerüst baue ich stärke LED ein und wickle Watte um das Gerüst. Damit die Grossen LED funkrionieren gibt es eine Seperate Stromquelle da mir die kleinen Leuchtdioden dann platzen würden mit 12 Volt. Somit geht es von 5 Volt auf 12 Volt.

Ihr hört von mir wieder falls es keinen Kurzschluss gab. 🤣

Keine Ahnung was ich als nächstes bauen soll.
Geplant wäre ein Helikotper Hangar in Vietnam die einen. Heli reparieren. Nur der Heli fehlt... 1:35 Bell UH1-C ist nirgends zu bekommen.
Einen Sikorsky UH34 oder ein CH34 würde auch gehen..
#38
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
07. Januar 2024, 23:00:17
Zitat von: markus am 07. Januar 2024, 22:19:30Durch das Kies an beiden Enden sieht die Piste ziemlich kurz aus. Müsste also fast ein Senkrechtstarter sein  ::)


Ein Diorama ist doch ein Bildauschnitt eines Objekt?
Der Untergrund der Piste ist Kies.
#39
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
07. Januar 2024, 15:35:16
Das Diorama kommt langsam zum Finale. Fand die Piste langweilig so wie sie am Anfang ausgesehen hatte. Da braucht es mehr Peep...! Da der Flieger schon ziemlich mitgenommen aussieht bekam die Piste auch ihr alter zu spüren. Die kalten Winter in Russland hatten der Piste zugesetzt und Risse und Schlaglöcher verursacht.

Der Abgasstrahl ist eine Knacknuss, dass es auch ein wenig real rüber kommt. Bin da noch nicht so ganz zu frieden. Ev. wird er nochmals modifiziert. Sobald der Abgasstahl die richtige Form und Farbe hat, wird die MIG verklebt.

Als letztes wird noch die Antenne montiert wie auch die Kabel auf der Unterseite verlötet. Die nötige Stromstärke wird nochmals nachgestellt damit Leuchtdioden nicht so hell leuchten.

#40
Hoi Iblanc
Ich hoffe mal Dein Flieger steht auf der Schrotthalde. Den Fliegen würde ich die Kiste nicht mehr.😬

Das Chipping bin ich auch noch am üben.
Finde das chipping ist dir sehr gut gelungen.
Ich habe für die Mig15 auch die selbe Grundierung genommen. War auch sehr zufrieden.
Die Details wie die Bremsleitung am Main Gear gefällt mir sehr gut.
Hast du da ein kleinen Gummischlauch genommen?
Viel Spass beim basteln...
#41
Ja so lange können wir warten.. 😁😁
#42
Hoi
Ich staune jedes mal über Euch wie Ihr die Modelle umbaut, anbaut, feilt und sägt das es dem Orginal sehr nahe oder gleich aussieht.
Aber nun zum Modell, bin nicht der Panzerspezi aber für mich sieht er super aus. Mir gefällt auch das mächtige Rohr!! Das macht es her..
#43
Hoi Rudi
Wenn du die Sitze mit einem Feinen Stoff überziehst. Denke eine keine Binde würde da auch gehen. Dazu ein Riss dazu fügen oder ein Loch würde das mehr realistisch machen. Oder habe ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt?? 🙈

Aber das kommst super Ruedi... 👌
#44
Hoi Ruedi
Finde die Carosse kommt gut. Der Lochfrass sieht sehr Orginal aus.
Du wirst zum Rostspezialist. 😁

Wow,Du hast einen Speed drauf. Da begutachtet man die Bilder und liest den Kommentar... Schwup da kommt schon die nächste Story. 😂
Bin schon gespannt
Mach weiter so...
Lg Marcel
#45
Sehr schöne Arbeit. 👌