Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Jonas

#16
Dein wunsch sei mir befehl ;)
Sorry bin old scool modellbauer und nicht fotograf ;D
#17
Drei havarierte Streben, ansonsten einwandfreier Guss
#18
Teil B3 baue ich grob als grundgerüst mit Material von Old Pullmann.
Die Teile E1 und E2 sind beidseitig profiliert und so musste mit einer Styroporplatte improfisiert werden. sollte der alte Silikon noch aushärten,wäre eine flächenbündige abformung möglich.
So die theorie......
Dies wars von meiner Seite, der Garten braucht noch zuwendung.

Gruess Jo
#19
Möge der horror beginnen 8)
Leider ward ich zum starte bereits jäh ausgebremst,ich ward des Finosil's nicht habhaft.
Gestartet bin ich bei Baugruppe 3-5 und 3-6.
Das Ziel der Übung besteht darin,mit minimalistischen aufwand (Abgüssen),die horten in geschlossener Silouette darzustellen.
Darum der Titel Auswändig.Phase 2 beinnhaltet den Bau von Innwändig.
Die Me 262 war schon von stattlicher Grössr,Horten jedoch bei über 52cm Spannweite.
Frage an unsere Druckerfraktion: ist es möglich eine 1:48 Figur zu scannen und in 1:32 zu drucken?

Gruess jonas
#20
Geniales Modell Hartmut,genau mein neuer Geschmack des Düsenzeitalters.

Gruess jonas
#21
Es ist mit ach und krach vollbracht,zwar kein vorzeigemodell.zuviel farbe krumme decals fingerautogramm etc, aber mir gefällt das teil.
Die decals passen nun auch, die sitzgurte und die verkabelung vom armaturenbrett passen.

Gruess jonad
#22
In kürze sollte ich allen bestellen zusätzlichen Teilen habhaft werden,um mit dem Projekt Horten Auswendig starten zu können.
Nebst dem Hauptbausatz,kommt vom Laboshop noch ne ladung Finosil,von swiss- composite multicast2 Resin,von Fabu massenhaft Farben und zuletzt vom aviationmegastore seatbelts ,instrument panel und airbrush mask.

möge fas gefummel beginnen und gelingen.
Gruss jonas
#23
Spritzlinge sind zahlreich, in guter Qualität vorhanden.
Alle Aussenteile,Flächen in Klarsicht.
Das innenleben Biräwäich höchst dettailiert(was ich nicht zu verbauen gedenke ;D )
Die Stahlplatten und deren Verschraubung zum schutz der 17mm dicken Sperrholzplatten sind genial dargestellt,die verschraubung vom Sperrholz und deren verspachtelung fehlt.
Die einzigen nicht realistischen darstellungen am gesammten Bausatz sind die Farbmuster und deren Markierungen, sowie die zwei Maschinenkanonen. Horten IX (8-229) wurde niemals mit waffen ausgerüstet.
Das Buch dazu kann ich sehr empfehlen.taucht tief in die Geschichte und Details ein.

Gruess jonas

( das letzte Bild soll das zu bauende Vorbild darstellen. rätsle an der Farbe ob Rlm 65,76 oder 78)
#24
Es war mir nicht möglich die Finger noch länger von dem Bausatz zu lassen :-X
Die Bauanleitung ist massiv,nach langem prüffen und vergleichen,inkl Bausatz den Preis wert.
Lediglich den zwei Farbvarianten hätte man ein bischen mehr zuneigung schenken dürfen
#25
So habs wider mal geschaft, gröber verhogget im keller ;D
Von den baufehlern,missgeschicken und der gleichen verschone ich euch nun mal, nun aber eine reale frage zu den decals,
Ich verwende future, set und sole von microscale, irgendwie silbern die und beim auftrag von set bewirkt dies eine temporäre mattigkeit auf dem future.
Bleibt das? ich will mir diesen donnervogelbausatz nicht nochmals zulegen müssen.
Das ende naht.
Gruess jo
#26
Hallo zusammen,freut mich da mach ich doch gleich weiter.
Der grösste horror ist erledigt, die tarnung sitzt, wusste gar nicht das man airbrushfarben so gut pinseln kann.
gruess jonas
#27
na danke euch, da muss ich wohl dranbleiben, und blieb es auch.
als panzerbauer lass ich mal die fotos sprechen, war der hammer letsdes weekend im kühlen steinkeller, gruess jo
#28
kompliment ein bewundernswertes ergebniss, gruess jo
#29
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. Juli 2023, 12:59:24
abartiger führerstand in der grösse :o
dein bau ist besser durchdacht,ich kriege gerade bemalungsprobleme an den montierten triebwerken. typisch
#30
Da es mir vor Ketten graut,bau ich was zum Himmel schaut.
Der Bausatz stammt von Revell und lässt viele optionen von offenen Schächten zu, Bewaffnung und Triebwerke inkl.
Seit zwei wochen am Bau verzichte ich gerne darauf, da mir einfach die geschlossene Form gefällt.
Passgenauigkeit bis auf den Waffenschacht top. na vileicht hätt ich auch früher eine Brille zur Hand gebraucht🤣
Möglich sind zwei Varianten wobei ich ohne grosse Lust auf Recherche die zweite zu übernehmen gedenke.
Bisweilen ergänze ich nur die Sitzgurte und die Lederriemen am Fusspedal in der Druckkabine.
Am ende noch bremsleitungen zu den Rädern, der Rest ist eh nicht einsehbar.

Gruess jonas