Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - olli

#61
Ja das wurde so gemacht Markus.

Jan-Willhelm Du hast die Schande schon sehr gut erklärt  ;D

Es holt mich immer wieder mal ein, der Kartonmodellbau  ::)

Also, die Museums Pädagogik hat mich gefragt ob ich die neu gefundene Rüstung auch als Kartonmodell konstruieren könnte.

Die neue Rüstung, gefunden in Kalkriese:

https://www.kalkriese-varusschlacht.de/forschung/fund-schienenpanzer/

Da sie zur Zeit in Haltern ausgestellt wird wäre es schön wenn ich für die Kinder ein Leichtbaubogen dafür machen kann.
Klar nichts leichter als das

[attachment id=0 msg=100173]

Das jedenfalls hat die Restaurateurin der Rüstung aus Kalkriese gesehen und möchte auch gerne diesen Bogen, im Kalkrieser Museum, auch anbieten.
Geht klar.
Ich habe dann Info`s über die Rüstung bekommen und muss die Schnallen und Beläge ändern.
Sie waren alle versilbert bei der Fundrüstung.

Änderungen in Arbeit:

[attachment id=1 msg=100173]
#62
Ich werde Ihn nicht tragen da habe wir einen für bestimmt  ;D

Etwas neues gibt es auf der Museumsseite:

https://www.lwl-roemermuseum-haltern.de/de/ausstellungen-projekte-forschung/romer-fur-aliso/

Ganz nach unten scrollen  8)
#63
Schade das ich in Deutschland wohne hätte gerne bei den 1:72 zugeschlagen  ;D
#64
Unser Adler ist da.
Frisch aus der Gießerei, Gewicht 7,5 Kg.

Muss noch vergoldet werden wahrscheinlich in einem Elektrolysebad.
Stolz bin ich auf die Brustfedern, die habe ich in einem 3d Programm entwickelt und aufgesetzt 8)

[attachment id=0 msg=100065]
#65
Das modrige Grab hat seine Erde Textur bekommen.
Die Erde werde ich noch mit verschiedenen Brauntönen trockenbemalen...............

[attachment id=0 msg=100040]
#66
Hier bin ich natürlich- als Leser- auch mit dabei.
Die Vorstellung war schon gut
#67
Yes, bin dabei!
#68
Ausgrabungsschilder hat es jetzt auch

[attachment id=0 msg=100025]
#69
 ;) wenn es weiter geht dann im 3d Druckverfahren ;D
#70
Wo drauf wünscht Du Dir den noch Farbe? ;D

Bevor es an das versanden geht habe ich den Römer aufgeklebt, oder besser was von Ihm übrig geblieben ist

[attachment id=0 msg=99906]
#71
Nun denn, es gibt wieder etwas neues.

Das sind ein paar Bilderchen von unserem Eröffnungswochenende.
Ab dem Tag ist die Mauer wieder begehbar
Wir habe das Lagerleben und das Kämpfen gezeigt.

[attachment id=0 msg=99891]

[attachment id=1 msg=99891]

[attachment id=2 msg=99891]

[attachment id=3 msg=99891]

[attachment id=4 msg=99891]

Diese Bild haben wir aufgenommen für die Ukraine.
Am gestrigen Wochenende sind die Einnahmen komplett in einen Hilfsfont geflossen.

[attachment id=5 msg=99891]

Jetzt zum aktuellem Wochenende, da hatten wir Schneegestöber bei der Mauerwache
und ein wärmendes Wachfeuer, wir kommen ja aus dem warmen Italien 8)

[attachment id=6 msg=99891]

#72
Oh ja, sehr schönes Projekt.
Bin auch still mit dabei!
#73
Der Legionär bekommt Farbe:

[attachment id=0 msg=99695]

[attachment id=1 msg=99695]

[attachment id=2 msg=99695]

[attachment id=3 msg=99695]
#74
Bauberichte Dioramen / Re: U-Boot IX B
17. März 2022, 14:16:05
Ja hast Du super hinbekommen.
Würde ich Seekrank werden, (das Vergnügen habe ich leider nicht) ich würde es jetzt bei deinen Bildern.
#75
Man könnte auch rufen: Tupf tupf Hurra  ;D

Ja restauriert habe ich schon.
Aber nur an Bildern und Rahmen  ;D

Objekte haben wir dort:

https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/funde-in-haltern-untersucht-1265/

[attachment id=0 msg=99549]