Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - RogerR

#1
Und weil wir grad dabei sind: ein ganz kleiner Einblick in das, was momentan auf der Werkbank steht.
MERDC in Progress, sozusagen ...

Nachdem ich in Paris per Zufall (online natürlich) an die eigentlich nicht mehr erhältlichen Photoätzteile (ohne wäre das Tamiya-Modell wirklich komplett "falsch") für das Ding geraten bin, konnte es mit einem meiner "Cold War Lieblinge" losgehen. 

Gruss - Roger
#2
Gott zum Grusse ...

Nach langer, langer, zudem unabgemeldeter, Zeit wieder zurück. Asche auf mein Haupt  :-[
Nun ja, ein paar persönliche "Geschichten" haben mich in Anspruch genommen, aber jetzt ist wieder Zeit für anderes. Drum wollt' ich jetzt doch auch mal ein paar Bilder zum Besten geben. Sehr ad hoc und bei ausgesprochen schlechtem Licht (Photograph werde ich nie). Aber ich hoffe, das Ganze vermag doch dem einen oder anderen zu gefallen. 

Hier also mein Versuch eines Leichtpanzer 51, mit den diversen Anpassungen, die einen solchen von einem handelsüblichen (Tamiya) AMX-13 unterscheiden. Haltegriffe / - ösen, Halterungen für Ersatzkettenglieder, Ersatzkettenglieder an sich, Schutzbügel, Antennensockel, Halterung für anders gelagerten Vorschlaghammer, Abdeckung der Ersatzlaufrolle ... . Na ja, was eben anders ist und sich mit halbwegs vertretbarem Aufwand umbiegen lässt.

Gruss - Roger
#3
Flohmarkt / Suche: US Antennensockel
16. Mai 2021, 20:18:25
Tag allerseits

Hat eventuell jemand zwei amerikanische Antennensockel (WK 2, MP-48 heissen die wohl) in 1/35 übrig ?
Hab grad gemerkt, dass die französischen AMX-13 - Originale alles andere als zur CH - Version passend sind :(

Danke im Voraus & Gruss - Roger

PS: sind das überhaupt amerikanische am L Pz 51 in Thun oder sehen die nur so aus ?

#4
Ich hab mir jetzt endlich den Tamiya AMX-13 bestellt und gedenke daraus einen L Pz 51 zu machen.

Frage: hat jemand eine Idee, welche 1/35 Figur da am besten passt, um den Kommandanten darzustellen ? Bis jetzt hab ich nichts gefunden, dass dem alten Overall wirklich ähnelt -> Kopf ist ja egal, wird so oder so ausgetauscht und mit englischem Helm versehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Danke & Gruss - Roger
#5
Neue Forumsmitglieder... / Tag allerseits ...
02. Mai 2021, 16:30:23
... aus dem aargauer Freiamt

Habe vor vielen Jahren, als kleiner Junge (bin Jahrgang '69) so allerlei zusammengeklebt, mich dann aber irgendwann anderen Dingen zugewandt und bin erst seit rund zwei Jahren wieder "dabei".

Ich bin wahrscheinlich einfach etwas sentimental, traure gelegentlich den Zeiten nach, als alles noch irgendwie einfacher war ( -> der Böfei kommt aus dem Osten und heisst "Rotland" ;D ) und baue wohl darum 1/35 Panzerfahrzeuge aus der Zeit des kalten Krieges.

Somit danke für die Aufnahme und "auf gute Zusammenarbeit" !

Roger