modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MarcelZ

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Bauberichte Dioramen / Airbus A380-800 Emirates
« am: Heute um 11:42:30 »
Hallo zusammen
Zuerst mal Sorry war in der letzten Zeit nicht so anwesend für Euch. Hoffe Ihr nehmt mir dies nicht übel. Es fehlte ein wenig die Lust und die Zeit dazu.

Na ja genug gejammert.. ;)

Habe begonnen mit einem neuen Diorama. Wie ich schon vor einiger Zeit bekannt gab, baue ich einen Runway mit LED Beleuchtung mit einem Airbus A380 darauf oder fliegen beim Start.

Der Runway den ich von Japan bekommen sollte, musste ich leider in Japan lassen. Die Versandkosten wie auch der Zoll war massiv teurer als der ganze Runway. Somit kam Plan B zum zug. Einen Runway selber machen. Vorallem wären die Ausmasse sehr gross ausgefallen. Der jetzige Runway hat das Minimum wo ein A380 landen darf.  Bin auf 41cm breite gegangen. Dies wären 59 Meter Orginalbreitevon 1:144. Es gibt gewisse Flughafen die eine Sonderbewilligung haben mit 45 Meter Runwaybreite für den A380. Denke mal, da sind die Piloten gefordert den Vogel auf der Mitte aufzusetzten. Normalerweise benötigt der A380 eine Breite von 90 Meter.

Nach langen probieren war ich endlich zufrieden mit der Farbe des Runway. Leider ist mir graue Farbe unter das Klebeband gelaufen. somit waren meine weissen Streifen am Arsch.. :) Das billige Klebeband vom Jumbo war das beste. Das Teure vom Modellbaushop ist Schrott.. Also nochmals alles von vorne. Nun bin ich wieder soweit das ich die weissen Streifen noch einpritzen kann.

Am Sonntag habe ich noch den Rahmen zu gesägt, angepasst und verschraubt.
Habe lange überlegt wie oder wo ich die Elektronik unterbringe. Wollte zuerst eine Schublade einbauen am Rahmen. Damit man sie herausziehen könnte falls mal etwas kaputt geht an der Steuerung. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich das dann mache.
 
Ach ja..der A380 ist mit voll Beleuchtung ausgestattet und mit einem Sound modul der den Start simuliert. Die Ausmasse des A380 sind Länge 50cm und Spannweite von 55 cm.

Bis bald
MarcelZ



2
Wow, da steckt eine menge Arbeit drin mit viel Herzblut!!
Habe mir die Zeit genommen all die Berichte zu lesen. Da kann ich nur noch sagen Respekt vor diesem Projekt!

Würde die gerne mal in echt bestaunen.

Lg MarcelZ

3
Karsten / Re: Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !
« am: 12. Juli 2021, 12:52:09 »
Wow, Sieht einfach nur super aus... Sehr schönes Modell👌

4
Hoi
😲😲 Wow und nochmals wow!!!
Mein Grossen Respekt!
Sieht einfach Hammer mässig aus.

Das hat mich gerade motiviert für mein U-Boot das ich noch habe.

5
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 17. Juni 2021, 19:48:13 »
Hoi Thomas
Danke für deine Info.

6
GB 15: MarcelW's - Nositel1 / Re: Baubericht N1 1/100
« am: 17. Juni 2021, 11:29:24 »
😳
Leck... Die ist Ja riessig!
Sieht aber super aus.

7
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 14. Juni 2021, 11:48:44 »
Hallo zusammen
Ich suche eine MiG20.. 1:32  Bin leider nicht fündig  geworden.Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Hat vielleicht jemand eine die ich abkaufen kann, oder sonst eine wertvolle Information.
Ist nicht so einfach eine zu finde..
Lg MarcelZ

8
Sieht super aus. Vorallem mit den Nieten. Bin gespannt wie er am Schluss aussieht.
Schönes Modell👌

9
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 10. Juni 2021, 16:27:37 »
Finde ich gut wie ihr den Nachwuchs fördert. Meine haben es nicht so mit modellbau.

10
Wow, Sieht super aus... Gefällt mir sehr gut. 👌 Ja, finde auch die Steine geben den gewissen Tatsch.
Die Kabelrolle hätte ich noch ein paar Windungen darauf gewickelt.
Vielleicht mussten sie kurzfristig flüchten und die Kabel zurück lassen. 😂
Aber dies sind Details.. 😉

11
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 08. Juni 2021, 19:13:18 »
😂 Hoffe für Dich das sie durchhaltet... 😉

12
Bauberichte Dioramen / Re: Luftschlacht um England
« am: 08. Juni 2021, 16:21:45 »
Wie versprochen die Bilder dazu. Die Flieger sind nur drauf gesteckt bis zur Ausstellung. Da es bis dahin eingemottet wird.

13
GB 15: Carlo's - S-300 9A83 SAM / Re: Der Baubericht
« am: 08. Juni 2021, 11:06:55 »
Hoi
Kann mich nur anschliessen an die anderen. Sehr schön zusammen gebaut. Hat sehr viel Details dran.. Mir gefallen auch die Alu Kolbenstangen. Das gibt noch den gewissen Tatsch.
Ja finde auch, in Abschussposition sieht das Modell super aus.
Langsam bekomme ich gefallen daran.
Anstatt nur Flugzeuge auch mal so was... 😂😂

14
Bauberichte Dioramen / Re: Luftschlacht um England
« am: 08. Juni 2021, 10:56:26 »
Hallo zusammen
🙈
Habe es nochmals umgebaut mit den Stäbchen. Habe es mal mit Chrom Stäbe probiert.
Nun habe ich nur noch einen langen Stab und einen kleinen in den Felseingearbeitet.
Mich haben immer diese Stäbe gestört.
Nun Sieht es für mich besser aus.
Es muss noch auströcknen danach folgen dann die Bilder..
Dazu kam auch die Beschriftung an den Rahmen.
Lg MarcelZ

15
Modellbau-News / Re: Kitty Hawk/Panda Hobby gehen zu
« am: 04. Juni 2021, 09:25:01 »
🙈 Ich kannte die nicht mal... Bis heute.

Seiten: [1] 2 3 ... 14