modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Jonas

Seiten: [1] 2 3 ... 17
1
Off Topic / Re: Was mich vom modellbau abhält......
« am: 09. Mai 2021, 15:08:17 »
irgendwann ab nächsdem weekend hab ich vileicht auch wider mal zeit für plastik. gruess zämä

2
Off Topic / Re: Was mich vom modellbau abhält......
« am: 04. Mai 2021, 22:45:26 »
hallo roger,
modellbau ist bei mir momentan durch neugestaltung des gartens und anderen liegenschaftlichen projekten auch und leider an der kurzen strippe. schön zu vernehmen das es auch bei dir aufwärts geht. wäre ein höck möglich, so denke ich wäre unser gesprächsthema bestimmt an erster stelle das grün und unkraut  ;D ich sehe da aber zuviel rasen und blumenfläche bei dir😋ich sitz auf hunderten selbstgezogenen sugettis chürbissen gurken chillis tomaten sonnenblumen fest und im garten steht der bagger  :-[

3
Hoi Hartmut,
ja bitte mit baubericht,sofern dies deine zeit zulässt.
Ich lese,als stiller mittleser,immer mit.
Scratch ist altes, vom aussterben bedrohtes kunsthandwerk, vermutluch bald zu unesko weltmodellbauerbe gehörend  ;D

gruäss und alne schöns wucheändi

4
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 06. Februar 2021, 18:41:20 »
hoi claudio,
kompliment zum kugelpanzer, auchwenn mir von den dier gebauten modellen da etwas an tieffenwirkung fehlt.
wen dem so ist wie du schreibst, kann das auch nur an den fotos liegen. auf jeden fall speziell
gruess jonas

5
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 06. Februar 2021, 18:37:39 »
hallo hartmut,
der stuart sieht bisweilen gut aus, habe da im moment auch drei verschiedene in bearbeitung. beim geflügel lasse ich mich gerne überraschen.

gruess jo

6
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Maus V2 Takom 1:35
« am: 02. Februar 2021, 20:26:39 »
Blubber und spritz  ;D ;D
Ich befasse mich schon ein paar tage mit der tarnung, ein foto zeigt die gesprengte maus mit einem tarnschema, fixiert auf die ecke an der front rechtseitig ist zu erkennen das die maus wohl mehr als viermal umgespritzt worden sein muss.
heikles thema auch die farbwahl.
nach den zwei fotos im anhang frage ich mich schon, was war oder was war nicht so.

gruess jo

7
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Maus V2 Takom 1:35
« am: 01. Februar 2021, 23:56:53 »
Nun was soll ich schreiben?
Wertes Kollegium Plastikum, ich konnte dem Bausatz einfach nicht widerstehen nachdem ich vor Jahren schon die Dragoner Maus baute.
Ich bin wahrlich überrascht ob den Details die da von Takom geliefert worden sind,jedoch auch an der schier endlosen teilezahl nur schon für die Aufhängung.
Momentan kriegt das Fahrwerk seine Farbe und Future,wobei sich mal wider ein typisches Malheur eingeschlichen hat.
Nun ja, normalerweise mische ich die Farbe in einem kleinen Becher an, nur sind mir zuvor zwei kleine Stifte vom Gussast abgebrochen.
Ich denke das zweite Foto ist einer weiteren erklärung nicht von nöten ::)
Eigentlich eine Plastikverschwendung die V1 und V2 mit demselben Bausatz zu vertreiben.
Gruess Jo

8
mamma mia, nahaufnahmen die beim heranzoomen immer noch absolut original aussehen :o
kompliment.
hast du dir nach corona schon mal überlegt durch europa zu touren und kurse abzuhalten?
bei deinem können  bestimmt ausgebucht

gruess jo

9
Bauberichte Dioramen / Re: Luftschlacht um England
« am: 01. Februar 2021, 18:14:36 »
hallo marcel,
ich war bisweilen nur stiller mitleser, aber nach deinem letzten foto....
sauguet schauts aus, die farbe des bisherigen wassers, die felsen und im hintergrund der leuchtturm.
hammer kompliment.
wünsche weiterhin gutes gelingen.

gruss jo

10
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 31. Januar 2021, 13:53:59 »
Interessantes thema, ich werde sehen ob rechnung kommt oder nicht ;)

Während zwei abenden habe ich mal wieder dvd abend getätigt, aus langeweile, ja da fing ich ein neues modell an.
Jetzt habe ich drei modellbauzimmer 8)
4. stock baufase Dora und S500, stube in beschlag und im keller, dem verkauslokal der metzgerei ano 1850 und später der pappeterie die lackiererei

gruess jo

baubericht folg auf meisterlicher nötigung ( ;D) bei weitergeschrittenem bausatz, vor erreichen stalingrads  8)

11
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 27. Januar 2021, 15:44:44 »
han ich mich demfalle zu früh gefreut günther?  :-\

Der jati ist soweit beendet, in natura sieht der nicht so braun aus, bessere fotos krieg ich nicht hin.
Es fehlen noch die gitter der lüftungen, sind über die jahre unauffindbar.


gruess jo

12
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 26. Januar 2021, 21:52:39 »
stooop stooop stopp  ;D 8)
nur weil ich einen flintenlosen( knarrenfreien) lws 3.00gebaut habe, heisst das noch lange nicht, das ich einen durchwegs wenigbelegt und recherchierbaren mäusle v1 baue . nee, dachte da ich mach ne schnellbaustelle, grosse und wenige teile. ba mensch sind das details an der v2. genial besser als die letzte( vermute dragon) maus. beim bierwagen dachte ich auch jaja miniart wenig details und so schnell gebaut  8)
motor, getriebe . blatt sowie spiralfedern, einfach alles da in ultimativer Qualität.  für mich ein sammlerbausatz wie der verlinden luchs oder puchala 2m scheinwerfer. habe direkt bei könig bestellt. zollabgabenfrei

13
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 26. Januar 2021, 19:55:22 »
ach, seit mehreren wochen suche ich modelle meines geschmacks zwecks einkauff. maus und bierwagen gehen in die sammlung, werden vorerst (10jahre) nicht bebaut ;D
mein notvorrat umfasst nur noch etwaige halbketten und sonst so kleene hüpfer.
hab dazu noch ne vespa und zwei lambretas bekommen, rein sammlungstechnisch 😛

14
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
« am: 26. Januar 2021, 19:47:39 »
das kettenkrad hab ich schon, einmel nachgeschaut und es scheint dito dem neuen angepriesenen zu sein 😂

15
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 25. Januar 2021, 18:48:28 »
we wienachten und geburtstag zusammen wenn der postbote zweimal klingelt  8) 8)

gruss jo

Seiten: [1] 2 3 ... 17