modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - dominikW

Seiten: [1] 2 3 ... 21
1
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
« am: 03. Juli 2021, 09:06:02 »
Ich habs mit Mr. Hobby Grundierspray benutzt und das hat gut funktioniert, kann also auch bestätigen.

2
Modellbau-News / Kitty Hawk/Panda Hobby gehen zu
« am: 03. Juni 2021, 20:03:33 »
https://de-de.facebook.com/pages/category/Interest/Kitty-hawk-736521713066784/


Schade drum, aber ich denke der Markt ist derzeit generell ziemlich voll.

3
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MiG-31BM AMK 1:48
« am: 14. Mai 2021, 15:06:28 »
Toller Bausatz, tolle Vorstellung, toller Einblick!   :)

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Habe schon viele von diesem Bausatz schwärmen hören.




4
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit RLM 72 und 73 für meine Fw-200 Condor in 1/48. Oftmals sind die Farbtöne von den Herstellern sehr dunkel gehalten, vor Allem wenn du noch den Scale Effekt (Ich bin davon mittlerweile sehr angetan) berücksichtigst, bei kleineren Masstäben helle ich die daher meist mit Weiss auf. Bei den RLM 70-73 handelt es sich jedoch tatsächlich um sehr dunkle Farbtöne. Mittlerweile mache ich es mit den Real Colors da das 72 und 73 meiner Meinung nach am nähesten kommen. Aber z.B. das 70 und 71 von Gunze scheinen auch nicht schlecht zu sein.

5
Hallo Jan-Willem,

Ich habe die Sekunden Kleber der ZAP Reihe und Deluxe Material, wie auch Colle 21 ausprobiert. Allesamt schienen sehr ähnlich. Dann hat mich jemand auf den Uhu Sekundenkleber Gel hingewiesen und seither nutze ich nur noch den. Da es ein Gel ist, bietet er eine gewisse Struktur und hilft so das PE-Teil an Ort und Stelle zu halten, bis der Leim getrocknet ist. Ich habe damit auch den einen 1/32 Resinbausatz von Aerotech zusammengebaut, funktioniert auch. Aber es ist wie bei allen Sekundenklebern, wenn du zuviel Kraft auf die getrocknete Leimstelle anwendest kann die Stelle plötzlich wegbrechen. Für Klarsichtteile ist er nicht zu empfehlen, da er wie fast alle lösungsmittelhaltingen Klebstoffe beim Austrocknen weisse Stellen bilden kann.

6
Modellbau-News / Re: Neuheiten Amusing Hobby
« am: 20. März 2021, 09:09:36 »
Zu früh gefreut und wieder was gelernt.

Offenbar kommt diese Version:


Und ich hoffe auf diese Version (Ist glaube ich eine modernere Version):

7
Modellbau-News / Re: Neuheiten Amusing Hobby
« am: 19. März 2021, 14:50:21 »
Amusing Hobby bringt da einen spannenden Exoten auf den ich neben dem Twardy schon länger warte. Der Moderna!

https://www.scalemates.com/kits/amusing-hobby-35a039-t-72m2-moderna-slovak-mbt--1340898

8
Hey Silas, sehr tolle 109, schön lackiert. Schade um das Decal, passiert mir auch immer mal wieder. Bezgl. der Referenz, hast du den Unfallbericht bestellt? Mir war ich hatte davon in einem Buch was gelesen.

9
Ich kenne die Vallejo Metalfarben nicht, aber denke es verhält sich wie andere Metallfarben. Falls dich meine Erfahrungen mit Metall interessieren: Es hat sich lohnt sich das Glanz Schwarz noch mit einem 12k-36k Poliertuch zu polieren damit du eine ganz feine Oberfläche bekommst  (lohnt sdich auch bei anderen Glanz Farben). Danach das Metall in mehreren dünnen Schichten auftragen statt alles auf einmal. (Muss man das Vallejo Metall noch verdünnen?) Ist aufwändig, bringt aber die besten Resultate wenn es um glänzendes Metall geht, von dem was ich bisher gesehen habe.

10
Modellbau-News / Re: Neues von Clear Prop
« am: 05. Februar 2021, 21:55:34 »
Das - sieht - sehr gut aus.

11
Modellbau-News / Re: Neues von Clear Prop
« am: 05. Februar 2021, 19:39:54 »
Hallo Stephan, die sind relativ neu und haben mit Res/Kit zu tun. Sie haben ein spannendes Sortiment welches quer durch die Massstäbe und Epochen usw. geht. Ich warte derzeit auf ein Probestück von Ihnen damit ich mir das mal anschauen kann. Bei anderen ukrainischen Herstellern wie Mikro Mir war die Gussqualität leider sehr schlecht, ich hoffe dass es bei ihnen anders ist und bin gespannt auf das Sample. Bei Bedarf stelle ich eine kleine Bausatzvorstellung rein?

12
Online-Händler Schweiz + weltweit / Re: Euromodelshop
« am: 31. Januar 2021, 19:47:41 »
Hoi Max,

Hast du schonmal direkt nachgefragt? Versuch doch mal anzurufen, kenne ihn auch von Montreux und der ist eigentlich zuverlässig.

13
Modellbau-News / Re: Neuheiten Friulmodel
« am: 26. Januar 2021, 22:30:45 »
Habe gerade folgenden Hinweis auf der Homepage von Friul entdeckt:

>>FRIULMODEL sich hat entschieden, ab 2021 nur noch direkt an Privatkunden zu verkaufen<<


https://friulmodel.hu/

Wenn das so zutrifft, sehen wir wohl bald bei einigen Händlern einen Ausverkauf.

Ob sie sich da nicht ein Ei mit legen?

14
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
« am: 26. Januar 2021, 20:07:22 »
Au ja, eine Hurricane in 1:32 von Tamiya  8)

 :o Na da wäre ich aber dabei. Oder eine P-38, der Versuch in 48 ist ja bestens gelungen!

15
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
« am: 26. Januar 2021, 15:01:27 »
Bin ja gespannt wie der im Vergleich zu Zoukei Mura halten wird. Eigentlich wäre ein neuer 1/32 Flieger schon lange überfällig.

Seiten: [1] 2 3 ... 21