modellbaufreunde.ch

Schiffe => Galerie Schiffe (fertige Modelle) => Thema gestartet von: Zolli am 11. Februar 2021, 17:22:25

Titel: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: Zolli am 11. Februar 2021, 17:22:25
Der gewaltige Turm meiner Yamato ist fertig. Es war ein einfach zu bauendes Modell mit wenigen Teilen. Lediglich die Reling war etwas knifflig.
Eine Alterung habe ich dezent aufgebracht da die Yamato ja nicht sehr lange im Dienst stand.
Der benötigte Platz in der Vitrine habe ich unterschätzt. ??? Ich denke der geplante Turm der Bismarck lasse ich sein.

Hoffe es gefällt euch.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_01.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_02.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_03.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_04.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_05.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_07.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_08.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_09.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_11.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_13.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_14.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_15.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/yamatoturret/yamato_turret_rfi_16.jpg)
Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: MacMeister am 11. Februar 2021, 17:57:49
Hoi Marco,

Das Ding ist riesig! Mir gefällt die Idee von den Türmen aber eben in dieser Scale wird es ein Platzproblem.
Top gebaut und wie du geschrieben hast dezent gealtert, das passt!

Gruess
Mac
Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: markus am 11. Februar 2021, 21:20:42
Sehr aussergewöhnliches Modell, gefällt mir so! War das Schiffsdeck beim Bausatz dabei oder hast du diesen noch selber gebaut.

Wäre interessant, wenn du mal noch ein Bild mit einem Vergleichsobjekt machen könntest damit ich eine Vorstellung der Grösse hätte.

Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: olli am 12. Februar 2021, 08:43:29
Ist das schön geworden
Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: Rudolf am 12. Februar 2021, 10:41:16
Marco ein imposantes Modell – wie mächtig diese Geschütztürme waren sieht man in der Perspektive zum Matrosen. Die Farbe ein bisschen von der salzigen Seeluft gebleicht, eine realistische Darstellung. LG Ruedi
Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: claudio am 17. Februar 2021, 11:23:31
Ich kann mich nur anschliessen, wirklich sehr beeindruckend! Der Grössenvergleich mit dem Matrosen zeigt erst, was das für ein Monster war. Auch die Präsentation und Bemalung finde ich top, gratuliere!
Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: max am 20. Februar 2021, 15:07:59
Wow....beeindruckend  :o
Titel: Re: Yamato Turret Takom 1/72
Beitrag von: MarcelW am 21. Februar 2021, 18:50:58
Mächtig gewaltig Egon ;D
Mit der Figur sieht mann erst richtig dwie mächtig der Turm ist.