modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build #9: Zivile Luftfahrt => GB9: Fabians Airbus A380 New Livery (Revell 1:144) => Thema gestartet von: fabian am 21. Januar 2013, 17:39:21

Titel: Danke & Info`s
Beitrag von: fabian am 21. Januar 2013, 17:39:21
Liebe Leserinnen und Leser

Wie Ihr ja bereits wisst bin ich ja ganz neu hier im Modellbau Forum und arbeite
auch noch an meinem ersten Projekt. Als ich das erste Mal über eure GB Projekte
gelesen habe war ich sofort begeistert. Für mich war eigentlich sofort klar
das ich da mitmachen muss und möchte hiermit nochmal danke für die Herzliche
Aufnahme im Forum und die Integration in der GB9.

INFO ZUR GESCHICHTE

Hier will ich die Gelegenheit nutzen um euch zu sagen das ich über die A380
im Internet nicht viel gefunden habe was die Geschichte angeht, außer in
Wikipedia und luftfahrt.net.
Also werde ich nicht all zu viel zu erzählen haben. ;-)
 

Liebe Grüsse
Fabian
     
Titel: ~~*~~ Mein Baby ist da ~~*~~
Beitrag von: fabian am 22. Januar 2013, 13:14:37
Hallo Ihr lieben

Heute um 11.30 Uhr Klingelte es an der Tür und durfte ein riesen Paket entgegen nehmen.
Deswegen zeige ich euch schon mal 2 Bilder, der Rest startet am 01.02.2013 hihihi.
Liebe Grüsse Fabi
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: tobias am 22. Januar 2013, 13:29:22
wow, der ist bestimmt riesig... (naja, riesig für 1/144 Verhältnisse halt  ;D). Ich bin gespannt auf deine Beitrag.

tobias
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: jonas am 22. Januar 2013, 14:16:52
Hvaaaaaa !!!!!!
Nei det gor ikkje !!!

Ich bin ein wenig sehr ungeduldig was warten anbelangt.
Das geht nun wirklich nicht, hau rein die Bausatzvorstellung  8)

Gruess jonas
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: fabian am 22. Januar 2013, 15:40:26
Hvaaaaaa !!!!!!
Nei det gor ikkje !!!

Ich bin ein wenig sehr ungeduldig was warten anbelangt.
Das geht nun wirklich nicht, hau rein die Bausatzvorstellung  8)

Gruess jonas

Hahaha Jonas, ich würd auch am liebsten loslegen ;-).

@Tobias ja der hat eine Spannweite von 55.5 cm :-)

Liebe Grüsse Fabian
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: claudio am 22. Januar 2013, 16:25:02
Hi Fabian
Wow das ist ja ein Mordsbrocken!!! Na da bin ich mal gespannt  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: MacMesserschmitt am 22. Januar 2013, 17:53:58
He he he Bigger Better .....
Na dann viel Spass an dem Riesenbaby !  ;D
Gruss Karsten
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: MacMeister am 22. Januar 2013, 21:55:27
Hoi Fabian

Soweit der grösste Beitrag für den Group Built, wenn ich mich nicht irre  ;D

Viel Spass!
En Gruess vom RDM
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: fabian am 22. Januar 2013, 22:02:18
Danke Karsten und RDM ;-)

LG Fabian
Titel: Farben
Beitrag von: fabian am 24. Januar 2013, 10:10:38
Huhu

Gestern Abend bin ich mal die Bauanleitung des Fliegers durchgegangen und durfte feststellen
das ich für den Flieger 18 Farben brauche hihihi (meine Frau killt mich),
Also habe ich heute die Bestellung gemacht da wird der Herr Hässig Freude haben xD.

Gruss Fabi
Titel: Re: Farben
Beitrag von: MacMeister am 24. Januar 2013, 10:45:57
Huhu

Gestern Abend bin ich mal die Bauanleitung des Fliegers durchgegangen und durfte feststellen
das ich für den Flieger 18 Farben brauche hihihi (meine Frau killt mich),
Also habe ich heute die Bestellung gemacht da wird der Herr Hässig Freude haben xD.

Gruss Fabi

dann wäre ich jetzt so an die 300 x wiedergeboren worden  8)  ;D ;D ;D ;D - so sind wir Modellbauer halt, liebenswürdig plemplem  ;)
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: claudio am 24. Januar 2013, 10:49:12
Fabian Du musst das nur gut verkaufen! Mit den Farben kannst Du ja auch im Haus/Wohnung Reparaturen durchführen. Diese Farben gehören in jeden Werkzeugkasten wie Schraubenzieher und Zange!!!

 ;) ;D ;D
Titel: Lieferung 25.01.13
Beitrag von: fabian am 25. Januar 2013, 17:49:33
Guten Abend allerseits
Heute Morgen habe ich die 18 verschiedenen Farben die es für den Flieger braucht
bekommen und kann es kaum erwarten loszulegen. 3 Farben brauche ich um meinen Truck zu bemalen :).
Liebe Grüße
Fabian
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: MacMeister am 25. Januar 2013, 22:17:47
Hoi Fabian

Damit kann sich Deine Frau aber auch die Fingernägel anmalen  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: thomas am 25. Januar 2013, 23:19:44
Das sieht doch schon mal sehr gut aus  :D

Übrigens, falls da #99 Alu dabei ist - das würde ich vorher mal antesten, ich verwende für Alu lieber Silber #90  und geh hinterher mit Mattlack drüber (eventuell mische ich zuvor noch etwas grau rein) - Hintergrund: Die #99 ist etwas grober pigmentiert, nicht ganz so schlimm wie Tamiyas oder Gunzes Silber aber dennoch deutlich gröber als Silber #90 von Revell ;)

thomas

Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: fabian am 26. Januar 2013, 08:30:05
Das sieht doch schon mal sehr gut aus  :D

Übrigens, falls da #99 Alu dabei ist - das würde ich vorher mal antesten, ich verwende für Alu lieber Silber #90  und geh hinterher mit Mattlack drüber (eventuell mische ich zuvor noch etwas grau rein) - Hintergrund: Die #99 ist etwas grober pigmentiert, nicht ganz so schlimm wie Tamiyas oder Gunzes Silber aber dennoch deutlich gröber als Silber #90 von Revell ;)

thomas
Hoi Thomas

Danke für dein Hinweis, Alu 99 ist nämlich dabei:-).
@RenéM das macht Sie schon länger!!! Nein jetzt Spass bei Seite, Sie sagt nichts da ich
immer Zuhause bin mit den Kindern Spiele etc. (mein Sohn hat übrigens auch schon sein erstes
Modell von Revell bekommen, so ein Star Wars Steckmodell). Er hat sehr Freude daran
und ist stolz mit Papa Modelle zu bauen.
So nun Wünsche ich euch ein erholsames Wochenende und viel Spass beim basteln.
Liebe Grüsse Fabi
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: michael am 09. Februar 2013, 19:15:22
Salü Fabian, ich sehe gerade auf einem Foto dein Laster. Wann bauste da weiter? Finden den echt toll. Übrigens, hast du schon einmal ins aktuelle "Modellbau Fan" reingeschaut? (Feb. 2013.) Da wird auch ein Laster gebaut. Seite 86. Ein MAN TGX. Echt ein scharfes Teil.
Gruss Michael
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: fabian am 03. März 2013, 22:41:58
Salü Fabian, ich sehe gerade auf einem Foto dein Laster. Wann bauste da weiter? Finden den echt toll. Übrigens, hast du schon einmal ins aktuelle "Modellbau Fan" reingeschaut? (Feb. 2013.) Da wird auch ein Laster gebaut. Seite 86. Ein MAN TGX. Echt ein scharfes Teil.
Gruss Michael
Hallo Michael
Habe erst heute dein Post gesehen sorry.
An meinem Scania werde ich nicht mehr arbeiten, zu viele Fehler habe ich gemacht so dass die Arbeit
am Truck kein Spaß mehr macht ;-).
Gruss fabi
Titel: Re: Danke & Info`s
Beitrag von: fabian am 03. März 2013, 23:13:38
Salü Fabian, ich sehe gerade auf einem Foto dein Laster. Wann bauste da weiter? Finden den echt toll. Übrigens, hast du schon einmal ins aktuelle "Modellbau Fan" reingeschaut? (Feb. 2013.) Da wird auch ein Laster gebaut. Seite 86. Ein MAN TGX. Echt ein scharfes Teil.
Gruss Michael
Hallo Michael
Habe erst heute dein Post gesehen sorry.
An meinem Scania werde ich nicht mehr arbeiten, zu viele Fehler habe ich gemacht so dass die Arbeit
am Truck kein Spaß mehr macht ;-).
Ja das Modelfan mit dem MAN XXL Umbau habe ich durch, aber danke für den Hinweis.
Gruss fabi