modellbaufreunde.ch

Projekte => GB7.4: Me 262 vs. B-26 Marauder => Group Build #7: "Jäger und Gejagte" => GB7.4: Jacquelines Martin B-26C Marauder => Thema gestartet von: jacqueline am 05. März 2011, 22:58:49

Titel: GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. März 2011, 22:58:49
1978 war ein ziemliches Katastrophenjahr: Wojtyla wurde Papst, der Tanker "Amoco Cadiz" verölte die Bretonische Küste, CBS strahlte die erste "Dallas"-Folge aus und Jacqueline verbreitete unter ihren Lehrern Angst und Schrecken. Ob es so gesehen ein gutes Zeichen sein kann, dass Monogram im selben Jahr ihre B-26 Marauder herausbrachte? Schaun mer mal...  ::)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. März 2011, 22:59:47
Die unbrauchbaren Teile landen gleich mal in einem Sammelbecken.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. März 2011, 23:01:30
Monogram-Bausätze waren in den 1970ern ihrer Zeit weit voraus, wurden aber inzwischen längst von der Realität eingeholt. Ins 21. Jahrhundert gerettet hat sie hauptsächlich der Umstand, dass sich seither kaum ein anderer Hersteller wirklich konsequent an derart grosse (und noch grössere) Brocken gewagt hat. Und dann gibt es da immer noch Dummies wie mich, die sich solch geriatrisches Plastikzeugs antun.  :-\

Jahrelang habe ich mich davor gedrückt, in grösserem Umfang Gravuren "umzudrehen", d.h. die einst üblichen, erhabenen Gravuren zu entfernen und versenkte nachzugravieren. Eine der unsexiesten Arbeiten, die der Plastikmodellbau zu bieten hat, aber jetzt wäre gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, in dieser Sache inkonsequent zu werden.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. März 2011, 23:02:53
Angesichts von so viel Arbeit weiss man gar nicht, wo anzufangen ist. Ah, ich weiss: Mit den Props kann man nicht allzu viel falsch machen...  :) und Nerven sparen für das, was da noch kömmt...  ::)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. März 2011, 23:04:11
Je älter der Bausatz, umso zahlreicher die Ätzplatinen... wobei das hier erst das "Interior"-Set ist. Es gibt noch mehr... ;)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. März 2011, 23:05:17
Um bei den vielen Ätzteilen die Übersicht nicht zu verlieren (ich werd' schliesslich nicht jünger...  :( ), streiche ich die bearbeiteten auf dem Bauplan mit Leuchtmarker an.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 06. März 2011, 01:18:57
Die "Spinnerspitzen" gefallen mir, wie machst Du so etwas ?

Wurde das erst Silber lackiert und nach dem Rot diese Teile angeschliffen oder folgte das Silber nach dem Rot ?

Achja, Viel Spaß beim Gravieren   .......    muss ich diesmal nicht machen  :P  ;D

thomas
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 06. März 2011, 10:22:04
das nennt man dann altersgerechtes bauen - viel Spass mit der B-26  :D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: tobias am 06. März 2011, 12:03:14
Ich bin gespannt wieviele der Ätzteile du von diesen Platten wirklich verabust. Das sieht nach viel Arbeit aus!
Gutes Gelingen!

tobias
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: urs am 06. März 2011, 14:52:28
Da hast Du dir aber eine Riesenarbeit vorgenommen, die Monogramm-Vorlage ist ja mehr als mässig.
Hoffentlich vergeht Dir da der Spass nicht! (daumendrück) ;D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 06. März 2011, 18:24:21
Der Start sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
Was für Gravurschablonen verwendest du? Für ein kommendes Projekt könnte ich sowas nämlich gut gebrauchen, nur weiss ich nicht welche der vielen angebotenen Schablonen wirklich was taugt. ???

Ätzteile scheinen ja auch zahlreich zu sein. ;)


Gruass Carlo
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 07. März 2011, 00:06:25
Zitat von: thomas am 06. März 2011, 01:18:57
Wurde das erst Silber lackiert und nach dem Rot diese Teile angeschliffen oder folgte das Silber nach dem Rot ?

Letzteres. Trockenmalen auf kleinstem Raum ;D


Zitat von: carlo am 06. März 2011, 18:24:21
Was für Gravurschablonen verwendest du?

Die Verpackung ist mal verloren gegangen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die Schablonen von Verlinden sind.

Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 07. März 2011, 21:59:05
Nächste Frage  ;D ;D

Verschleifst Du solch erhabene Blechstöße vor dem Gravieren oder nimmst Du sie als Anschlag ?
Das Dymoband sehe ich zwar, aber das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Achja...und das zweite Gravierwerkzeug ist eine ganz normale Reißnadel, oder ?

thomas
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 08. März 2011, 00:24:22
Zitat von: thomas am 07. März 2011, 21:59:05
Verschleifst Du solch erhabene Blechstöße vor dem Gravieren oder nimmst Du sie als Anschlag ?

Letzteres.

Zitat von: thomas am 07. März 2011, 21:59:05
Achja...und das zweite Gravierwerkzeug ist eine ganz normale Reißnadel, oder ?

Genau. Oder ein Kugelschreiber, der nicht schreibt und nur lästige Löcher ins Papier reisst...  ;D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. März 2011, 23:29:22
Die seinerzeit revolutionäre Inneneinrichtung muss neuzeitlicheren Eduard-Ätzteilen weichen.

Ich bin mit den Ätzteilen nur sehr langsam vorangekommen, da ich immer wieder Pausen einlegen musste. Meine Unverträglichkeit gegen Sekundenkleber-Dämpfe, welche meine Bronchien regelmässig zu Katzenfutter verarbeiten, scheint schlimmer geworden zu sein. Dort wo es ging, habe ich mit Future geklebt, aber speditiver ist das auch nicht.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. März 2011, 23:31:04
Der Bugfahrwerkschacht. Rechts im Bild die Klappen für den Ein-/Ausstieg der Cockpitbesatzung. Könnte im Notfall eng geworden sein...
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. März 2011, 23:34:13
Eine Wissenschaft ist der Innenanstrich. Die zutreffende Baureihe hatte den Cockpitbereich in interior green, den hinteren Teil in Naturmetall. Den Bombenschacht schenke ich mir, den werde ich geschlossen darstellen.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. März 2011, 23:39:05
Die seitlichen Gunpacks wurden bei späteren Baureihen oft aus Gewichtsgründen oder wegen Nichtgebrauchs teilweise oder allesamt entfernt. Gut möglich, dass dies auch auf "meine" B-26 zutraf, aber ich werde sie trotzdem montieren. Die originalen Bausatzteile sind nicht so der Hit, aber der Ersatz hier von Quickboost sieht realistisch aus.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:12:35
Die Gunpacks passen nicht übermässig gut auf die Rumpfseiten. Die nötige Verspachtelung wollte ich lieber schon in dieser Bauphase vornehmen; logischer wäre eigentlich gewesen, die Behälter erst gegen Schluss zu montieren. Dann aber noch nachzukorrigieren und herumzuschleifen, hätte ich aber gar nicht gemocht.

Erwartungsgemäss sind beim Hantieren zwei Läufe abgefallen. Die anderen habe ich vorsorglich selber abgezwackt, damit sie sicher verwahrt und später wieder gefunden werden können.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:16:59
Die Türen für die MGs in den Seitenständen könnten laut Eduard mit Ätzteilen ersetzt werden. Könnten, denn sie sind nicht nur zu gross, sondern sehen auch noch nicht wirklich besser aus als die Bausatzteile. Solche Sinnfreiheiten erspare ich mir doch ganz gerne.

Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:20:14
Zwischendurch mal was Einfacheres, die Räder. Von True Details hätte es eigentlich Ersatz gegeben, aber ich mag diese übertriebenen Plattfüsse von dieser Firma nicht mehr sehen. Daher habe ich einfach die Bausatzteile genommen, die soooo schlecht auch wieder nicht sind.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:24:34
Die Cockpit-Einrichtung, vor und nach dem Einbau. Dank Eduard lässt sich schon etwas herausholen... auch wenn es ziemlich anstrengend sein wird, bei geschlossenem Rumpf noch etwas davon zu sehen...  ::)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:28:34
Bleikugeln, fixiert mit Knetmasse. Laut Monogram braucht es 60 Gramm, was ich sicherheitshalber grosszügig auf 80 Gramm "aufgerundet" habe.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:33:04
So, endlich sind die Rumpfhälften zusammen. Unglaublich, dass ich bis hierhin schon einen ganzen Monat vertrödelt habe...  :-\

Die roten Punkte sind als Warnhinweise gedacht, damit die tolpatschige Madame die darunter liegenden Fenster nicht eindrückt, ...
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:35:37
...aber, wie man sieht, hat sie es trotzdem fertiggebracht. War ja auch klar, dass dieses Klarsichtteil mit dem blöden, hervorstehenden Blister ein Opfer meiner Tapsigkeit werden musste.

Das gibt dann gegen Schluss eine Einpassübung.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 03. April 2011, 01:39:58
An den Flügeln habe ich zwischendurch schon mal die "Weihnachtsbaumbeleuchtung" vorbereitet. Die Löcher werden gegen Schluss mit KristalKlear aufgefüllt und die so entstandenen Leuchtkörper mit Glasmalfarben bemalt.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 04. April 2011, 08:20:57
Klasse Cockpit!!! Das sieht Rattenscharf aus!

Hoffentlich bekommst du das mit dem eingedrücken Fenster noch hin!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. April 2011, 18:08:25
Zitat von: claudio am 04. April 2011, 08:20:57
Hoffentlich bekommst du das mit dem eingedrücken Fenster noch hin!

Mit viiiel Baldrian... oder wie der Schnaps gleich noch heisst...  ;D


Hier noch die "Waffengalerie". Die Läufe habe ich durch Quickboost-Teile ersetzt und noch ein paar Ätzteile verbaut.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 05. April 2011, 22:16:49
ZitatMit viiiel Baldrian... oder wie der Schnaps gleich noch heisst...
Nimm Bier, da ist die Dosierung einfacher, der Bereich zwischen "jetzt klappt es schon ganz gut" und "nein, das war jetzt zuviel" liegt bei knapp einem Liter (Eine Maß)  ;D

Das mit dem Klarsichtteil ist natürlich ärgerlich, mit was hattest Du es denn verklebt ?

Ich bin ja bekanntermaßen nicht der größte Freund von Zurüstteilen, aber wenn ich mir das so ansehe ... sieht schon Klasse aus und wertet das Modell doch sehr auf !!!


thomas
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 05. April 2011, 23:32:24
Zitat von: thomas am 05. April 2011, 22:16:49
Das mit dem Klarsichtteil ist natürlich ärgerlich, mit was hattest Du es denn verklebt ?

Mit Sekundenkleber und einem Rahmen als Verstärkung. Hat leider nicht gereicht...  :-\
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: tobias am 05. April 2011, 23:58:16
Die Läufe sehen wirklich um Längen besser aus!

tobias
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:24:15
Die Motorgondeln werde ich durch stimmigere Exemplare von Loon Models ersetzen. Resin-Motoren liegen dem Set zwar auch bei, aber dafür hatte ich schon welche von Quickboost. Mal wieder etwas fürs Ersatzteillager... oder falls Jonas wieder mal eines seiner Heavy-Metal-Gefährte frisieren muss...  ;D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:26:57
Unbrauchbar ist die Glasnase für den Bombenschützen. Da muss Vacu-Ersatz von Squadron her.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:30:43
Entgegen aller Schreckensmeldungen aus dem Net kann ich über das Canopy nichts Schlechtes sagen, es passt ganz ordentlich. Vielleicht wurden die Teile im Laufe der Jahre mal updated?

Dafür lohnt es sich sogar, als "faule-Hausfrauen-Lösung" noch ein paar Euro für Eduard-Abdeckmasken zu investieren.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:32:57
...und siehe da, es hat sich noch ein Flügel gefunden...
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:35:24
... und praktischerweise noch ein zweiter!

Die Spalten zwischen Flügeln und Rumpf sind gar nicht mal so schlimm wie bei solchen Plastikgruftis sonst üblich.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:38:47
Nach einem ganz normalen Spachtel-/Schleifeinsatz sind die Flügel-/Rumpfübergänge gebongt.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:43:40
Ein Klarsichtteil, das von der Passgenauigkeit her ziemlich im Schilf steht, ist die Kanzel für den Heckschützen. Da hilft nur Auffüllen mit Evergreen-Zuschnitten. Und habe ich schon erwähnt, dass ich es absolut liiiiiiebe, in der Nähe von Klarsichtteilen zu schleifen?  ::)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 26. April 2011, 18:47:24
Die Fahrwerkabdeckungen werden mit Eduard-Ätzteilen aufgepeppt. Die Scharniere mache ich später dran; ist auch dann noch früh genug, die reihenweise abzubrechen...  ;D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jonas am 26. April 2011, 19:09:28
Hoi Jacqueline,

bist früh dran mit den Decals oder war das Flugzeug im Ausverkauf zum halben Preis?  ;D
Der 9 Zylinder würde sich evtl in einem Sherman gut machen,bei Deinen 2 Stück würde wohl ein Turbo-Sherman draus  ::)

Insgensammt ein Interessanter BB.

Gruess Jo
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:02:47
Die Sternmotoren aus dem Bausatz sind sehr rudimentär - typisch 1970er Jahre eben. Die von Quickboost haben mit den Originalen weit mehr zu tun, ...
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:04:21
...besonders dann, wenn man sie mit Stösseln und Zündkabeln ergänzt.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:08:11
Mit den Resin-Motorgondeln sieht das dann so aus:

Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:09:46
Nach dem Verschleifen der Rumpfhälften und der Flügel-/Rumpf-Übergänge geht es "lustig" weiter mit dem Nachgravieren der letzten Panels.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:13:07
Zeit für die erste Grundierung zum Aufspüren von schlecht verarbeiteten Nähten, Gravuren etc.

...was auch dringend nötig war...  ::)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:15:32
Ein paar wenige bunte Farbkleckse müssen aber auch noch sein!
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:16:51
Als künftiger (teilweiser) Silbervogel drängt sich eine zweite Grundierung in dezentem Schwarz auf.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:22:31
Den Alu-Anstrich habe ich ein wenig poliert, da Vallejo-Metallicfarben zuweilen die blöde Angewohnheit haben, obenauf "schwimmende" Pigmente zurückzulassen, die bei weiteren Farb-/Klarlackaufträgen einfach "davonschwimmen" und hässliche "Läufer" oder bestenfalls seltsame "Marmorierungen" fabrizieren.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:25:18
Noch zwei Farbeinlagen: Der normale Blendschutz vor dem Cockpit in Olive Drab und auf der Unterseite ein Panel sowie die Bugfahrwerksabdeckungen in Neutral Grey - wahrscheinlich das Ergebnis einer Ersatzreparatur beim Original meines Modelles.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 19. Mai 2011, 18:27:14
Was es mit diesen seltsamen Vorrichtungen auf sich hat, erzähle ich Euch nächstes Mal...  :)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 19. Mai 2011, 21:29:31
ZitatWas es mit diesen seltsamen Vorrichtungen auf sich hat, erzähle ich Euch nächstes Mal... 
Lass uns nicht zu lange schmoren  :) :)

Die Oberflächen sehen übrigens spitzenmässig aus, Alu/Silber verzeiht da ja rein gar nichts, aber das sieht alles blitzsauber aus, Respekt !!!

thomas
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 20. Mai 2011, 01:41:31
ein toller Baubericht  :D und Du bist dir sicher, dass Modellbau eher so eine lästige Angewohnheit für Dich ist  8)  ;D  ;D   ;D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 21. Mai 2011, 14:11:33
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, Spitzenklasse!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2011, 22:34:15
Oh jeh - sie schneidet wieder Zahlen aus.... ;D
Sieht super aus was du bis jetzt so gezeigt hast. Was ist eigentlich mit dem Rot an den Cowlings, ich konnte auf späteren Bildern keine Maskierung mehr entdecken?

Grüße Hartmut
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Juni 2011, 20:01:34
So, hier kommt der Endspurt!

Nochmal die seltsamen Gebilde auf dem Modell...
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Juni 2011, 20:08:13
Meine B-26 war eine von denen, welche ab Fabrik in Naturmetall ausgeliefert worden war. Über Südeuropa ohne grosse Jäger-Opposotion war das nicht so tragisch, aber bei Einsätzen über dem Reich wurde man da etwas vorsichtiger und hat die B-26 oft nachgetarnt. Das geschah oft ziemlich improvisiert; bei meiner B-26 war s z.B. so, dass mangels Olive Drab die Oberseiten mit einen anderen verfügbaren Farbe, nämlich Medium Green, nachgetarnt wurde. Um die bereits bestehenden Markierungen wurde ein herumgespritzt, was ein spezielles Flickenmuster ergab...   
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Juni 2011, 20:13:29
Ehrensache, dass ich die die taktischen Nummern UND die Serial-Zahlen einzeln randlos ausgeschnitten habe.
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Juni 2011, 20:14:34
Inzwischen sind auch die von Hartmut vermissten, roten Markierungen wieder aufgetaucht... ;)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Juni 2011, 20:16:46
Achtung bissig!
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 12. Juni 2011, 20:27:58
Hier also das Endergebnis:

(http://www.mybackoffice.ch/modellbau/images/b26c_2R.JPG)

Weitere Bilder + Infos:

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/martin_b26.htm (http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/martin_b26.htm)
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 12. Juni 2011, 23:50:18
Wunderschön, da gibts nichts was man kritisieren könnte, perfekter Modellbau eben !!!

Was mir an Deinen Baiberichten immer wieder besonders gefällt ist die Einfachheit mancher Lösungen, hier zum Beispiel die unlackierten Bereiche unten den Hoheitsabzeichen, Seriennummer etc.  ... ich möchte gar nicht wissen welch komplizierte Methode mir da wieder eingefallen wäre  ::) , bestimmt wieder irgend
etwas wozu man eine Maschine oder elendslange Veruchsreihen benötigt hätte  :D

Kannst die Motoren anlassen, hier wurden eben noch die letzten Bombentrichter begradigt, Schallmoser sitzt angeschnallt in der Me und ist bereit  ;D


thomas

P.S. Silvering ist auch keins zu sehen  ;)  :D
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: tobias am 13. Juni 2011, 00:06:27
Was für eine Schönheit, und diese Kurven, zum verlieben...  :o

tobias
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 13. Juni 2011, 07:18:04
Wunderschön!*applaus*

Und Pin-Ups sind immer gut! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: max am 13. Juni 2011, 13:42:08
Sali Jacquleine
Wie immer erste sahne, und das Pin-Up ::), nanana :-*
Super
Max
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 13. Juni 2011, 15:20:28
 :o Sehr schön, mehr geht nicht!

Grüße Hartmut
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. Juni 2011, 20:45:44
Klasse Modell mit sehr schöner Bemalung und noch schöneren Decals  ;D ;D
Gratuliere, toll geworden!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 14. Juni 2011, 02:54:24
Wirklich tolle Decals, koennen sogar aus einer B-26 etwas attraktives machen! Also mir gefaellt ganz besonders das gelbe 99 auf dem Seitenleitwerk!

Der Flieger ist auch nicht mal so schlecht gebaut ;).

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht
Beitrag von: jacqueline am 15. Juni 2011, 10:37:24
Untertänigsten Dank für den Applaus, Jungs!  :-*  :-*  :-*

Es sind noch ein paar Bilder aufgetaucht, die ich übersehen hatte (ich werd' langsam zu alt für solche Memory-Spiele...  ::) ), Euch aber vielleicht noch interessieren könnten: