Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht

Begonnen von marcel, 08. Oktober 2007, 20:39:14

« vorheriges - nächstes »

marcel

Langsam aber sicher sieht mein Sherman zum Hurricane ;D

Mindestens ist er mal so angeschrieben.

Nachdem ich heute ihn mit Future versiegelt habe, habe ich noch die Decals draufgepappt. Am meisten schockiert war ich, als ich sah, das die 2 auf der linken Seite genau auf der Lucke sein muss. Solche Decals habe ich noch nie richtig draufbekommen. Aber dank den Anweisungen die mir mal Max gegeben hat wie man mit dem Weichmacher umgehen muss hat es doch noch geklappt.

Danke Max.

Morgen kommt nochmals Future drauf und dann probier ich mal Claudios Methode mit den Oelfarbtupfen aus.

Gruss Marcel


claudio

Ist doch immer wieder schön, wenn Farbe ins Spiel kommt... Vielleicht liegt's am Foto, aber mir scheint dass das H auf der linken Turmseite noch ein bisschen silbert. ICh würde vielleicht nochmals mit Weichmacher betupfen...

Tschüss
Claudio

marcel

Danke Claudio

vor lauter Euphorie, das dass mit dem Decal so gut geklappt hat hab ich das Silvern gar nicht mehr gesehen ;)

thomas

Zitatst doch immer wieder schön, wenn Farbe ins Spiel kommt... Vielleicht liegt's am Foto, aber mir scheint dass das H auf der linken Turmseite noch ein bisschen silbert. ICh würde vielleicht nochmals mit Weichmacher betupfen...

...und wenn das nicht klappt, dann einfach mit einer dünnen Kanüle im "silverbreich" aufpieksen - und nochmals weichmacher drauf.
Oder einen Tropfen Weichmacher auf die besagte Stelle und nun (aber nicht warten) aufstechen,  man sieht dann sofort wie der Weichmacher einzieht und das silvering augenblicklich verschwindet.

Freu mich schon auf´s Endergebnis  :) :)

marcel

Hallo zusammen

Heute gings mit dem Bemalen weiter. Zuerst habe ich die Schutzhüllen mit Khaki von Tamiya bemalt.
Dann hab ich mal angefangen mit den Oilfarbpunktesystem von Claudio zu filtern. Irgend wie wirkt es bei mir nicht so gut wie bei Claudio, da ist wohl doch noch ein Workshop notwendig ;D
Morgen werd ich noch den Turm und die Unterseite so behandeln.

Leider seh ich jetzt immer mehr Mängel, die ich wohl übersehen habe weil ich unbedingt fertig werden will >:(
Aber zum Glück ist es ja im Schiffli immer etwas düster so seht ihr nicht alles ;D

Gruss Marcel

marco

Hallo Marcel

So schlecht sieht es gar nicht aus. Es braucht halt nun mal Übung und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

gruss marco

günther

He Marcel

Immerhin ist der Lack noch dran :)

Das mit dem Mängeln kenn ich irgendwoher, habe schon nen fetten (bei mir), aber wird wohl keiner merken...

claudio

Hoi Marcel

Es ist doch schon mal sehr gut! Wenn ich an meine ersten Versuche denke  ::).... Am Schwierigsten war es für mich immer, mutig zu sein, das heisst, genügend Farbtupfer und verschiedene Farben aufzutupfen....

Tschüss
Claudio

jonas

Hoi marcel,

mir gefällt dein ergebniss,sieht doch gut aus.
Ist so wies Claudio sagt,den mut jedoch habe ich heute noch nicht so recht,dein erster versuch sieht besser aus als mein dritter.

marcel

Danke für eure ermutigungen.

Hab heute wieder weiter gebaut.

Den rest noch gefiltert. und diverse Kleineigkeiten gemacht wie Perioskope, Lampen und abnutzungen an den Laufräder bemalt.
Als nächstes kommt noch das Waschen mit Oelfarbe ud die Ketten.

marcel

Heute hab ich mit der Kette weiter gemacht. Ich habe die vom Italeri Bausatz genommen, da der die richtigen Ketten mit den Flachen Gummiflächen hat.
Erst spritzte ich sie Natoschwarz und danach bemalte ich die Metalteile mit Gunmetal von Tamiya. Danach habe ich sie mit Umbra Oilfarbe Eingesabert.

Dazwischen hab ich mal mit Umbra die Wanne und den Turm bearbeitet.

Danach montiert die Kette und der erste frust war da, das Natoschwarz blätterte ab und sie passte nicht recht in das Treibrad. :(

Bevor ich jedoch die Kette wieder herstelle, wollte ich erst noch die Lucken und Werkzeuge montieren. Auf einmal riss die rechte Kette. >:(

Tja jetzt bin ich total gefrustet ich werde wohl auf den Höck die originalen Ketten von Tamiya mit dem Profiel montieren.

Gruss Marcel


claudio

Arghhh immer diese fiesen kleinen Rückschläge!!! Aber das wird ein super Sherman!!
Freue mich schon auf den Freitag!

Tschüss
Claudio

marco

Nicht aufgeben Marcel.

Tief durchatmen und einfach weitermachen ;)

gruss marco

marcel

Hallo zusammen

Mein Hurricane hat nun wieder neue Ketten, bis jetzt halten sie noch ;)

Am Donnerstag werd ich extra noch den Nachmittag frei nehmen, dass ich auch ganz sicher fertig werde.

Auf den letzten Fotos seht ihr noch das LCM das ich als nächstes fertig machen werde, es ist zwar nicht korrekt, dass darin Sherman transportiert wurden. Aber es sieht trozdem cool aus ;)

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: marcel am 22. Januar 2008, 21:45:29Am Donnerstag werd ich extra noch den Nachmittag frei nehmen, dass ich auch ganz sicher fertig werde.

wow jetzt gibst du aber alles, sogar das Geschäft wird dem Group Build untergeordnet. Das nenn ich vorbildlich.

Dein Panzer gefällt mir, tolle Arbeit.

gruss tobias