Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Puma zum 2ten

Begonnen von guenther, 29. Dezember 2023, 08:46:13

« vorheriges - nächstes »

guenther

#15
Auf aktuellen Bildern sieht man ein rechtes Gemisch an Laufrollen

Daher gibt es nun neben Centurion Laufrollen auch verschiedene Merkava Laufrollen



Das grüne ist die HobbyBoss Variante...

Natürlich muss dafür die Aufhängung geändert werden


Vorher



Nachher

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Coole Idee, das gibt Leben und Abwechslung ins Modell.

Sehe auf den Bildern auch, dass das Laufwerk des Puma nicht mehr allzu viel gemeinsam hat mit dem Centurion.

max

Extrem wie du da wieder alles verbaust, Kompliment  :)
Lectori Salutem

guenther

Der Puma wurde von Anfang an mit dem Merkava2 Feder Laufwerk ausgestattet, soweit ich das weis.

Nach ein paar 10 Minuten Kettenbauen ist die Batash Kette fertig 3d Einzelglieder



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#19
Ich verstehe nun voll und ganz, weshalb die Post gezwungen war, die Preise zu erhöhen, da die Leistungsfähigkeit nun viel Mitarbeiter intensiver ist und daher auch mehr kostet, den Personal ist teuer.

Das Poststellen Roulette deluxe

Mittwoch kam das Päckchen aus Polen, ich durfte arbeiten, also landete so ein Zettel, "Erfolgloser Zustellversuch, bitte an Lager Ort 1 ab Folgetag abholen.... " Handschriftlich ergänzt, Abholen an Lager Ort 2.

Also nichts ahnend und frohen Mutes, pilgerte ich am Folgetag zu Lager Ort 2. Setzte meine Hoffnung auf den Lieferboy, das Folgetag auch diesmal nicht 2 Tage bedeutet, wie beim vorletzten mal. Las nochmals den Schreib um nicht wieder am falschen Lager Ort zu erscheinen wie beim letzten mal und stellte  mich mit einem offenen 'Bin bereit zu zahlen' Gesicht an den Schalter. - Aushilfs Service Kraft, konnte dann  innerhalb 15 Minuten a) das Paket nicht finden, b) nicht herausfinden wo es ist und c) Aufgrund des Schlangendrucks - 4 andere Kunden warteten am Ende schon-  auch keine Folgeleistung anbieten, so wie  ähh wir informieren sie wenn wir wissen wo es ist...
Also etwas Bewegung gehabt, was ja gesund sein soll, kein Paket.

FolgeFolge Tag, Regen, keine Lust nach der Arbeit zu Lager Ort 2 zu pilgern.

FolgeFolgeFolge Tag, mit leichter Aufregung und Hoffnung, auf Erfolg, Lager Ort 2 aufgesucht. Heute keine Aushilfs Service Kraft sondern, erfahrenes langzeit Arbeitendes Bedienwesen. Das Paket ist nicht bei Lager Ort 2 (war e nie,  sondern  bei Lager Ort 3. Immerhin prombte Auskunft.

Gut , noch mehr Bewegung, noch mehr für die Gesundheit getan.

Lager Ort 3 Hauptstelle der Post, vormittags mit Nummern ziehen (106) und warten. Konnte dann Erfolg anpreisen und innert kürzester Zeit, zu meinem Erstaunen, das Paket übernehmen. Dazu der freundliche Kommentar, ich hab es für sie persönlich von Lager Ort 1 geholt .... Also dem Ort, der Durchgestrichen war auf der Abholungsmeldung.

Also Personlaufwand 4 verschiedene  Menschen, ca 30- 40 Minuten, da wundert es doch nicht, das die Preise steigen müssen, plus noch der Transport.... dazwischen...

Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Vielleicht kannst du ein Posthorn unter der Kette plazieren ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ausserdem nicht vergessen: das Lager welches sie verwenden um B-Post zwischenzulagern kostet auch massiv Geld.
Es erzählt mich nl. keiner, dass der Weg der A-Post nimmt nur der schnellste, und nicht auch der effizienteste und günstigste Weg ist. Wieso also Post auf Umwege schicken, wenn man es auch in Härkingen oder Daillens zwischenlagern kann?
Übrigens es liegen von mir noch 2 Pakete in Härkingen ein Paket seit 15. Dezember und ein Paket seit dem 8. Januar. Beide enthalten den Gleichen Artikel. Ich habe bei der Post angerufen und die sagten auf meine Frage ob das wirklich deren Ernst sei, dass ein Artikel zweimal verloren gehen kann: "Das gibt's!". Und ich kann nicht nachforschen lassen, das muss der Absender tun...
Ohne Worte.
Der Absender hat es gerade heute zum 3. Mal versendet :(
't ain't a hobby if you hurry...

guenther



Darauf hab ich also gewartet, nun kann ich also die Kettenbleche nachbauen, der Original Gussast E, fehlt ja

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Toll wie die Kette sich anschmiegt. Hast du mit der Zeitangabe nicht ein bisschen untertrieben?  :o LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Nun 3-4 Wochen hab ich gedacht und vom 30.12. bis 27.1. Hat es gedauert  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Das Anfügen der fehlenden Teile vom Sprue E ist eine nette Herausforderung.

Linke Seite im Rohbau



Wie die Bodenpanzerung hinten aussieht hab ich auch noch nicht herausgefunden, aber sieht ja eh niemand

Die neue seitliche Zusatzpanzerung ist etwas zu kurz geraden (3mm)... Weis jetzt auch nicht was da wieder schief gelaufen ist.



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Sali Günther

Nach deinem Post Debakel  :o  bist du wieder auf dem Gleis  ;D

Tolle Arbeit, du und deine Israelis .......... Kompliment, immer eine Augenweide :)
Lectori Salutem

Rudolf

meinte natürlich der Kettenbau hätte vielleicht doch etwas länger gedauert als ein paar 10 Minuten. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Nö Rudolf,  das klickt einfach zusammen, nicht mal 30 min für ein paar

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Wahrscheinlich hat jeder von uns schon die Erfahrung gemacht, dass die Post immer wieder mal Briefe und Pakete verliert. Die Post ist ja wohl auch das einzige Unternehmen, dass auf sinkende Nachfrage mit stark erhöhten Preisen reagiert...