Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F/A-18C von Kinetic

Begonnen von stefanM, 25. Mai 2019, 19:42:58

« vorheriges - nächstes »

stefanM

Jetzt noch die rechte Flügeleintrittskante und das ist oben soweit mal fertig und dann geht es unten weiter  :D

tobias

Gefällt mir richtig gut!

tobias

MacMeister

Chapeau Stefan!

ich seh die Bilder ja zuerst immer auf FB, hehe  :)
Saubere Arbeit, deine F/A-18 kommt säuliguet

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stefanM

So letzte Detailarbeiten und morgen sollte der Vogel dann fertig sein  :D

Es wird dann ein würdiges Roll out geben  ;D

Betreffend nächstem Projekt: P51D Mustang muss ich leider vertagen, da ich noch auf diverse Zubehörteile warten muss, ich möchte eine Version mit
offenen Klappen mit Einblick ins innere bauen, und da muss ich leider noch etwas Geduld haben...  ???

Ich habe im Moment genug mit F/A-18 und werde deshalb zwischenzeitlich meine "Jugenliebe" nochmals bauen... die F-14A Tomcat der Jolly Rogers von Tamiya...

Schaut bei Interesse wieder rein, beim Baubericht...  :D würde mich freuen...

stefanM

So Vogel zu 95% fertig, muss noch warten bis die richtigen AIM 9X von Zactomodels ankommen, dann werden die noch montiert, Pilot wird nochmals überarbeitet und das eine oder andere Finish muss noch gemacht werden, aber ich denke es lässt sich sehen...

stefanM

Windshield muss noch überarbeitet werden, es gibt so den einen oder anderen Verbesserungsansatz auch Bausatzbedingt aber alles in allem ist der Bausatz recht gelungen...

Die Passungen stimmen teils nicht und es muss recht nachbearbeitet werden, vor allem im Triebwerkteil...

Die Triebwerke selbst finde ich etwas billig, da hätte ich besser ein Resinteil genommen, aber bei der D Version werde ich dies sicher machen...

Das Cockpit lässt recht zu wünschen übrig, auch dort werde ich im D einen Resinbausatz verwenden...

Die Fahrwerke sind nicht immer stimmig und muss zum Teil recht improvisiert werden, es lässt sich aber mit etwas Mühe in einen akteptablen Zustand bringen...

Bei der Baubeschreibung werden zum Teil die Nummern und Buchstaben falsch hingeschrieben, aber das kommt noch ab und zu vor bei Asiatischen Bausätzen, mit etwas
Vorstellungskraft, lässt sich darüber hinwegsehen und man findet meist das Teil, was gemeint ist...

Schade ist, dass sie zum Teil keine gute Darstellung für die Montage wählen, womit es schwierig wird den Fixpunkt resp. die Klebestelle zu identifizieren...

Dieser Bausatz ist auf jeden Fall nicht geeignet für Fotorealistische Bauten, weshalb ich hier auch etwas mit Werkstoffen und Materialien experimentiert habe...

Von der Baustufe her würde ich diesem Bausatz von 10 Punkten 7 Punkte vergeben... ist sicherlich nichts für Anfänger, aber ein versierter Bauer kommt damit recht gut zu Gang...

stefanM

Verwendete Materialien:

Farben von Valejo, Revell und AK Interactive
Spachtelmasse von Valejo und AK Interactive
Panelliner von Tamiya
Washing von Valejo und AK Interactive
Leim: Thin Cement von Tamiya und Punktkleber von Revell sowie Klarsichtleim von Microscale

Grundiert in weiss, Preshading mit schwarz von Valejo

Klarlack und Mattlack von Valejo

Für die groben Arbeiten habe ich die Harder & Steenbeck Hansa 281 genommen und für die Feinarbeiten Harder & Steenbeck Infinity CR Plus, alles mit 0,2mm Nadel und Düse...

stefanM

Die Finale Planung ist noch für das Diorama, welches die Ankunft des Hornets auf der Airbase Payerne darstellen soll...

Ich hoffe Euch gefällt mein Vogel und ich hoffe ich konnte einen Einblick in den Bausatz von Kinetic (Rebox von Academy) für den F/A-18 A/B/C/D im Massstab 1:32 näher bringen und evtl. findet der eine oder andere ebenfalls den Gefallen diesen Bausatz zu bauen...

Ich wünsche demjenigen auf jeden Fall viel Spass  :D Insgesamt macht er richtig freude...

Roger

Ich sag jetzt einfach mal WOW ;D
Die Alterung des Vogel gefällt mir ausserordentlich. Und die Liebe zum Detail, chapeau. Ein Genuss dir zuzuschauen!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Sieht echt toll aus auch wenn ich den Bildschirm drehen muss um die Bilder richtig zu betrachten ;)
Die Alterung ist sehr dezent und das gefällt mir so.

MacMeister

Hoi Stefan,

Danke für Deinen ausführlichen Bericht und Deine Einschätzung des Kits. Sehr interessant nachzulesen.

Chapeau für die F/A-18, die Du trotz der Hürden, meisterlich dargestellt hast - ein Blickfang!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schaut super aus, wird wohl auch mal wieder Zeit einen Flieger zu bauen. :D

cipi

Hoi Stefan

Sehr schön geworden deine Hornet, Gratulation!
Sollte meine auch mal aus dem Schrank der Schande holen...... ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Saubere Arbeit, Stefan
Gratuliere!  :) :)
Ich klebe, also bin ich!

stefanM