Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Umfrage Maskierung von Klarsichtteilen

Begonnen von chris, 08. März 2006, 19:56:25

« vorheriges - nächstes »

chris

...

thomas

Ich nehm für fast alles das Kip Spezialpapier 308, das von den Eigenschaften dem Tamiya Klebeband recht ähnlich, na eigentlich identisch mit dem ist. Bei uns ist das Kilpband  allerdings erheblich billiger als das Gegenstück von Tamiya.
(So eine 50m Rolle ksotet bei uns so um die 5 Euro) hier ein Link http://www.kip-tape.com/produkte.php?page=feinkrepp_spezial
Eigentlich recht ungern verwende ich Parafilm. Ich bin zwar immer wieder überrascht welch scharfe ,,Farbkanten" man da hinbekommt, aber bei mir hält das Zeug nur vernünftig wenn ich es beispielsweise um einen Rumpf oder Zusatztank ziehe. Bei ebenen Flächen oder gar Hinterschneidungen funktioniert das bei mir nicht so recht. Deshalb verwende ich es nur zum Abdecken von mit Metalizern lackierten Sachen.

Grüsse
thomas