Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Panzer Concepts

Begonnen von guenther, 02. Juli 2019, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo - Ich weis ja nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber die Stellen jetzt 3 Varianten des 280mm S.K. L/40 Bruno Eisenbahngeschützes her.



Unter anderem eine WW1 Variante auf Abschussgestell montiert - die hab ich mir nun bestellt




Und ja es ist Resin

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan


MarcelW

Das wär was gewesen für mich, aber zum Glück ist es aus Resin und schweine teuer ;D

MacMeister

G***  ;D - sollte ich mal Lotto spielen und tatsächlich gewinnen, dann lass ich mir das Ding bauen und stelle es in den Garten  ;) ;D ;D
whatever!

Zolli

Cooles Teil aber zum Glück habe ich keinen Platz mehr. ::)

Jonas

Jo meine närve isch das ....
Neineineineiiiiiii    ;D

Gruess jo

markus

Ach, wär schon irgendwie cool, aber Resin, nein danke.


guenther

Es ist ein Multimedia Kit, also nicht nur Resin....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Btw. Hab gerade etwas zu Bruno gelesen, die Australier haben ein Geschütz bei Amiens übernommen und es dann nach Australien verschifft. 1920 wurde es in Sydney als Ganzes Ausgestellt und danach wohl zerlegt gelagert. Trotz all dem Aufwand ist aber nur noch die Kanone übrig geblieben, alles andere wurde mit der Zeit verschrottet.

Die Kanone, auch Amiens- Gun benannt steht nun in Canberra beim Australin War Museum. Das gleiche Museum das auch Grid, den einzigen echten A7V hat.

Ich war zwar 2004 dort, kann mich aber nicht an son riesen Ding erinnern, ev. kam es erst später zur Aufstellung.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Das mit dem original A7V in Australien wusste ich aber das mit dem Geschütz, Schade, als Ganzes wäre es ein Stück Geschichte gewesen, imposante Geschichte.

Nur so nebenbei gefragt, was ist den die 3. Variante des Geschützes?

En Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

#10
Huhu MacMeister

WW 2 - hat diese Abstützvorrichtung nicht mehr, da es nur als Schienengeschütz unterwegs war...

Bei WW1 war das Konzept ja, mit der Bahn zu den Stellungen zu fahren und sie dann auf die vorbereiteten Bettungen zu positionieren....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Du Quell des Wissens, auch hier ein Danke für die Infos  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Oh nein, kein Quell des Wissens, nur Interessiert, vor allem an dem was ich baue, oder bauen möchte....,

Die grosse Frage ist ja, wie kommt Deutschland in WW2 an die Kanonen? Lt Versailler Vertrag durften sie ja nur Artillerie bis max 10.5cm Kaliber besitzen

Durch die Eroberung Belgiens,  4 Brunos wurden nach 1919 als Reparationszahlung an Belgien abgegeben.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Bruno kommt.... Ist heut losgeschickt worden....

Wollt ihr es überhaupt sehen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Aber sicher solche Dinger faszinieren mich doch immer😁