modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Modellbau-News => Thema gestartet von: guenther am 02. Juli 2019, 15:55:31

Titel: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 02. Juli 2019, 15:55:31
Hallo - Ich weis ja nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber die Stellen jetzt 3 Varianten des 280mm S.K. L/40 Bruno Eisenbahngeschützes her.

(https://share-your-photo.com/img/c886acdd60_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c886acdd60)

Unter anderem eine WW1 Variante auf Abschussgestell montiert - die hab ich mir nun bestellt

(https://share-your-photo.com/img/0273b0cbfa_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0273b0cbfa)


Und ja es ist Resin

Gruss
Günther

Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: stephan am 03. Juli 2019, 09:13:39
Was für ein Brocken!  :o
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MarcelW am 03. Juli 2019, 11:57:57
Das wär was gewesen für mich, aber zum Glück ist es aus Resin und schweine teuer ;D
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MacMeister am 03. Juli 2019, 15:52:40
G***  ;D - sollte ich mal Lotto spielen und tatsächlich gewinnen, dann lass ich mir das Ding bauen und stelle es in den Garten  ;) ;D ;D
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: Zolli am 04. Juli 2019, 11:38:14
Cooles Teil aber zum Glück habe ich keinen Platz mehr. ::)
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: Jonas am 04. Juli 2019, 19:26:39
Jo meine närve isch das ....
Neineineineiiiiiii    ;D

Gruess jo
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: markus am 04. Juli 2019, 21:00:07
Ach, wär schon irgendwie cool, aber Resin, nein danke.

Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 04. Juli 2019, 23:54:02
Es ist ein Multimedia Kit, also nicht nur Resin....

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 05. Juli 2019, 09:49:04
Btw. Hab gerade etwas zu Bruno gelesen, die Australier haben ein Geschütz bei Amiens übernommen und es dann nach Australien verschifft. 1920 wurde es in Sydney als Ganzes Ausgestellt und danach wohl zerlegt gelagert. Trotz all dem Aufwand ist aber nur noch die Kanone übrig geblieben, alles andere wurde mit der Zeit verschrottet.

Die Kanone, auch Amiens- Gun benannt steht nun in Canberra beim Australin War Museum. Das gleiche Museum das auch Grid, den einzigen echten A7V hat.

Ich war zwar 2004 dort, kann mich aber nicht an son riesen Ding erinnern, ev. kam es erst später zur Aufstellung.

Gruss
Günther

Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MacMeister am 07. Juli 2019, 22:07:05
Das mit dem original A7V in Australien wusste ich aber das mit dem Geschütz, Schade, als Ganzes wäre es ein Stück Geschichte gewesen, imposante Geschichte.

Nur so nebenbei gefragt, was ist den die 3. Variante des Geschützes?

En Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 07. Juli 2019, 22:25:23
Huhu MacMeister

WW 2 - hat diese Abstützvorrichtung nicht mehr, da es nur als Schienengeschütz unterwegs war...

Bei WW1 war das Konzept ja, mit der Bahn zu den Stellungen zu fahren und sie dann auf die vorbereiteten Bettungen zu positionieren....

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MacMeister am 07. Juli 2019, 22:42:27
Hallo Günther,

Du Quell des Wissens, auch hier ein Danke für die Infos  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 07. Juli 2019, 23:37:31
Oh nein, kein Quell des Wissens, nur Interessiert, vor allem an dem was ich baue, oder bauen möchte....,

Die grosse Frage ist ja, wie kommt Deutschland in WW2 an die Kanonen? Lt Versailler Vertrag durften sie ja nur Artillerie bis max 10.5cm Kaliber besitzen

Durch die Eroberung Belgiens,  4 Brunos wurden nach 1919 als Reparationszahlung an Belgien abgegeben.

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 07. August 2019, 20:05:34
Bruno kommt.... Ist heut losgeschickt worden....

Wollt ihr es überhaupt sehen?

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MarcelW am 07. August 2019, 20:09:14
Aber sicher solche Dinger faszinieren mich doch immer😁
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MacMeister am 07. August 2019, 21:44:18
Hallo Günther,

Bitte unbedingt eine Vorstellung oder dann später ein Baubericht, so ein Bau sehe ich nicht aller Tage  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: stephan am 07. August 2019, 23:34:30
UNBEDINGT!!! Bin gespannt!!
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: cipi am 08. August 2019, 15:09:45
Zitat von: guenther am 07. August 2019, 20:05:34
Wollt ihr es überhaupt sehen?

Aber sehr gerne doch!


Gruass Carlo
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: Roger am 08. August 2019, 20:20:04
Logo!! 8)
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: Zolli am 09. August 2019, 09:16:12
Wir wollen immer alles sehen.
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: ThomasP am 09. August 2019, 15:38:42
Yessss - The full monty!!  Auch beim Basteln  ::)
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 09. August 2019, 21:54:35
Heute; Departing San Francisco. Wohin gibt das usps nicht an..... Bin gespannt, bisher hat Bruno Turn arounds in USA gemacht....

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MacMeister am 11. August 2019, 18:01:17
Na, dann hat der Bausatz immerhin etwas von der Welt gesehen  ;) ;D
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: guenther am 19. August 2019, 19:22:44
Nummer 36 ist da, yeahhhh, Vorstellung folgt

Schonmal soviel es sind 840 gramm Resin

Gruss
Günther
Titel: Re: Neuheiten Panzer Concepts
Beitrag von: MacMeister am 20. August 2019, 10:15:55
Oh, ich hätte jetzt mit mehr Gewicht gerechnet  :D