modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Museen => Thema gestartet von: marc am 23. Juli 2019, 06:13:24

Titel: Impressionen San Diego
Beitrag von: marc am 23. Juli 2019, 06:13:24
Sweet home California.

Hallo alle zusammen. Ich bin aktuell in Kalifornien in den Ferien. Geflogen sind wir direkt von Zürich nach San Diego, wo wir dann auch ein wenig geblieben sind. Ich kann die Stadt allen nur empfehlen. Neben dem weltberühmten Zoo gibt es auch einen Park mit 16 Museen (darunter für Modelleisenbahn, Automobile und Luft- und Raumfahrt (das ich leider nicht besichtigen konnte)) und einen ganz besonderen Leckerbissen: Im Hafen von San Diego liegt die USS Midway vor Anker. Auch als CV-41 bekannt war der Flugzeugträger (oder wie meine Schwester sagen würde: Flugzeugwerfer) von 1945 bis 1992 in der Us Navy im Dienst und ist seit 2004 ein Museum. Vor allem sehenswert ist natürlich das Flugdeck, auf dem diverse Flugzeuge und Hubschrauber stehen. Ausserdem hat es Flugsimulatoren und abgeschnittene Cockpits, in denen man das Pilotenfeeling nacherleben kann. Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Bilder folgen noch sobald ich den Laptop mal mit dem WLan verbinden kann.

Nicht mehr San Diego, aber ich wollte es hier noch erwähnen: In Palm Springs gibt es ebenfalls ein Flugzeugmuseum, spezialisiert auf WW2 und Vietnamkrieg. Leider bin ich auch da nicht gewesen, aber es ist die zweitbest bewertete Attraktion hier.

Marc out

Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: MacMeister am 23. Juli 2019, 10:05:58
Marc in USA? Sapperlot dann mal her mit den Fotos  ;D
Geniesse die Ferien Marc  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: marc am 23. Juli 2019, 15:19:20
Danke, mach ich gerne ;D

Die Fotos werden hoffentlich heute Abend (also für euch morgen) kommen
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: marc am 24. Juli 2019, 19:07:41
So, hier wie versprochen endlich noch die Fotos

[attachment id=0 msg=83405]

[attachment id=1 msg=83405]

[attachment id=2 msg=83405]

[attachment id=3 msg=83405]

[attachment id=4 msg=83405]

[attachment id=5 msg=83405]

[attachment id=6 msg=83405]

[attachment id=7 msg=83405]

[attachment id=8 msg=83405]

[attachment id=9 msg=83405]

Wer alle errät bekommt 100 Punkte!!! ;)

Marc out
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: Zolli am 24. Juli 2019, 21:37:59
Wow cool, da muss ich doch auch mal hin.
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: MacMeister am 25. Juli 2019, 16:54:55
hmmm 100 Punkte.. Cumulus oder Coop Profit?  ;D
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: marc am 25. Juli 2019, 17:15:32
Siehst du dann, aber du kannst ja trotzdem mal beginnen ;)
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: MacMeister am 25. Juli 2019, 22:47:41
Also persönlich steh ich auf den Grumman Tracker mit den Sternmotoren - Oooold School, yeah!  ;D

Könnte eigentlich alles aufzählen aber beim Dashboard muss ich passen, keine Ahnung zu welchem Flieger das gehört.

Das sollen die Spezialisten lösen  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: MarcelW am 28. Juli 2019, 18:03:56
Schöne Fotos, das Armaturenbrett ist etwas verwirrend für ein Flugzeug auf einem Flugzeugträger. Etwas einsitziges moderneres aber 2 motorig ::)
Eine Cessna O-2 Skymaster
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: marc am 28. Juli 2019, 22:40:13
Hehe. Leider nein. Ist zweisitzig...
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: MarcelW am 28. Juli 2019, 23:11:02
Stimmt geht ja gar nich und zu dem muss der Flieger ja Düsentriebwerke haben gemäss den Anzeigen. Ist da peinlich ::)
Denke es ist von einer T-2 Buckeye
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: marc am 28. Juli 2019, 23:42:35
Ich denke das stimmt
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: hartmut am 29. Juli 2019, 00:54:01
Tolle Bilder :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: Steve am 06. August 2019, 09:31:02
Woww ! Tolle Bilder.

Ich habe den San Diego Air & Space Museum besucht "a long time ago"... (2003). Es war super !!!
Titel: Re: Impressionen San Diego
Beitrag von: cipi am 08. August 2019, 14:52:13
Hoi Marc

Danke für die tollen Bilder.
Den Uhrenladen hätte ich auch nicht herausgefunden.....


Gruass Carlo