Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke Männer!
Den Wintertarn habe ich mit "Washable White" von Ammo of Mig gemacht. Nachdem der dreifarbige Tarn durchgetrocknet war kam eine Lage Chipping Fluid und eine dünnen ungleichmäßige Schicht Washable White. Dann mit Wasser ein erstes Chipping und das Ergebniss mit Klarlack fixieren. Nochmals mit der abwaschbaren Farbe hauchdünn drüber und vorsichtig mit einem Weichen Pinsel die Streaks machen. Hier habe ich gelernt das man besser nur Teilflächen bearbeitet weil die abwaschbare Farbe doch recht hartnäckig sein kann wenn man zu lange wartet ::) :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die rostigen Platten sind auch gechippt und z.T. mit rostorange getupft. Grundfarbe war ein dunkeles rotbraun.
Günther: Ich mache gen Silvester einen Jahresrückblick mit allem was ich dieses Jahr gebaut habe. Da kann ich die Front46 Panzer mit einbringen 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Boah genial Hartmut, grosses Kino!

thomasW

Gefällt ausgezeichnet! :o 8) :) :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Jahresrückblich 2021
So eine Pandemie schafft Platz im Bausatzlager................wenn man nicht so viel nachkaufen würde ;) ;D ;D ;D

[attachment id=0 msg=98404]

Im Zentrum das Diorama "clear the road"
auf 12 Uhr das Dio "Feierabend"
im Uhrzeigersinn weiter :
Porsche P 245
E 60 Fake Panzer aus dem Spiel Panzerfront
Hetzer
Stuart
AMX-40
"Luchs"
Panzerkleinzerstörer Rutscher
Lippisch P.13A
Me 109TL
Me 1110
Me 262 A-1a/U4 "Pulkzerstörer"
Me 1101
Base mit Kugelpanzern

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Boah, beachtlicher Output für 2021. Die Sammlung zeigt auch, wie gross der E60 Fake Panzer im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen ist.


tobias

Das sind viele Stunden Bastelspass. Sehr schön.

tobias

Rudolf

Schön angerichtetes Horsd'oeuvre Plättchen, da bekommt man richtig Appetit.  ::) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

cipi

#5603
Zu Weihnachten lag ausser Klemmbausteinen leider kein Plastik unterm Baum. :-\
Dafür habe ich jetzt ein paar Gutscheine umgemünzt und was feines nach Hause geholt. :D
Die Liberator habe ich zwar schon länger, aber die wollte halt auch mit aufs Bild! ;)
[attachment id=0 msg=98450]


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Rudolf

Hobbla die Bombardierung von Berlin kann beginnen, jetzt fehlt nur noch die B-17. Kommt einer der beiden als BB? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Boah die beiden müssen ja riesig werden. :o

Mal schauen obs sowas in 1:48 auch gibt, könnte mich schon reizen. :)

Jan-Willem

Das sind ziemliche Teilchen, der B-24 mit 105cm Breidte, wow!
Bin gespannt auf die Bauberichte (setze voraus, dass es die geben wird. Einmal hier gezeigt...  ;D)!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Nun jeder kennt das sicher hier. Man kauft sich einen schönen Neuen Bausatz und denkt sich das wäre was kleines für zwischendurch... Aber es zieht sich endlos, da zuviel nicht immer notwendige Details und ungenauer Guss im Weg stehen...

Gepaart mit verlorenen Teilen und die Obsession Spalten zu verschliessen, auch wenn sie eine Daseinsberechtigung haben ( auch wenn es nicht auf dem Ersten Blick so scheint)





Das ist nun die Halbzeit Sa-3b Goa heisst es oder 5P71.

Beim besseren Betrachten des Bausatztes hätte die Teile Anzahl von 752 + 90 Ätzteile stutzig machen sollen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Was heisst bei dir Zwischendurch? Zwischen zwei Jahren? Über 800 Teile, da gebe ich dir recht ist kein Zwischendurch. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Wird das eine SA 3??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)