Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

in progress Flak 36

Begonnen von günther, 21. August 2007, 10:17:37

« vorheriges - nächstes »

günther

So, um mal wieder etwas mehr zu zeigen...hier die Lenkung Teil 1, war etwas kniffeliger als gedacht und hat mich ne Stunde lang beschäftigt, nur um die beiden Stangen zu montieren.... das gleiche kommt nun noch beim zweiten Anhänger

tobias

hallo Günther,

das ganze funktioniert ja wirklich wie in echt. Toll gemacht!!!

gruss tobias

günther

Hier also mal der Versuch einer Bebilderung... achja und Dragon hat auch nur deshalb keine gute Beschreibung, weil die ja nicht davon ausgehen das jemand die Lenkachse aufbohrt... also haben sie nur den hinteren Teil der kette nachgebildet und erklärt...

Achja Kette, natürlich ist die nun zu kurz, habe mal etwas gewühlt und noch eine schicke gefunden, zwar etwas klein, aber noch Massstabsgerecht finde ich

Bild 1 zeigt es von oben und Bild 2 ist ein Versuch das ganze mal von unten her zu fotografieren, das echte Ende wird dnn in den Hacken eingehackt (Pfeil), werd da aber noch als Anschlussglied ein etwas grösseres Kettenstück hinbasteln, wenn ich dann weis wie lang die Kette sein muss

günther

und so sieht es im Original aus

thomas

Welche Funktion hatte denn diese Kette ?

günther

#50
Also wenn die beiden Seitenbolzen gelöst wurden, ist mit Hilfe der Kette das Lafettenkreuz abgesenkt worden, bzw wieder hochgezogen worden...

Hab die Bolzen mal eingekringelt...

günther

#51
Hier der erste Versuch einer Tarnung... glänzt noch etwas, und ist noch nicht ganz vollständig, aber man kann es schon erahnen, hoffe es gefällt
Beim Rohr vorne bin ich mir nicht sicher ob ich es so lassen soll, oder auch mit dem netten Gitter überziehen....

Ansonsten noch allen einen schönen Advent

günther

claudio

Hi Günther

Wow, die Lenkung ist toll geworden. Zur Tarnung kann man noch nicht viel sagen, das Foto ist ein bisschen dunkel.... So auf den ersten Blick gefällt sie. Das Rohr würde ich auch tarnen.

Tschüss
Claudio

marco

Hallo Günther

Sieht wircklich nicht schlecht aus. Das Rohr würde ich wie Claudio bereits geschrieben hat auch tarnen. Auf dem Bild in deinem Buch sieht das auch so aus.

Gruss Marco

tobias

Hoi Günther,

das war sicher nicht einfach diese komplexe Form zu bemalen. Hast du die Streifen mit dem Pinsel gemacht?
So weit man das auf dem Foto sehen und mit dem Bild im Buch vergleichen kann, siehts stimmig aus. Das wird gut.

gruss tobias

marcel

Super geworden

hast du die Streifen mit Pinsel bemalt?

Gruss Marcel

günther

Ja, ich hab da mal etwas freihand gepinselt... hat schon etwas Überwindung gekostet Anfangs, aber bei der komplexen Struktur hab ich keinen Plan wie man es sonst machen könnte... fotografieren nachts hab ich immer noch nicht gelernt, aber ich werd morgen mal eine bessere Beleuchtung für meinen Schreibtisch kaufen, bisher ist es da recht finster....

Das das Rohr getarnt ist kommt nicht so klar aus dem Foto raus, beim Thread zum Original ist das Bild ja schonmal... werds mir aber überlegen

so mal sehn morgen gehts wohl wieder etwas weiter :)

günther

Es geht mal wieder etwas weiter
Mein erstes Semester ist vorbei und ich hab schon 2 von 3 Prüfungen und 3 von 5 Arbeiten fertig, also bleibt wieder mehr Luft zum Modellbau :)

Und gleich mal ne Frage, das Schutzschild war das innen auch getarnt?

Der Stand der Dinge für heute, morgen kommt dann das Lafettenkreuz dran und die ersten Decals

marcel

Deine 8.8 gefällt mir immer besser, bemalst du den Lauf nicht mehr?

Das macht mich richtig an meine 8.8 Pak 43/41 zu bauen.

Gruss Marcel


günther

Der Lauf kommt noch, nur im Moment brauch ich noch was zum festhalten :)
Wenn du Bilder zu der 43 brauchst, hab da mittlerweile ein paar