Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

German Feldgendamerie WW2, 1:10 Young Minuatures

Begonnen von Roger, 24. Mai 2015, 16:45:52

« vorheriges - nächstes »

Roger

Zur Abwechslung versuche ich mein Glück in Büsten.
Angefangen habe ich mit den Augen und dem Gesicht, welche mit einer Schicht Lack geschützt ist. Die Behaarung kommt als nächstes dran. Die Augem stechen auf den Fotos etwas stark raus. Ich hoffe, das diese mit den restlichen Farben auf der Büste und Helm abschwächen. Oder das Weiss etwas abdunkeln? Was meinen die Figuren Maler unter uns?

Als Farben benutze ich nur Acryl von AK und Vallejo Air. Mit einem nassen Pinsel und schnellen Bewegungen kann man die Farben gut miteinander verblenden.

Lg Roger



*Schreibfehler korrigiert* ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Cool ein Kettenhund von Young Miniatures, viel Spass beim Bemalen, ich schaue da gerne zu  ;)
Die Tipps überlasse ich den Figurenpro's, da bin ich zu wenig versiert und übe selbst noch  :)
Die Gesichtsfarbe gefällt mir schon mal gut, das mit den Augen, resp. den Pupillen stimmt aber wie verbessern?
Max, Godi, Carlo - Hiiiilfe  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hi Roger

Da wagt sich ja einer auf die Reise nach Amerika - weiter so Columbus, kommt sicher gut!  ;)

Also die Gesichtsfarbe und das Schattenspiel gefällt mir schon mal.
Bei den Augen bin ich mir nicht so sicher - auf dem ersten Foto prima, aber auf dem Zweiten ... hat da einer ein bisschen viel Marihuana gehabt?  ;D
Vielleicht liegt's an den Proportionen der Pupille oder an den Farben; v.a. das Weiss stört mich ein wenig.
Mein Tipp wäre, die Pupille grösser zu machen. Aber da ich noch nie eine Figur bemalt habe, liege ich vielleicht auch falsch.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Roger

Das kommt doch sehr gut!
Beim Figurenmalen verzichte ich stets auf reines weiss und schwarz. Die Augäpfel bemale ich mit dem hellsten Hautton(VA70928). Reines weiss knallt etwas zu viel.
Wenn du unter dem Oberlid noch einen grauen Schattenstrich(ca. 0.5mm breit) aufs Auge malst, wird es gleich etwas feiner, kleiner wirken.
Sonst passt die Grösse der Augen an deiner Büste hervorragend.
Bei meinem Römer sind sie zu gross geraten.

Die Boxart Bilder dienen immer super als Vorlage. Mache ich auch so!

Wenn mal was daneben gehen sollte.....mein Winston hat schon das vierte Augenpaar und hat immer noch einen Silberblick! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Die Haare und Brauen sind bemalt. Zuerst ein Mittelbraun, danach zwei verschiedene Hellbraun und zum Schluss mit Beige trockenbürsten.
Zudem hat die Jacke ihre Grundfarbe mit Feldgrau bekommen.
Der Helm mit RLM Grau gebrusht und mit Lack versiegelt. Es folgt eine Schicht Haarspray und German Grey. Danach versuche ich mit ein paar scratches die Abnützung darzustellen.

zudem noch Zwei Bilder vom Gesicht. Beide ohne Blitz im Tagelicht. Durch die Versiegelung glänzt der Kerl jetzt etwas, wird aber am Schluss mit Satin und Mattlack wieder gedämpft.
Die Augen finde ich jetzt gar nicht mehr so schlimm wie vorher. Wenn der Helm und das Halstuch bemalt sind, hoffe ich, das dass Gesamtergebnis stimmt.

Das Halstuch bekommt ein etwas Violett-Schwarzer Look.

Carlo: mit dem Schattebstrich am Oberen Lid warte ich noch. Aber danke für den Tipp.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Roger
Vor Dir ist auch keine Sparte sicher  ;) ;D ;D ;D ;D

Sieht bis jetzt toll aus die Büste. Auf dem ersten Bild hätte ich spontan gesagt dass die Pupille zu klein geraten ist, aber auf den letzten Bildern passt es wieder sehr gut!
Weiter so!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Roger,

Wirkt tatsächlich irgendwie anderst als die ersten Bilder. Dazu kommt eine gewisse künstlerische Freiheit, die jeder haben sollte, sonst würden alle Figuren gleich aussehen  ;)  ;D
Frage: Kommt auf das Feldgrau noch ein anderer Farbton?

En Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Danke euch, das motiviert ungemein  :D

Zitat von: claudio am 25. Mai 2015, 17:55:19
Vor Dir ist auch keine Sparte sicher  ;) ;D ;D ;D ;D
Versuchen muss man es mal ;) Ein Schiff liegt auch noch im Lager rum und will im '15 gebaut werden... :P ::) ;D ;D

Zitat von: MacMeister am 25. Mai 2015, 23:40:20
Frage: Kommt auf das Feldgrau noch ein anderer Farbton?
Ja, das Feldgrau bekommt noch verschiedene Töne. Bisher ist nur mal die Grundfarbe aufgetragen.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514


Roger

Ich zeige euch mal, wie meine Büste zur Zeit aussieht. Den Helm und Karabiner habe ich nochmals abgelaugt, da ich nicht ganz mit der Farbe zufrieden war.
Können die Herren der Büstemalereien mal Ihre Meinung dazu sagen, oder was und wo ich verbessern, ändern kann?

Es ist meine erste Büste, die Konturen sind absichtlich nicht so stark dargestellt. Vielleicht sollte ich jedoch genau das anpassen?

Bin gespannt was Ihr dazu meint  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

ich gehöre zwar nicht der Gilde der Büstenmaler an, möchte aber trotzdem hier anmerken dass mir deine Büste Roger sehr gut gefällt. Die Augen und auch die Gesichtsfarbe wirken natürlicher als auf den vorherigen Fotos. Die wird echt gut.

tobias

MacMeister

Hoi Roger,

Der Gummimantel, der Kradfahrer kommt viel besser zur Geltung, die verschiedenen Nuancen beleben das Bild.
Das Gesicht ist für mich in Ordnung, ich finde der Schütze lebt im Ausdruck aber das Wichtigste, die Büste muss Dir gefallen  ;D ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Roger

Viel besser wie dein erster Versuch.
Die Augen wirken gut!
Mach doch bitte mal Bilder vor einem dunklen Hintergrund.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

#13
Klar doch :)

Ich hab zusätzlich noch ein paar Bilder mit Helm auf, obwohl dieser erst grundiert ist. Aber so kann man sich am schluss ein Bild vom ganzen machen.
Das rechte Auge muss ich wohl noch nachbessern, dass ist etwas stumpf geworden.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hoi Roger
Sieht für mich sehr gut aus!
Ich persönlich würde das Gesicht beim Kinngurt noch etwas abdunkeln, bin aber kein Figurenmaler....

Tschüss
Claudio