Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Focke Wulf Fw 190 V-1

Begonnen von thomas, 31. Januar 2010, 23:06:38

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier nun die Bilder meiner Focke Wulf Fw 190 V1:

Infos über das Original gibt es hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2483.0

sowie einen Baubericht hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2484.0

Die ersten Bilder sind schwarz/weiß und bewußt in der Helligkeit so angeglichen dass Sie den Originalbilder zumindest ähneln.

thomas

#1
Mal im Vergleich zu einer frühen Serien Fw 190, einer  A3

thomas

Und hier mein Lieblingsfoto  ;)

thomas

Und weiter gehts in Farbe....

thomas

Und noch vier Aufnahmen die im Freien gemacht wurden....

...man sieht hier mal wieder sehr deutlich wie stark die Lichtquelle Farben verändern kann ... und wie schwierig es demnach ist Farben anhand von Fotos zu beurteilen  ;)
(so nebenbei: auf meinem Monitor sehen die Kunstlichtfotos dem Modell ähnlicher als die Außenaufnahmen)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich willkommen  ;) :)

thomas

tobias

#5
Einmal mehr sensationell was du aus diesem (in meinen Augen schlimmen) Shortrun Bausatz gezaubert hast.
Als einziger Kritikpunkt sehe ich, dass du die Swastikas vergessen hast  :P ;), sonst aber top.

en gruess tobias

PS: Gratulation zum 3000 Beitrag!

hans-juerg

Hoi Thomas,

Gefaellt mir sehr gut Deine Focke Wulf. Gratulation!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Thomas

Kann mich nur anschliessen, sehr schön geworden die Fw 190!!! Die Gegenüberstellung zur A3 ist sehr interessant, das Flugzeug hat eine rechte Entwicklung durchgemacht.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Thomas

Supi Deine 190er V1 - tolles Modell, ich sehe die Arbeit, welche darin steckt, Bravo!

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Hallo Thomas,

dein Modell sieht hervorragend aus. Besonders gut gefällt mir das filigrane Fahrgestell. Es ist immer wieder eine Herausforderung aus Shortrun was ansehnliches zu zaubern, das ist dir hier eindeutig gelungen. Übrigens eine gute Idee die Gegenüberstellung.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

thomas

Dank euch für die lieben Worte  :-* :-*

Und ich bin auch ganz zufrieden mit dem Modell, allerdings sind die zwei Dinge die mir persönlich am besten gefallen recht unscheinbar....  ;)
Zum einen ist es mir gelungen die Vakuhaube recht gut anzubringen - eine der Arbeiten die ich äußerst ungern mache, aber die sitzt eigentlich perfekt.
Das andere Detail ist der Antennendraht der wie beim Original im Inneren der Haube schräg nach hinten unten geht - den so anzubringen war ein Spiel ohne doppelten Boden, wäre das nicht aufs erste Mal gelungen wäre das so nicht mehr darstellbar gewesen - entsprechend lange habe ich auch überlegt wie ich das mache  :)

thomas

MacMeister

Ei verbibsch, das war auf den obigen Fotos so gar nicht ersehbar  :o Ich staune, die Antennenverlegung in 1:72 - Super  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!