Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Douglas C-47 (DC-3) "Dakota"

Begonnen von philippK, 06. März 2009, 18:36:13

« vorheriges - nächstes »

philippK

Danke fuer die nette begruesung, hatte mich sehr gefreut.


Die Miniserie "Band of Brothers" hatte mich gereitzt ein Falschirmjaeger flugzeug der amerikaner zu basteln habe aber nur eins gefunden im Massstab 1/72  (spaeter fand ich eines in 1/48 und werde in einer kurzen zeit damit beginnen). Habe es gerade aus der box gebaut und habe es angemalt wie die"Dakotas" waren on D-DAY. Habe also in irgend  einem Buch gelesen, dass die "Paratroopers" die Tueren wegnamen, um schneller rauszukommen.

Gruesse Philipp

tobias

tolles Flugzeug. Die Grundarbe finde ich recht dunkel, wenn ich da an die C47 im Film denke? Die waren mehr olive. Naja bin aber nicht der Spezialist und vielleicht scheint es auch nur so wegen dem Licht.
In 1/48 habe ich auch noch einen Bausatz hier, das wird ein ganz schön grosser Vogel. Ich muss aber noch warten mit bauen, bis ich eine grössere Wohnung mit mehr Platz habe  ;). Bin aber schon auf deine Dakota in 1/48 gespannt.

gruss tobias

hartmut

Schickes Zebra, und sehr sauber lackiert. Ich finde das olivbraun auch etwas dunkel aber das kann auch am versiegeln liegen, manchmal verandern sich dabei Farben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 06. März 2009, 21:40:28
Ich finde das olivbraun auch etwas dunkel aber das kann auch am versiegeln liegen, manchmal verandern sich dabei Farben.

vielleicht ist es auch eine extra Nachttarnung? Keine Ahnung ob das bei den C-47 gemacht wurde...

gruss tobias

claudio

Hallo Philipp

Gefällt mir gut die Dakota, gratuliere. Sehr sauber gebaut und eine schöne Lackierung!
Etwas ist mir aufgefallen, ich hoffe das ist ok wenn ich es anspreche. Die Decals "silbern" etwas. Versuch doch das nächste mal diese mit einem "Weichmacher" zu behandeln, damit die Luftblasen unter den Decals verschwinden und sich die Decals schön um die Details legen. Ich hoffe du bist mir jetzt nich böse, dass ich das angesprochen habe.

Tschüss und Gruss
Claudio

philippK

Danke fuer eure Kommentare und Tipps. Die werden mir bestimmt zu Hilfe kommen bei weiteren Modellen.

@claudio
Nein ich bin dir ueberhaupt nicht boese, im Gegenteil ich bin immer offen fuer neue Ratschlaege.

@tobias und hartmund
Stimmt die Farbe ist ein bisschen zu dunkel. Haette es etwas heller machen koennen.