Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten ICM

Begonnen von jacqueline, 23. Mai 2006, 11:19:22

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Bf 109E-7/Trop
He 51A-1
Ki.10-II

michael

Wie ist die Qualität von ICM-Kits normaler Weise?

Obwohl ich hier ca. 20 Bf 109-E von Tamiya, Hasegawa, Academy bis hin zu Finemolds im Schränkli habe, reizt mich das!

thomas

ZitatObwohl ich hier ca. 20 Bf 109-E von Tamiya, Hasegawa, Academy bis hin zu Finemolds im Schränkli habe, reizt mich das!

Sind inzwischen ganz gut, so eine H-51 (mit Schwimmern) hab ich, kommt m.E. aber an obige Hersteller nicht hin... Speziell die Bf-109 E kenn ich aber nicht.

thomas

jacqueline

Ich kenne bis jetzt von ICM nur die 48er Spitfires.

Vorteile
- gute Detallierung
- ein kompletter Motor (wem's gefällt)
- sehr günstiger Preis
- angeblich die derzeit einzigen Spitfires in diesem Massstab, welche von den Abmessungen her korrekt sind

Nachteile
- schlechte Passform
- sehr weicher Plastik
- Sinkstellen

Vielleicht haben die Ukrainer inzwischen dazugelernt.


thomas

@Jacqueline
Das mit dem weichen Material ist (leider) immer noch so...
Was die Maßhaltigkeit anbetrifft, gibt´s zumindest in 1/72 ziemliche Krückenbausätze, wie es bei den neueren Baustätzen aussieht kann ich nicht sagen.

@Michael
von FineMolds gibts meines Wissens nur diverse F´s und G´s
http://www.modellbau-universe.de/produktliste_massstab_25_193_1_0_1.htm?PHPSESSID=qb7adjfd9tr4vs9kbs0qqeplh5
Die beste Emil in 1/72 dürfte die Tamiya sein..

thomas

michael

Stimmt. Habe ich mit einer G6 verwechselt.

jacqueline

Weitere Neuheiten von ICM in 1/72 (angekündigt):

Avia B-71 #72163
Mig-25PD #72171 (ohne Bild)
Ki.27a #72201 (ohne Bild)
Hs 123A-1 #72211 (ohne Bild)
Do 17Z-2 #72291
Do 215B-4 #72301
Do 215B-5 #72301

jacqueline

LaGG-3 #48091
Bf 109F-2 #48102
Bf 109F-4 #48103

Die Hundertneuner sind schon seit Jahren angekündigt, vielleicht klappt es ja jetzt.


jacqueline

Messerschmitt Bf 109F-2 in 1/48 - lange erwartete Low-Budget-Alternative zum Hasegawa-Angebot:

http://modelingmadness.com/reviews/axis/previews/ure109fp.htm

jacqueline

#10
Messerschmitt Bf 109F-4 in 1/48


jacqueline

#11
Ein kleiner Japanese: Nakajima Ki.27a in 1/72


jacqueline