Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-16A Holger Danske (Hasegawa 1/48)

Begonnen von thorsten, 13. Februar 2008, 11:57:46

« vorheriges - nächstes »

Greg

Zitat von: günther am 28. Mai 2008, 19:08:11
@Greg Genau die meine ich, he es gibt nur 4 davon? Bin gestern irgendiwe mal wieder darüber gestolpert

mfg
günther



Ja, sind dies die:

86-314 F-16C "354th Fighter Wing Commander"
86-290 F-16C "18th Aggressor Squadron Commander"

Ja ja, die Chiefs haben sich alle mit dem Arctic Scheme eingedeckt  ;D

86-305 F-16C
87-375 F-16D

Alles Block 30 Maschinen, für die die daran denken eine solche zu bauen...

Gruss Greg

thorsten

Rückschlag!!!
Ich wusste schon, warum ich die Nase so weit heraus gezögert habe... >:(

So bleibt das nicht!!!

Zur Not hab ich da noch nen Joker...

!!!DENKPAUSE!!!

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Hi,
ich konnte den Mist, den ich gebaut habe schon fast wieder ausbessern...

Aber wie geht es jetzt weiter???

Spachtelmasse dünn auftragen???
Sekundenkleber???
Gussast ???
Evergreen???

Bin für jeden Tipp dankbar!!! :)

Grüße
Thorsten

claudio

Ich nehme an, mit Deiner Frage zielst Du auf die Darstellung der Statikableiter...

Wie wäre es mit Bleidraht von PlusModel? Gibt es in verschiedenen Stärken von 0.2 bis 1.0 mm.... oder ein anderer Draht, welcher die richtige Stärke hat?

Tschüss
Claudio

thorsten

Moin Günther!!! ;)

Grüße
Thorsten

thorsten

Zitat von: claudio am 29. Mai 2008, 07:47:07
Ich nehme an, mit Deiner Frage zielst Du auf die Darstellung der Statikableiter...

Wie wäre es mit Bleidraht von PlusModel? Gibt es in verschiedenen Stärken von 0.2 bis 1.0 mm.... oder ein anderer Draht, welcher die richtige Stärke hat?

Tschüss
Claudio

Hi Claudio,
danke für den Tipp!

Wie bringe ich aber diese Bleidrähte an?
Das was ja so richtig bescheuert aussah, war ja der Sekundenkleber, der sich nicht wegschleifen ließ, ohne den Draht wieder zu lösen... >:( :'(


Greg

#81
Wie wäre es denn mit gezogenem Gussast, nur so mal als Idee, bin da nicht der Experte.

Gruss Greg


Ups, habe gesehen dass Du diese Idee selber schon hattest, sorry

claudio

Versuchs doch mal mit Ethylacetat (ich weiss, ich komme immer mit dem gleichen  ;)) oder Tamiya ultra thinn (das mit dem grünen Deckel). Angeblich sollen sich damit sogar Ätzteile auf Plastik kleben lassen (habe ich noch nicht selber ausprobiert)...

Tschüss
Claudio

günther

#83
Kleben kann man ja auch mit Klarlack... oder Weissleim, das trocknet ja farblos aus.

Aber mal was anderes warum spachtelst du die Stäbe nicht hin? Abkleben das nur die längstrecke frei bleibt und dann verspachteln... ähhh ich such mal nach nem Bild um es besser zu erklären

So auf den Bild oberhalb vom Fenster wäre so ein Streifen gespachtelt,  Das Tamiya Klebeband ist 6mm, da kannst du also in etwa die dicke abschätzen


mfg
günther

thorsten

Danke Günther,
das ist auch eine gute Idee...
Ich probier da mal was heute Abend...

Grüße
Thorsten

thorsten

Neue Nase...

Grüße
Thorsten

thorsten

Hier noch nen kleiner Eindruck von der Cockpit-Region...

Gute Nacht! :)

Thorsten

claudio

Sieht doch gut aus!!! Und, welche Technik hat das Rennen gemacht?  ;)

Tschüss
Claudio

thorsten

Fein gehacktes, ähhh ich meine fein geschnittenes Isolierband!!! ;)

christian

hallo thorsten, sieht ja cool aus deine f-16 ;)

gruss
christian