Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#9841
Modellbau-News / Re: Neuheiten Hasegawa
23. Februar 2009, 13:38:44
Servus Gemeinde,

Da ich so ein braver Junge bin  ;D habe ich mich wieder mal belohnt. Hier der Neuzugang für den Basteltisch. Die P-40K in 1:32, einfach schmackofatz!  :P
#9842
Modellbau-News / Re: Neuheiten Italeri
23. Februar 2009, 13:34:51
Hier mal was Neues von Italeri

Das Ding ist echt süss...
#9843
Servus Hartmut,Rammjäger oder nicht Finish-er  ;D ;D Angriff? Klasse gemacht, gefällt mir gutEn Gruess vomRDM
#9844
Hai Hartmut -San!  ;D
#9845
Guten Abend Claudio

Danke für Dein Feedback und den Tip mit den MIG-Filtern, werde mir mal welche zulegen. Ich hatte bei dem Modell Vallejo Mattlack gebrusht und die Oel-Terpentintunke hat die Farbe trotzdem angelöst, darum bleibe ich doch lieber bei der Acrylbasis.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

RDM
#9846
Servus Hartmut

Was macht ein russischer Ingenieur nach einer durchzechten Vodkanacht? Er konstruiert die Bolsche... Bölsto... ach verflixt er macht eben das komische Ding  :o

Nein im Ernst, wo wären wir Modellbauer ohne diese liebenswerten Skurilitäten  ;D

En Gruess

RDM
#9847
Servus Hartmut

Nicht ganz mein Scale aber gefällt mir sehr gut, tolles Finish.  ;D

Gruss

RDM
#9848
Servus Claudio

Etwas lässt mich nicht los und vielleicht ist es ja auch für Andere von Interesse.

Ich habe Tamiya Farben genommen und normalerweise gehe ich da je nach Grundfarbe mit einem schwarzbraun-washing auf wasserbasis darüber (verdünt mit einem Tropfen Spülmittel um die Wasseroberfläche zu brechen). Letzthin habe ich ein 72er Modell mit nach Dagmersellen (MW-Modelle) genommen und wir haben über das Thema Filter geredet. Peter hat mir dann spontan eine Filterdemo mit Künstleröl und Terpentin gemacht, sah gut aus funktionierte auch, löste aber auch die Acryloberfläche am trockenen Modell an, dies ist für mich eine Hemschwelle diese Technik zu benutzen.

nach diesem intro nun meine Frage, wie machst Du den Filter?

liebe Grüsse RDM
#9849
Guuuten Abend Jungs

Danke für Euer Feedback, das hat mich gefreut.  :)

@Claudio: Ja mit einem Washing/Filter wären die Farben etwas blasser geworden. So hat das Fahrzeug einen zugegeben 'Showroom-Look'. Aber eben ich wollte einfach mal ein Fahrzeug so bauen wie ich es gemacht habe. Ich habe eine gute Sammlung an Modellen und werde Vereinzelte daraus präsentieren. (mit washing und puder und make-up  ;D)

@Hartmut: Ich gebe es zu und oute mich.... ich bin kein Fotograph  :o und habe ein wenig Mühe damit die Dinger richtig zu positionieren  :(  Aber hey - Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren.

@günther: Ich schau mal in der Grabbelbox nach, ich sollte noch so ein Geschütz rumliegen haben. Wieviele Magazine müsstest Du denn haben (im Total latürnich...)

Ich sage leise Servus und wünsche ein schönes Wochenende

Euer RDM a.k.a renéM
#9850
Hoi Zäme,

Den Tamiya Kit habe ich Out of the Box gebaut, zusätzlich habe ich Einzelkettenglkieder aus dem Dragon Überschuss genommen, ich bin da nicht unbedingt ein Vinylliebhaber. Gebrusht habe ich mit Tamiya Farben und leichte Spuren mit Pastellkreide aufgetragen. Ich wollte explizit eine neues Fahrzeug darstellen, damit auch Farben gut zur Geltung kommen.

Ich habe immer gerne einen humorvollen Touch bei meinen Modellen. Deshalb habe ich den Panzerfahrer bei seinem 'Z'vieri' dargestellt. Während er nach der Geräuschquelle im Himmel sucht, stiert der Hahn auf das (hoffentlich) frische Brot.  :D
Mir gefällts und Euch hoffentlich auch. Eure Kommentare sind herzlich Willkommen

En Gruess vom RDM a.k.a renéM
#9851
Madonna mia, da bleibt mir ja die Nudel im Halse stecken.... sniff, die Macchi würde ich ja lieber auf den Beinen sehen aber... Kompliment, da habt Ihr eine gute Arbeit hinbekommen, excellentes Finish und realistische Beschussschäden.  ;D

En Gruess vom

RDM a.k.a renéM
#9852
Modellbau-News / Re: Neuheiten Revell
17. Februar 2009, 13:32:38
Servus Zäme,

Die Welt ist noch ein bisschen schnellebiger geworden, die Rahmenbedingungen ändern sich laufend. Ich hoffe Airfix bringt den 24er Mossie noch raus, daaaaaaaas ist eine Saaahnehäubchen, schmacht  :P :P

Die 32er Ju 88 wäre auch noch was aber nicht ganz so mein Masstab aber um Revell zu unterstützen, wer weiss. Ich finde der Bundesrat sollte Modellbau an den Schulen zum Pflichtfach machen. Ein bisschen mehr Kreativitär in die Köpfe unserer Bum-Bum-Jugend zu bringen wäre sicher nicht falsch oder?

En Gruess a Alli

RDM a.k.a renéM
#9853
Modellbau-News / Re: Neuheiten Italeri
17. Februar 2009, 13:21:54
Moy Tovarich Claudio  ;)

Da tanzt der Bär.... ich bin seit einigen Jahren daran  meine T-34 Sammlung zu vervollständigen. Zur Auflockerung mit dem einten oder anderen Russki Fahrzeug.  ;D ;D

Ich muss mir unbedingt mal Zeit nehmen um die neuesten Modelle in rechte Licht zu setzen und ansprechende Bilder zu knipsen.

Arrivederci Claudio

Don Renato

PS: Info an die Schifflibauer: Die Motosirulante MS61 von Italeri ist vom Importeur aus der Liste genommen worden. In Anderen Worten das für 2008 angekündigte 72er Bötchen kommt nicht. Schade, gli italiani sono dermassen schräg, dass wäre ein tolles Modellchen geworden.
#9854
Modellbau-News / Re: Neuheiten Italeri
16. Februar 2009, 23:24:39
Alter Schwede  ;)

Natürlich liebe ich diese schruligen Fahrzeuge ! Ich warte schon sehnsüchtig auf den carro veloce von Bronco Models. Die beiden Tamiya's habe ich schon an Lager, die sind Zucker, super überarbeitet und ich habe noch so einige Model Victoria
Figuren und Zubehör.....schmacht  :D

Tja warum baue ich die Dinger eigentlich nicht.... ganz einfach ich habe noch 16 Panzer, 2 Halbketten, 4 Selbstfahrlafetten und ein paar schräge Sachen  auf der Fertigungslinie. Ich liebe bauen aber die Bemalung, die dauert immer so lange und darum fange ich bis auf weiteres nichts neues an. Für Anfragen zu den Italienern kann ich jedoch gerne Hand bieten, habe gerade ein Photoband über die Italiener in Russland bekommen, einfach genial.

buona notte e ciao Claudio

Don Renato
#9855
Modellbau-News / Re: Neuheiten Italeri
16. Februar 2009, 14:31:12
Hoi Claudio

Danke für Dein Feedback. Ich hab mal die andere Box hervorgekramt und reingeschaut (AB43) uuund yep, die gleiche Form für den Body.

Da hat wohl einer der Arbeiter zuviel Grappa gehabt  ;D ;D

Auf jeden Fall ein Kompliment für Deinen AB41, wirklich sehr schön gemacht und hervorragend bemalt, es gibt noch viel zu entdecken bei den Modellbaufreunden

En Gruess usem verschneite Flachland

RDM