Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Hurricane IIb, Revell 1:32

Begonnen von lancaster, 21. März 2024, 07:52:21

« vorheriges - nächstes »

lancaster

Hallo zusammen

Zur Zeit baue ich die Revell Hawker Hurricane IIB von Revell. Es ist der relativ neue Bausatz, welcher 2023(?) heraus gekommen ist.
Zum Bausatz: Revell typischer Bausatz. Lässt auf eine Vielzahl von zukünftigen Varianten hoffen, wie die Sea Hurricane oder eine IIc.
Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut, Detaillierung ist für diesen Massstab ausreichend, die Gravuren sind sehr fein.
Die Wahl fiel auf eine SAAF Maschine, welche 1942 in Ägypten durch Major Gerald le Mesurier geflogen wurde.
Räder und Auspuffe von CMK, Gurten HGW, Interieur Cockpit von Quinta.
 

lancaster


hartmut

Schöne Farben und die Alterungen gefallen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Flpl SiSo

Tolle Hurri, die Alterung sieht gut aus!

Jan-Willem

Ich liebe die Desert Tarnmuster. Sehr schöne Farben und die Alterungseffekte auf den Flügeln sehen für mich sehr schön und stimmig aus. Die Farbkombination mit dem Altern gefällt mir sehr.
't ain't a hobby if you hurry...

lancaster

Hallo zusammen

Alterung auf der Oberseite fast abgeschlossen.
Beste Grüsse
Patrick

Zolli

Die Farbgebung ist sehr gelungen und gefällt mir. Wie ist der Bausatz zu bauen? Man hört ja unterschiedliches.

lancaster

Nun ja, was soll ich sagen...Typischer Revell Bausatz?
Positiv:

- Feine Gravuren
- Übersichtliche Teileanzahl
- Passgenauigkeit gut
- Gesamtbild

Negativ:

- Konturen der feinen Teile zum Teil verwaschen
- Blödsinnige Montage der Tragflächenoberseite an den Rumpf
- Äussere MG-Läufe im Bauteil angegossen, statt separate Läufe...
- Landeklappen eingefahren: Erheblicher Mehraufwand beim Schleifen und gravieren

Rudolf

Schön verwittert und verblichen von der Sonne, man glaubts dir, dass er über längere Zeit in der Wüste im Einsatz war.  8)  8)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

lancaster

Guten Morgen zusammen

Die SAAF Hurricane macht Fortschritte...
Es folgt das Fahrwerk und diverse kleinere Korrekturen.
Beste Grüsse
PatrickIMG_8261.jpeg

guenther

Das sieht wirklich gut aus... ich mag diese Art von Alterung

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

lancaster

Hallo zusammen

Heute habe ich die Stencil Masks von 1ManArmy an der Unterseite auflackiert.
Für mich gibt es nichts besseres!IMG_8280.jpeg

MacMeister

Top Arbeit auf jedem level!  :)

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Das sieht allesamt sehr gut aus! Sehr schöner Flieger.
Die Stencil Masken sind eindrücklich.
Dein Bild von den Revell Kits deck sich mit meins, ausser die feinen Gravuren --> meine Revell Kits sind alle etwas älter ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Die Stencils machen echt was her und mit der Bemalung kann schon viel rausgeholt werden.