Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Centurion Shot Kal Projecte

Begonnen von guenther, 31. Oktober 2023, 08:49:41

« vorheriges - nächstes »

guenther

#30
Moin, leider ist wieder mal mehr warten angesagt, gestern Farbe ausgebessert, heute mit flat clear versiegelt...

Um den Dreck besser darzustellen hab ich mir noch ein paar Helferchen besorgt.



Bin gespannt

Vorher war ja alles nur mit Pigmenten eingedreckt



Das sieht nun soooo aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Würde zwischen den Nieten den Wash wieder etwas reduzieren damit es mehr als "Schatten" um diese Erhebungen rüber kommt.

Rudolf

Schöne Auswahl an Mixturen und Gebräuen,  :P  bin gespannt was du damit machst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Lectori Salutem

guenther

#34
@Markus, das ist kein wash, nur Pigmente und Klarlack darüber... sieht schräg aus, und ich bin gespannt wie ich dss wieder weg bekomme...

Ich bin am Zusammenbauen und verlorene Teile ersetzen.
Die Kette und Bleche sind auch drauf und wieder nicht ganz ohne Schaden...



Noch ein paar Farbtupfer und dann kann es mit dem Altern so richtig losgehen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Wie Bob Ross sagte: "happy accidents..." Sicherlich kannst du die Schäden irgendwie einarbeiten zu einer glaubwürdigen Story?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ich musste noch ein paar Teile sprayen, daher hab ich die ERA Blocks gleich mit besprüht, Neustart sozusagen.

Da es natürlich nicht ganz ohne Unfälle geht, darf ich nun ein paar Decals neu kleben und mir gedanken machen, ob ich nicht vielleicht meinen Klarlack wechsel. Ich hab mal den von VMS da

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

AAAARGHH!
Nein ich will nicht noch mehr interessante Produkte sehen  :(
Hätte nicht fragen sollen :/

 ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hättest du nicht einen speziellen Hinweis gegeben, ich hätte nichts zu mäkeln gehabt. Vielleicht kannst du die Flecken mit einem Wattestäbchen und Laqueur Thinner von Tamiya ganz leicht wegtupfen. Ich versuche das jeweils an einer Stelle wo man's nicht unbedingt sieht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Keine Ahnung ob man so 10 Jahre später noch irgendetwas korrigieren kann...



Neue Chance, mehr Wissen, bessere Technik folgt...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 15. November 2023, 09:52:02Keine Ahnung ob man so 10 Jahre später noch irgendetwas korrigieren kann...


Gruss
Günther

Man kann immer alles korrigieren. Und wenn man ein Nadelbaum davor malt  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Okay, ich Hülle mich zukünftig in Schweigen, Jan Willem...

Hab jetzt also Produkt X von Firma Z ausprobiert und gleich entsorgt  8) Es ist gelliert.... Immerhin ist es noch gut auf das Modell gekommen, morgen nehm ich dann Matt von XYZ

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 15. November 2023, 21:11:22Okay, ich Hülle mich zukünftig in Schweigen, Jan Willem...

Hab jetzt also Produkt X von Firma Z ausprobiert und gleich entsorgt  8) Es ist gelliert.... Immerhin ist es noch gut auf das Modell gekommen, morgen nehm ich dann Matt von XYZ

Gruss
Günther

 ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...