Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mercedes Benz L1500S LKW (MiniArt 1.35) versus Opel Blitz 3 Tonnen 4x2 von Tamiy

Begonnen von Rudolf, 15. August 2023, 16:54:16

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Sieht viel beser als das Plastikteil aus. Bin schon gespannt wie der Merzedes mit Farbe kommt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Fotoetch ist ja meist besser, besonders als Grill... sieht beim MB Truck doch ganz anders aus

Beim Tamiya Opel hast du aber etwas Zubehör eingesetzt. Welche Firma bringt den das Blech dafür?

Viel Spass beim weiteren Fortschritt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Danke Günther. Jetzt da der Murks mit den MiniArt Teilen beendet ist, hoffe ich, dass der Spass zurückkehrt. Finde auch dass sich MiniArt den Grill in Kunststoff hätte sparen können, da eh jeder die Fotoetches wählt und verwendet.
Das Blech ist von ABER Nr. 35'227. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Schön das es wieder weiter geht. Manchmal braucht es eben eine Pause ;)

Rudolf

Danke euch

ZitatSchön das es wieder weiter geht. Manchmal braucht es eben eine Pause

Das stimmt, aber sich wieder einzuklinken ist nicht so einfach. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Insbesondere mit der geöffneten Motorhaube kommt das Ätzteil für den Grill besonders zu Geltung.

Im Prinzip hast du ja tapfer durchgehalten. Bei meiner SU-54-122 von MiniArt musste ich viel längere Pausen machen  ;D

Jan-Willem

Schön dass es weitergeht Ruedi. Deine LKWs kommen schön!
Mit der Motivation ist es bei mir genau umgekehrt: ich möchte gern, schaffe es aber meist nicht :(
't ain't a hobby if you hurry...

max

Lectori Salutem

Rudolf

Man sollte nie NIE sagen aber dies ist der letzte MiniArt Bausatz den ich beackert habe ausser die würden einen bringen den ich unbedingt haben müsste.

Die einzelnen Elemente habe ich mit Mr Surfacer 1500 grundiert, dann einen dunkelbraunen Rostton von Vallejo aufgetragen und ein Chipping mit Vallejo Medium Chipping getätigt. Hier ein Ausschnitt davon.

Die Alterung erfolgt nach dem Auftrag eines Glanzlackes.

Übersicht aller gechippten Teile

übersicht.jpg

Chassis und Motor und noch einmal mit Kühler

Chassis 2.jpg

Chassis 3.jpg

Chassis motor m kühler 4.jpg

Die Räder diese werden noch mit «Rubberblack» abgedunkelt und mit Erde verschmutzt (nach dem Lackieren)

räder.jpg

Kabine Aussen und Innen

Kabine 6.jpg

Kane innen 5.jpg

Schaut man den Profis über die Schulter pinseln die lässig 10 Millisekunden lang mit Tamya thin cement über die zu klebende Stelle und es hält!!!! Bei meinen Türen sind sämtliche Türgriffe innen und aussen abgefallen. Muss ich irgendwie neu anfertigen. LG Ruedi 

No message is associated with this attachment.

türen innen.jpg         

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Das Einfügen des Bildes mit den Türen aussen hat nicht geklappt, hier nochmals ein Versuch. LG Ruedi

Türen aussen.jpg
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wow Ruedi "Mini-Art" isch nöd mini Art"  ;D  ;D
Das ist ziemlich... BLAU!  ;D Ist es doch ein Bugatti? ;D  ;D
Dein Rost gefällt mir. Das mit den blauen Rädern.. ich warte noch mal ab bis sie montiert sind ;)
Aber kommt gut, auch wenn es Mini Art ist.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ja Mini-Art ist etwas unnötig feinteilig. Aber so langsam wird es ein LKW. Durchhalten!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Danke für eure Kommentare

ZitatDas ist ziemlich... BLAU!  Ist es doch ein Bugatti?

Hab mal in meine Farbenkiste geguckt mit was und wie ich die zwei LKW's kolorieren könnte. Schon möglich, dass mich mein Unterbewusstsein  ???  verleitet hat ins «Blaue» zu greifen, da ich dieses Bugattiblau einfach wundervoll finde.  8)  Am Blitz gibt's aber nichts Blaues - er wird grün mit roten Schutzblechen und Rädern. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

andreasP

Das wird ein tolles Bauprojekt, schaue gerne über deine Schultern