modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: Fabi am 24. Juli 2022, 14:05:25

Titel: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 24. Juli 2022, 14:05:25
Hallo meine Lieben


Da meine anderen Figuren alle am trocknen sind habe ich mich entschieden an Orko anzufangen. Die Grundschicht auf Mütze und Kleid ist drauf und darf jetzt trocknen. Gibt nicht viel zu sehen oder anders gesagt nichts spezielles. Ich dachte mir aber eventuell interessiert es doch jemanden.

Füge auch ein Bild meiner Vorlage hinzu direkt aus der Zeichentrickserie.

Wünsche allen einen schönen Sonntag


LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: MacMeister am 24. Juli 2022, 21:03:57
Herrlich, Danke auch dir noch einen schönen Rest vom Sonntag  :D
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: guenther am 24. Juli 2022, 21:06:42
Hm He- Man kenn ich  fandesaber nie cool, oder meine Eltern...

Aber der Orko ist echt hübsch

Danke fürs zeigen

Grüsse
Günther
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 20. August 2022, 19:58:45
Guten Abend an alle!

Melde mich zurück und entschuldige mich für die Abwesenheit, leider hatte ich sehr viel um die Ohren und kam nicht zum malen. Habe aber stets das Forum verfolgt sobald ich ein wenig Zeit hatte.

Ja heute konnte ich endlich wieder Pinseln, keine riesige Schritte, aber immerhin ein wenig vorwärts gekommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Liebe Grüsse Fabi

Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Rudolf am 21. August 2022, 10:26:56
Kein Grund zur Entschuldigung, jeder macht was er kann. Variantenreich schön bunt gepinselt, gefällt. LG Ruedi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: MacMeister am 21. August 2022, 11:57:25
Hoi Fabi

Auch dir ein schönes Wochenende und gut mal, Orko ist uf dem Endspurt  :D

Gruess
Mac
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: markus am 21. August 2022, 12:10:33
Interessant, mit diesen Fantasiefiguren eröffnet sich mir eine neue Welt.

Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: hartmut am 21. August 2022, 21:56:29
Passt gut im Verleich mit der Vorlage. Was kommt denn jetzt noch?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 22. August 2022, 09:41:50
Hallo Hartmut

Die Bücher sind noch nicht ganz fertig und es fehlen noch ein paar Details. Die Base muss auch noch in Angriff genommen werden, möchte da so ne Art Energie Strudel Effekt oder dann einen Schnee-Frost Effekt machen. Mal schauen, wenn ich dran bin kommen die Ideen von selbst 😵‍💫😂.

Wünsche dir eine schöne Woche, allen anderen natürlich auch!

LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 06. September 2022, 13:01:20
Hallo Gemeinde

Ich habe mal eine Frage an euch.
Welche Base würdet Ihr bevorzugen?
Bild 1:

Bild:2

Bild:3


Danke für eure Meinungen

LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: markus am 06. September 2022, 14:17:22
Auf der kleinen Base #2 kommt die Figur besser zur Geltung.

Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Jan-Willem am 06. September 2022, 16:42:01
Ich hätte jetzt Bild 2 gesagt. Auf 3 geht die Figur unter. 1 ist schon fast etwas sehr klein nach meinem Geschmack...
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: markus am 06. September 2022, 17:57:31
Zitat1 ist schon fast etwas sehr klein nach meinem Geschmack

... #1 habe ich nicht einmal als Base erkannt  :P

Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: hartmut am 06. September 2022, 19:00:11
No. 2 wäre auch mein Favorit.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 06. September 2022, 19:24:26
Hallo Ihr lieben


Danke für eure Meinungen, auch mein Favorit ist Bild:2. Bild:3 ist zu übertrieben gross, 1 zu klein, also bleibt die Goldene Mitte.

Vielen Dank

LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 12. September 2022, 19:11:20
Guten Abend Allerseits

Nach dem ich mich entschieden hatte welche Base ich zur Figur nehmen soll, ging die Bearbeitung los.
Zuerst habe ich die Wasser Kanäle gegossen und in verschiedenen blau tönen bemalt.

Nach dem trocknen ging es weiter mit der Bemalung des restlichen Geländes mit mehreren grau tönen. Danach kam LIQUID Frost zum Einsatz und ich muss sagen das Ergebnis gefällt mir sehr gut. (natürlich Geschmack Sache)!

Zu guter letzt den Rand der Base bemalt. Nun lasse ich alles sauber trocknen und werde morgen wenn ich Zeit habe, noch den letzten Schliff verpassen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Jan-Willem am 12. September 2022, 20:42:26
Cooler Effekt mit dem Liquid Frost!
Orko kann sich sehen lassen!
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: MacMeister am 12. September 2022, 22:19:25
Hoi Fabi

Orko im Frostkleid, toller Effekt. die Figur gefällt mir, hast du Prima hinbekommen  :D

Gruess

Mac

Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 13. September 2022, 10:14:40
Hallo MCMeister und Jan-Willem

Freut mich das es euch gefällt, hatte diesen Liquid- Frost noch nie benutzt zu vor. Muss aber sagen man kann da viele Sachen damit machen, sicherlich auch für die anderen Mitglieder im Forum eventuell interessant.


Wünsche euch einen schönen Dienstag


LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: claudio am 14. September 2022, 17:27:15
Hey Fabi
Orko ist toll geworden und das Liquid-Frost ein super Tipp!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: markus am 15. September 2022, 10:38:51
Musste zweimal hinschauen, aber der Frost auf dem Orko sieht toll aus.
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 31. Oktober 2022, 15:50:28
Hallo zäme

Auch Orko habe ich heute fertig gestellt und möchte euch den fertigen zeigen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag

LG Fabi
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Jan-Willem am 31. Oktober 2022, 17:04:28
Cool geworden!
Titel: Re: Orko (He-Man)
Beitrag von: Fabi am 31. Oktober 2022, 17:43:42
Danke Jan-Willem