Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Volkswagen Type 2 1967 1:24

Begonnen von patrick, 20. Juli 2009, 18:03:43

« vorheriges - nächstes »

patrick

Das Chassis wurde bereits Schwarz gespritzt und die ersten Teile verbaut. Heute habe ich die Karosserie weiss grundiert. Damit nachher das Blau besser zur geltung kommt. Die Orginal-Farbe ist mir zu dunkel daher kommt das Blau H25 von Gunze zum Einsatz.

patrick

Konnte heute das Blau H25 doch noch spritzen. Morgen kommt evtl. noch eine Schicht Matt Lack drauf. Am Chassis wurde bereits 1 Rad montiert. Bei den restlichen Rädern muss ich noch den Pneu auf die Felgen bringen und Auswuchten.

max

Auswuchten ??????
Ist ein Scherz , halt nein Du bist ja auch Modellbauer  ;)
Gruss
MAx
Lectori Salutem

patrick

@Max jedes Rad am Auto muss doch augewuchtet werden. Bei meinen privaten ist dies bei jedem Pneuwechsel der fall. Also müssen die Räder des VW auch gewuchtet werden  ::) ::) ;D ;D ;D

max

Lectori Salutem

patrick

Ich hab mich nun entschlossen das Armaturenbrett und Sitze in Schwarz zu machen. Das Hellgrau gemäss Bauplan gefällt mir nicht.

patrick

Die Karosserie ist nun fertig für den Zusammenbau mit dem Chassis. Werde aber evtl. alle Chromteile vor dem zusammenbau mit dem Chassis ankleben. Ach ja für Max alle 4 Räder sind Montiert und ausgewuchtet.

max

Lectori Salutem

hartmut

Hallo Patrik,

sag mal ist Blau H25 deine Liebligsfarbe ?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

@Hartmut wie recht Du haben könntest, das H25 gefällt mir sehr gut. Ist für mich ein sehr schönes klares Blau.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Hallo Gemeinde

Heute gabs für den alten Bully das erste Roll out. Sieht er nicht hübsch aus der erste VW-Bus ?

Gruss vom Balkon
Patrick

michi

Hallo Patrick,

Supischön, das waren noch Autos! Ich hätte direkt Lust einzusteigen und einen Trip nach Woodstock zu machen....
Natürlich gehören dann noch ein paar Blümchen drauf versteht sich von selbst  ;D

Es grüsst ein alter Hippie

Michi



MacMeister

Hoi Patrick

Jetzt bringst Du's aber Dicke, P-40, F-18, VW Bully, was kommt als Nächstes?

Die Auswuchtmaschine in 1:24 bist Du uns aber noch schuldig  ;)  ;D

Klasse Bully, weckt Erinnerungen an früher, sic.... :'(

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Moin Patrick

Sehr schön, der Bullly -makellos- :o. Ein Traum wäre die Karosse als Neuauflage von VW in 1:1, wenn's sein muß mit moderner Technik. Da wäre die Wirtschaftskrise ganz schnell Geschichte.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

@Michi ein Decal von einer Frau hätte ich zur verfügung....leider Blumen nicht

@RDM auf die Auswuchtmaschine musst noch etwas warten  ;D ;D ;D

@Hartmut ja dieser Wagen in real wäre spitze...mit Typ 6 mit 2.0TDI das wäre grosse klasse...ein Porsche als Bus  ;D ;D ;D

Gruss aus bern
Patrick