Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***

Begonnen von günther, 28. Juli 2008, 15:47:45

« vorheriges - nächstes »

günther

#15
Die Bastellei für heute neigt sich seinem ENDE (24 Teile später). Ich bin nicht ganz soweit gekommen wie ich wollte, aber das liegt an ein paar Luftbläschen (vereinzelt gibt es sie), die nun erst gespachtelt wurden und trocknen dürfen. Daher also nur die fast fertige rechte Seite, links und vorne stehen dann für morgen an

(Darf jetzt ja bald arbeiten gehen)

günther

tobias

poahh das geht aber ganz schön vorwärts hier.

Zitat von: günther am 31. Juli 2008, 20:52:42
Ich bin nicht ganz soweit gekommen wie ich wollte...

so geht es mir auch immer  ::).

gruss tobias

thorsten

Boah,
was für ein Tier!!!

Eine tolle Herausforderung!! Klasse Bausatz!
Was ganz spezielles!!!

Da bekomme ich wieder Appetit auf nen Panzer!

Misch mich da mal ein:
http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/engineer_vehicles/nagmachon/Nagmachon.html

Viele Grüße
Thorsten

günther

Das Doghaus ist ja nur mal draufgesetzt, muss noch alle Fenster richtig öffnen... achja Bilder vom Original... hmmm... warum hab ich eigentlich eine Kit-review gemacht? Und dann ist da ja noch MEIN Avator... hihihi

Wenn Interesse an IDF besteht kann ich beim August Höck ja das Tankograd IDF Buch mitbringen...

Der Nagmachon wird wohl auch nicht alleine bleiben, ich liebäugel ja schon mit dem Puma Carpet :) und der Nagpadon ist auch irgendwie urig, sind natürlich alles Umbauten auf Centurion Panzerle

mfg
günther

thorsten

Zitat von: günther am 01. August 2008, 07:25:51
achja Bilder vom Original... hmmm... warum hab ich eigentlich eine Kit-review gemacht? Und dann ist da ja noch MEIN Avator... hihihi

mfg
günther

Hups...  ::)   ::) ::)

günther

#20
Bild von gestern abend (25 Teile später) , hab die Panzerung an der Luke noch etwas überarbeitet (oder besser gesagt zuerst falsch montiert) und weiter an den Innereien gebastelt, die Frontpanzerung und restliche Seitenpanzerung sollte dann heute folgen...

mfg
günther

günther

#21
Wieder neigt sich ein Basteltag seinem Ende :)

Die Panzerung vorne ist fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Granatwerfer, Lampen, "Gummischürzen" und Seile, daher geht es nun im hinteren Bereich weiter. Gleichzeitig ist das Unterteil schonmal grundiert worden... zeig morgen Bilder davon wenn es richtig trocken ist.

Ich hinke drei Teile hinter meinen Plan aber das liegt daran, dass ich mal wieder spachteln musste (schräg gesägt)

Morgen kommen dann die Kettenschürzen je 6 Teile pro Seite und wieder viel gesäge und gefeile :)

bis dann
günther

marcel

Man könnte meinen, die hätten alles mit Stahlplatten vom Schrottplatz zugepflaster. Das wird so ein richtiges hässliches aber interessantes Ding. ;D

Muss schon etwas frustrierend sein, wenn mann so lange arbeitet und nur wenig vorwärtz kommt oder?

Gruss Marcel

claudio

Wow!!! Das Ding hat aber einige Ecken und Kanten  ;) Weiter so, ist sehr interessant!

Tschüss
Claudio

günther

#24
@ Marcel, find eigentlich das ich recht schnell Vorwärts komm, und mit Resin ist das eben immer so ein Ding, manchmal bremst es dich aus, aber bisher hab ich glaub nur 10 Luftbläschen gespachtelt und das bei fast der Hälfte der Teile. Das versägen ärgert mich da schon mehr, aber da die Teile alle mit Angüssen nur so gespickt sind passiert das eben, ich bin auf alle Fälle begeistert von der Tamiya Säge, ohne die wär ich noch nicht halb so weit. Die Passgenauigkeit ist genial, ich hab nur ein Teil bisher mit Wachsspachtel angepasst... und bisher nur recht wenig scratch verbessert

Etwas länger wird dann noch die Detailbemalung dauern und die Laufrollen sind ja erst bestellt... daher denk ich mal das ich bis zum nächsten Höck nicht ganz fertig werde  ;D

Bild 1 sind meine fabioulos 5 und dann natürlich noch die Proxxon mit einem Schleifkopf
Bild 2 und 3 zeigen die Innereien, die erste Etage ist noch nicht verklebt und die Funkerausrüstung fehlt auch noch zum Teil...
Bild 4 das ist noch über (Kettenschürzen liegen schon auf dem Tisch :)

es grüsst
günther

günther

Achja noch was zu dem Aussehen... das Dingens ist ja immer wieder der aktuellen Situation angepasst worden. Anfangs hiess er Nagmashot und war ein Umbau des Shot kal (Centurion Panzer) zum Schützenpanzer, und hatte noch keine Zusatzpanzerung, aufgrund der Erfahrungen im Strassenkrieg wurde dann die Reaktivpanzerung angebaut und oben 4 Schutzschilde... so entstand der Nagmachon. Natürlich hat das den Beschuss von oben nicht behindert und es entstand die Version mit dem Doghous. Denn gibt es nun als Turm für 2 Schützen und für 4 Schützen, den letzteren hab ich als Conversion von Legend...

mfg
günther

günther

Eh voila die Seitenschürzen (ohne Ketten), soweit für heute, morgen kommt dann der Rest... ich werd wohl noch etwas am Doghous arbeiten, damit es morgen seinen Innenanstrich bekommen kann...

mfg
günther

claudio

Ich kann mir nicht helfen, das Ding sieht für mich aus wie ein unter Ziegeln begrabener Cent aus  ;) ;D

Tschüss
Claudio

christian2

Bin tief beeindruckt, das Teil sieht bis jetzt Hammermässig aus, besonders wenn ich's mit meiner Vorläuferversion auf Academy und Kirin Basis vergleiche (siehe Kit Review)!

Weiter so :) :)

günther

Werde mich heute den Kleinteilen widmen und daher keine neuen Bilder machen... :)

Als kleine Verzögerung ist meine weisse Farbe ausgegangen... hab schon bestellt, aber damit ist das Doghouse wohl für mindestens eine Woche lahmgelegt...
Zum Glück gibt es aber genug Einzelteilchen die ja alle noch an ihren Platz wollen... und auch bemalt werden möchten

bis in bälde

günther