Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***

Begonnen von günther, 28. Juli 2008, 15:47:45

« vorheriges - nächstes »

günther

Ich konnte nicht länger die Finger davon lassen und hab mal etwas angefangen...
Mifletset heisst übrigens soviel wie Monster

Der Conversion Satz ist von Legend und das Grundmodell von AFV

Mit das beste Werkzeug das ich seit langem gekauft habe ist die Tamiya Resinsäge, einfach genial das Dingens

So und nun ein paar Bilderlis zuerst die beiden Bausätze

günther

Nach etwas Fräsen und Feilen sieht die Centi Wanne so aus... bisher konnte ich nur zwei Luftblasen finden, die Teile sind minimal verzogen, sollte beim kleben kein Problem sein, aber es steckt viel Gussäste Beseitigung drin, ich glaub bei den paar Teilen (9) hab ich mehr Resin weggeschmissen als über geblieben ist...

mfg
günther

marcel

Oh schön endlich mal einer der auch eine Inneneinrichtung verbaut ;D

sieht nach sehr viel arrbeit aus.

Gruss Marcel

claudio

Zitatsieht nach sehr viel arrbeit aus

ja wirklich, ziemlich pralle die Beutel...


günther

Der Conversion Set besteht aus 139 Bauteilnummern, macht so gut 300 Teile :) wird also eine Menge Spass werden

mfg
günther

claudio

#5
Zitatmacht so gut 300 Teile

Na ja, wenn's weiter nicht's ist... dann sehen wir das fertige Modell ja sicher schon am nächsten Höck  ;) ;D

Tschüss
Claudio

günther

#6
Ein fertiges Modell sicher, aber den Nagmachon? Hab nun zwar die Wanne fast fertig, aber das ist mit Abstand das wenigste an Arbeit gewessen... Mein Ziel ist aber Ende 2008 fertig zu werden :)

mfg
günther

(Versteh das Zitat nicht)

claudio

Zitat(Versteh das Zitat nicht)

ähmm, kein Wunder meine Copy-Paste-Taste hatte eine Fehlfunktion  ;) ;D (wurde behoben!)

ZitatMein Ziel ist aber Ende 2008 fertig zu werden

Hmm, da hast Du Dir was vorgenommen... inkl. Dio?

Tschüss
Claudio

günther

Neues von der Bastelfront, hab zwar gerade mal zwei Teile zusammen geklebt, aber was für welche. Um etwas den Säg und Feilaufwand abzuschätzen schaut mal das ganz erste Bild an...

Die Wanne ist schon fast fertig und hat schon Farbe abbekommen... Laufrollen sind bestellt, da ich die voll abgefahrenen Gummis darstellen will, und das haut nicht so hin mit der AFV Version...

günther

günther

Salü hab mal eione Frage an die Spezialisten, wie bau ich so richtig abgewetzte Laufrollengummis?

Hier mal so das was ich vor habe (hoffe der link geht - sonst stell ich die Bilder extra ein)

http://idf-in-scale.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=502

mfg
günther

claudio

Hallo Günther

Der Link geht nicht, man müsste sich einloggen.

Ich mache meine Abnutzungen mit dem Dremel. Die Laufrolle locker zwischen Zeigfinger und Daumen nehmen und mit einem Fräskopf leicht auf die Lauffläche halten. Es gibt schöne längsstreifige Abnutzungsspuren. Anschliessend das Rad fest halten und leichte Kerben auf der Seite machen.... Ist schwierig zu erklären.... Aber spiel mal mit ein paar alten Laufrollen und einer Dremel-Fräse....

Tschüss
Claudio

günther

#11
Stell mal die Bilder ein

Spannend find ich auch den Mix aus Gummilaufrollen und Stahllaufrollen und dann natürlich noch Merkava und Centurion :)

Dumm ist ja das der AFV Gummi ein Gummi ist, hast du da auch schon gedremelt Claudio?

mfg
günther

günther

#12
Hab noch etwas improvisiert, eine Rückwand gabs nämlich nicht im Bausatz, fehlt noch ein kleines Teilchen und ev noch Kabelbinder... dann geht es morgen wieder zum lackieren.

Werd morgen dann wohl schon mit den Aufbauten anfangen können :)

(Vielleicht wirds ja noch fertig bis nächsten Höck)


by the way
Weis jemand einen Rat wie ich die weisse Schrift auf die Feuerlöscher machen kann? Gibts da Decals?

merci

günther




claudio

ZitatDumm ist ja das der AFV Gummi ein Gummi ist, hast du da auch schon gedremelt Claudio?

Uuuups, nein, das  habe ich noch nie versucht.... Müsste aber theoretisch auch gehen....

Tschüss
Claudio

günther

Resin Modellbau 1-2-3

Bild 1 Teile für Bauschritte aussuchen und unter den 300 anderen finden.
Bild 2 Gussäste absägen (grosser Haufen) oberer Haufen Seitenteile, linke Haufen Reaktivpanzerung rechts und links am "Turm"
Bild 3 So sieht es nach gut einer Stunde aus 5 Teile (re Seite) sind versäubert und verklebt