Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jonathan Cartland *****FERTIG*****

Begonnen von max, 11. August 2018, 22:17:26

« vorheriges - nächstes »

max

Ich bin ein Fan von Comic´s
vor allem Western  :o gebe ich ja zu

weil es keine Figuren dazu gibt muss ich diese halt selber machen
leider passen sie nicht in das neue Group Bild .... aber egal ich zeige es euch trotzdem  ;D

Jonathan Cartland (Originaltitel: Jonathan Cartland) ist der Titelheld der gleichnamigen frankobelgische Comicserie, die Laurence Harlé und Michel Blanc-Dumont 1974 im französischen Comicmagazin Lucky Luke einführten. Seit 1975 kamen 10 Alben heraus, die in einem Zeitraum von 20 Jahren erschienen.

Handlung
Trapper Jonathan Cartland, dem die Lebensweise der Indianer bestens vertraut ist, wird als Kundschafter verschiedener Expeditionen angeheuert. Sein Leben ist von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Er verliert seine indianischen Ehefrau durch Mord und findet seinen verloren geglaubten Sohn wieder.

Hintergrund
Es war die erste eigene Serie von Michel Blanc-Dumont. Laurence Harlé schrieb die Texte.
Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die erste Geschichte erschien in fünf Kapitel aufgeteilt zwischen 1974 und 1975 in Lucky Luke. In den Jahren 1977 und 1989 wurde die Serie in Pilote abgedruckt. Alle Alben wurden von Dargaudveröffentlicht. Auf deutsch erschien die Serie erstmals in der Reihe Die großen Edel-Western bei Ehapa. Splitter und comicplus+ veröffentlichten die Alben als eigenständige Serie. Bei Splitter ist 2013/2014 eine dreibändige Gesamtausgabe erschienen.

Alben
•   1. Indianerfreund (1975)
•   2. Letzter Treck nach Oregon (1976)
•   3. Der Geist des Wah-Kee (1977)
•   4. Der Schatz der Spinnenfrau (1978)
•   5. Das Schloss am Wind River (1979)
•   6. Gefangen im Chaos (1982)
•   7. Silver Canyon (1983)
•   8. Die Überlebenden des Schattens (1987)
•   9. Sonnenkind (1989)
•   10. Dem Teufel auf der Spur (1995)
Lectori Salutem

max

und wie seiht das Comic aus  ::)

zeige ich euch  :)
Lectori Salutem

olli

Man was soll man da noch schreiben zu deinem Talent?

Ich schnall ab.....................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Du würdest das mit Papier nachbauen
Kann ich nicht ..... kein Talent dazu  ;D

Vielen Dank
Lectori Salutem

claudio

Einfach nur genial Max!!!! Wie machst du eigentlich das Fell? Ist ja ein anderes Material als das Sculp.

max

Vielen Dank  :-*
Das Fell ist miliput white.....gestreckt mit Spiritus  8)
Hicks.....dann kann man es besser verarbeiten
Lectori Salutem

markus

Grandios, Respekt vor deinen Modellierkünsten. Gesichter zu machen finde ich extrem schwierig.

Aus was besteht das Hutband? Alufolie?

max

Vielen Dank

Nein das ist Zinnfolie aus dem Bedarf der Zahnärzte  ;D gibt es in allen grossen=====Dicken
gibt es auch als Bleifolie verzinkt
Lectori Salutem

MacMeister

Lieber Max, ich weiss Du wirst mich mit Sculpey einwickeln und backen aber sollte der Hut nicht noch ein bisserl mehr in die Stirn runter? Für mich wirkt er etwas aufgesetzt, was aber deinem Talent keinen Abbruch tut gell  ;) ;D ;D

PS: ich bevorzuge Tandoori Gewürze  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Stimmt  ;)
Aber da schon fertig nicht mehr zu ändern
:( aber egal.... mit jeder Büste werde ich besser
:o
Also......m
Nach so 20 wird's was....war so schön ein kampf :-\
Aber ich sehe es erst jetzt  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Oh Max, die Mädels freuen sich, dass ich nicht gegrillt werde  ::) 8) ;D ;D ;D

Respekt vor Deiner Arbeit und ja, die ganz Grossen in der Figurenbranche haben auch mal klein angefangen also weitermachen, dann kommt 'Steck's Offizin' ! ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max





                                                            ;D
Lectori Salutem

max

Lectori Salutem