GB5. Curtiss: Tomahawk IIB, 112th Squadron RAF – der Bausatz

Begonnen von hans-juerg, 20. April 2009, 03:15:36

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Werde den Academy Bausatz in 1/48 fuer meine Tomahawk verwenden. Aus diesem Bausatz kann man 2 P-40 C der Flying Tigers bauen.

After Market Teile:
Resin Cockpit und Raeder von True Details. Aetzteile von Eduard. Einsatz wo noetig und sinnvoll.

Positives:
Feine Panel Linien und Nieten, ziemlich ausfuehrliche Detailierung des Cockpites. Eher wenige Teile.

Negatives:
Eher wenige Teile, Seiten- und Hoehen-Steuer Klappen sind nicht beweglich, eher spaerliche Detailierung der Fahrwerksschaechte.

Fazit:
Ein schnell zu bauendes Modell, dass meiner Meinung nach etwas aufgewertet werden muss.


hans-juerg

Warum baue ich eine Britische Tomahawk?
Die amerikanische Tarnung (oben Olive, unten Hellgrau) ist mir zu langweilig und auf einen ,,Flying Tigers" habe ich auch keine Lust. Aber mir gefaellt das RAF Wuesten Schema und man muss/soll die Erfinder des Shark-Mouth Design ehren! 8)

Dieses Modell werde ich auch als ,,Guinea pig" fuer mehrere Versuche benutzen.
•   Werde die Hoehen- und Seiten-Steuerklappen von den Steuern trennen und in einem natuerlichen Winkel anbringen.
•   Werde fuer die Hoheitszeichen sowie die Flugzeug Martrikel Nummer keine Decals verwenden, sondern airbrushen.
•   Das Shark-Mouth Decal aus dem Bausatz werde ich etwas abaendern, um es fuer die 112th Squadron verwenden zu koennen.
•   Habe noch einen Satz RAF Rondellen von Eagle Strike in der Reserve falls der Airbrush job nicht nach meinen Vorstellungen ausfaellt.