Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flakpanzer 38(t) von Dragon (1:35)

Begonnen von claudio, 10. August 2009, 20:42:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Michi
Danke schön! Dafür beneide ich Dich um Deine Fähigkeiten mit den Ätzteilen.... Bei mir spicken die Dinger jeweils in alle Himmelsrichtungen  ::) Wenn Du mir also ein paar von Deinen Ätzteilgenen gibst, gebe ich Dir ein paar Falten (ähh, Alterungsgene)  ;D ;D

Tschüss
Claudio

lukas

ich habe noch eine verspaetete frage: wie hast du die glasflasche gemacht? eingefaerbter Holzleim?

claudio

Hi Lukas
Nein, die Flasche war ein Klarsichtteil, welches ich mit Tamiya Clear-Green bemalt habe...

Tschüss
Claudio

lukas

danke fuer die prompte antwort!

waehre das denn auch mit leim machbar? habe schon viel von lampengaesern gehoert die so nachgeruestet werden.. wenn man eine form machen wuerde und diese dann mit leim ausgiessen wuerde....?

claudio

Ich habe mal versucht, Lampen mit Weissleim auszufüllen, aber da dauert das Trocken ewig lang... Für Scheinwerfer verwende ich entweder Gissharz oder ich mache eine Linse aus Plastikfolie. Ich habe auch schon gehört, dass Zweikomponentenkleber funktionieren soll, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Zurück zu Deiner Frage... Ich würde eine allfällige Form mit durchsichtigem Resin oder eben Giessharz füllen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Leim klappen würde da dieser doch zu stark schrumpft.

lukas

hm, und wenn schon lampen ewig hatten zum trocknen wuerde das mit der flasche ja nie etwas.

ich werde mir das mit dem resin mal ueberlegen - wobei das ist ja dann schon ne ziemliche investition, da der silikon ja auch nicht gerade guenstig sein soll. wie gesagt ich werd mir das mal ueberlegen...

danke fuer die tipps!

claudio

Ich würde mich auf jeden Fall im Zubehör-Handel umsehen, dort gibt es Flaschen in allen Massstäben. Wenn Du nicht gerade einen riesen Weinkeller darstellen möchtest, kommt das mit Sicherheit viel günstiger als Formen und Abgiessen.

lukas

ja das werde ich auch tun. ich habe mir einfach gedacht es waer noch ein simples teil um sich mit dem giessen zum ersten mal auseinanderzusetzen.

nein ein weinkeller ist noch nicht in planung, es ging mir einfach um kleine gegenstaende um ein dio aufzuwerten. so ne kueche macht sich ganz leer halt schon nicht so gut (auch wenns nur 1:72 ist und man nur durch die scheiben reinsieht, hab den ofenschlussendlich auch gebaut..)

vieleicht finde ich ja noch irgendwelche "normale" gegenstaende die ich zweckentfremden kann...