Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

D8500 Mod. 1938 MiniArt 1/35

Begonnen von Zolli, 21. Oktober 2020, 17:47:34

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Bei diesem Modell handelt es sich um eine aktuelle Neuheit von Miniart.
Im Allgemeinen handelt es sich hier um einen Lanz Bulldog wie er an vielen Orten zum Einsatz kam.

Der Bausatz ist wie bei MiniArt üblich sehr fein ausgeführt und lässt sich aufgrund der wenigen Teile auch schnell zusammen zu bauen.
Wie ihr sehen könnt ist mein Modell schon komplett gebaut und wartet nun nur noch auf die Lackierung. ;D














markus

#1
Ah so cool, eben erst angekündigt und schon gebaut. Bei Miniart scheint es erfreulicherweise nicht Jahre zu dauern, bis eine Neuankündigung erhältlich ist.

Eine Version davon muss ich wohl auch haben  :P 

thomasW

Hee!
Das ist mal was Anderes!
Danke fürs Zeigen Zolli!

Gefällt mir sehr gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Hui, Miniart und wenig Teile, das geht?

Sieht echt gut aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Zitat von: guenther am 22. Oktober 2020, 10:08:22
Hui, Miniart und wenig Teile, das geht?

Ja, es ist ja auch ein kleines Modell ;D

hartmut

Schicker Trecker! Gibt es den auch mit Gummireifen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Ja, der ist in der Zwischenzeit auch erhältlich.

MarcelZ

Sieht super aus der Bulldoc. Wie wird er bemalt? die meisten sie ja Blau oder Dunkelgrau.

Rudolf

War vor zwei Jahren im Landwirtschaftsmuseum Burgrain und habe da einige Aufnahmen von alten Traktoren gemacht. Falls du einige Aufnahmen zur Illustration gebrauchen könntest, könnte ich dir ein paar davon rüberschicken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Einfach süss der kleine Trecker  ;) ;D
whatever!

Zolli

Danke euch, freut mich das der Traktor anklang findet. In der Zwischenzeit konnte ich tatsächlich, wie MacMeister im Protokoll geschrieben hat, den kleinen bereits lackieren.
Zuerst bekam der Traktor eine Grundierung mit meinem Schwarzen Primer. Anschliessend folgte eine partielle Bemalung mit Rotbraun und teilweise mit Gun von Vallejo. Die Idee ist anschliessend mit einem Chipping Fluid oder Haarspray Teile davon wieder an die Oberfläche zu bringen.









Zolli

Nach dem Chipping Fluid folgte die Lackierung in einem Blaugrün und die Räder in Rot.
Der vorgeschlagene Dunkelblaue Ton (Real Color 258) war mir viel zu dunkel und wurde lediglich für ein Postshading verwendet.

Dann kam der grosse Moment wo ich mit Pinsel und Wasser dan eben das Chipping machte. Für mich das erste Mal aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn alles gut getrocknet ist, folgt dann ein Überzug mit Klarlack und dann weitere Alterungseffekte.












MacMeister

Aber Hallo Marco, das Chipping ist dir voll gelungen, der kleine Bulldog sieht schön gebraucht aus!

Gruess
Mac
whatever!

stephan

WOW!! Cooles Chipping!!

Ich weiss nicht, ob es bekannt ist, aber ich bin ja ein bisschen Fan von Weathering ( ;D ) und muss sagen, dass Resultet hier finde ich der Hammer!! Den könnte ich mir noch stärker verwittert im "Abandoned"-GB sehr gut vorstellen!!............................................hmmmmmmm mal sehen!! ::)

guenther

Ich finde das chipping sehr gelungen, gerade wenn es dein erster Verssuch war.

Mal als Nachfrage, ist die Vor- Glühlampe auch mit dabei?

Ich warte noch auf den Lanz mit Reifen, dann schlag ich auch zu

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!