Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M113 Varianten

Begonnen von markus, 09. Februar 2016, 21:46:14

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Die paar Kabel peppen den Motor regelrecht auf und er schaut aus wie einer der nicht neu aus der Fabrik kommt, sondern schon ein paar Jahre im Einsatz war.
Ein recht kniffliges Tarnmuster das du dir da ausgesucht hast, es scheint du brauchst immer neue Herausforderungen. Bin gespannt wie du das anpackst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Cooles Grenadier-Taxi! Die Tarnung ist schon mal was anderes! Der Motorraum sieht toll aus!

guenther

Eine Tolle Farbgebung, bin gespannt wie du das machst

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Die Tarnung schaut wirklich interessant aus. Teile solltest du ja genug haben😁

Zolli

Die Tarnung finde ich auch sehr cool. Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du diese lackieren willst?

markus

Tja, bin selber gespannt, wie ich die Lackierung machen werde  :P
Wahrscheinlich ein Mix zwischen Abkleben/Airbrush und Pinsel.

Jan-Willem

Kaum zu glauben, dass der Motor so klein ist und doch das ganze Vieh antreibt...
Das Tarnmuster ist ja ganz cool, bin gespannt wie es kommt...
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Beim M113 aus Guatemala ist mittlerweile die zweite Farbschicht drauf. Will euch diesen giftig-grünen Laubfrosch natürlich nicht vorenthalten.  ;D ;D

Habe hierzu X-15 von Tamiya verwendet. War nicht ganz einfach aufzutragen, hat ähnliche Eigenschaften wie die Farbe Gelb, und habe drei Durchgänge benötigt.


hartmut

Sieht gruselig aus ;D 8). Die Kombination der Farben kommt später sicher gut - nach einem Wash ;).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Oh ja das brennt ja richtig in den Augen ;D
Denke aber auch, dass das am Schluss gut kommt ;)

Rudolf

Bist du sicher, dass es eine M113 wird und nicht eine Kawasaki Ninja!! LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatBist du sicher, dass es eine M113 wird und nicht eine Kawasaki Ninja

Vielleicht ist es ja ein Transformer  ;D ;D


markus

Weil ich gerade meine M113 Bausätze und Teilekiste in der Hand hatte, habe ich zusätzlich zum Guatemala M113 noch einen klassischen M113 ACAV aus dem Vietnamkrieg angefangen. Der M113 APC von Tamiya war mein allererstes Model, seither habe ich keine Vietnam Version mehr gebaut.

Ein paar Luken werde ich offenhalten und habe daher die Kiste mit Gerödel gefüllt. Zudem habe ich für den Boden eine Sandsackpanzerung aus Fimo erstellt.


Jan-Willem

MAD Magazine darf natürlich nicht fehlen  ;D
Schöne Details.
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Es geht doch nichts über den Schuhkkarton M113... AFV hat übrigens eine Aussi Nam  Variante angekündet...

Die Fimo Sandsäcke sind dir recht gut gelungen, ich hoffe man sieht am Schluss auch etwas vom Inneren

Nun wenn ich die T-34 mal fertig hab steig ich auch ein in das M113 geschäft....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!