Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV

Begonnen von Zolli, 13. April 2020, 15:30:17

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Saubere Arbeit und Präsentation Marco, Kompliment!  :D

Das Netz ist tatsächlich nicht so schlecht, etwas mehr Aufwand beim Zuschneiden, lässt sich aber prima wie von Marco beschrieben verleimen.
whatever!

stephan

Ja, Kanonen in zwei Hälften lassen sich auch verwenden. Sind aber trotzdem "out" und nicht mehr "state of the art".

Ich habe bei meinem Tamiya-Sd.Kfz.222 auch das mitgelieferte Netz verwendet und bin soweit zufrieden. Nur, dieser Bausatz ist/war aus dem Jahr 1978! Und da Heute bereits die kleinen Hersteller zumindest Lüftungsgitter aus Ätzis beilegen, erwarte ich das von Zvezda ganz einfach auch.


Zolli

Diesmal habe ich einen für mich ganz neuen Weg eingeschlagen. Durch die grossen Seitschürzen muss das Laufwerk bereits vor der Endgültigen Bemalung eingebaut und lackiert werden.
Das habe ich so bis jetzt noch nie gemacht. Dazu wurden die Fahrwerksteile relativ rudimentär mit Farbe behandelt aber noch keine Alterung angebracht.









Jetzt kann der Rest des Modells fertig gestellt werden. Der Turm ist schon soweit, lediglich an der Wanne fehlen noch einige Details.
Am Heck seht ihr nun auch den kompletten Ladeautomat. Interessant das dieser so im Freien ist.








thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Tolles Gerät! Bin auf den Anstrich gespannt.

hartmut

Imposant!
Kann es sein das der Ladeautomat der Sicherheit wegen draußen ist? Gab ja schon hässliche Unfälle mit solchen Geräten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Zitatmuss das Laufwerk bereits vor der Endgültigen Bemalung eingebaut und lackiert werden

Habe das schon öfters so gemacht. Abschliessend wickle ich das Ganze dann in Alufolie ein für die weitere Lackierung - hier im Forum scherzhaft schon als "Alupanzer" bezeichnet  ;D

Sitzt eigentlich die ganze Besatzung vorne in der Wanne, d.h. ist der Turm umbemannt?


MarcelW

Schaut intressannt aus, vor allem der Ladeautomat sieht sehr speziell aus.

MacMeister

Hallo Marco,

Sieht Prima aus, die Laufräder gefallen mir und die fertig gebaute Haubitze ist Wow! Viel Spass beim Farbauftrag  :D

@Markus: Da das Fahrgestell der Armata ist, sollte die Besatzung in der gepanzerten Kasemate vorne sitzen und der Rest ist vollautomatisch, würde mich im Detail zwar auch reizen wie das genau funktioniert  ;) :D

Gruess
MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Marco

Wie immer - wunderschön gebaut und super Bilder.  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Danke euch, freut mich immer wieder wenn es gefällt. Wieso der Ladeautomat draussen ist kann ich nicht sagen. Vielleicht auch wegen dem Platz. Es handelt sich ja nicht um ein Kampfpanzer und Haubitzen sind ja eher weiter weg im Einsatz, daher stellt das wahrsvheinlich nicht so ein Problem dar.

cipi

Hoi Marco

Tolle Wumme! So richtig russisch!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Marco
Sieht sehr fein aus, ein imposantes Gefährt!!


Zolli

Die letzten Teile sind dran und die Haubitze ist nun fertig für die Bemalung. Das Rohr kann noch rauf und runter bewegt werden damit ich
den Turm noch entfernen kann. Das Rohr bleibt schlussendlich in der Rohrwiege da ich dann zu gegebener Zeit einen Panzertransporter darunter bauen werde.






markus

Zitatzu gegebener Zeit einen Panzertransporter darunter bauen werde.

Was kommt da für ein Transporter in Frage für so ein Monster? Ein MAZ 543?