Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Queen of the Wasteland

Begonnen von Josua, 04. Juni 2020, 06:48:07

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hallo aus Bern!

Ich habe mir die Zeit genommen ein paar abgeschlossene Projekte hier zu zeigen. Eines davon ist diese kleiner Büste. Es handelt sich um eine sogenannte Academic Bust , was implementieren soll das diese Büste demjenigen der sie Bemalt nur eine wage Richtung vorgibt. Ich habe die Chance genutzt und diese Projekt zum Anlass genommen helle Haut, rote Haare und Sommersprossen zu studieren. Natürlich immer mit dabei allgemeine Studie der Materialien und wie jene Licht reflektieren oder auf Licht reagieren. Ich hoffe sie gefällt :-)

Josua
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus

Oh, ein Studienobjekt, sehr interessant. Gesichter darzustellen ist ja für sich schon nicht einfach; mit Sommersprossen sicher eine besondere Herausfoderung. Bei dieser Figure finde ich spannend, dass sie jedem Bildern irgendwie anders wirkt. Auf dem dritten Bild sieht die Figure super aus und wie gemalt von einem Comic-Artist, auf dem letzten Bild sieht die Figure fleckig und ungesund aus. Grimmig schaut sie jedensfalls immer drein :P

Josua

Zitat von: markus am 04. Juni 2020, 07:59:57
Bei dieser Figure finde ich spannend, dass sie jedem Bildern irgendwie anders wirkt. Auf dem dritten Bild sieht die Figure super aus und wie gemalt von einem Comic-Artist, auf dem letzten Bild sieht die Figure fleckig und ungesund aus. Grimmig schaut sie jedensfalls immer drein :P

Ja habe ich auch grade Bemerkt. Irgenwie sind die Bilder zu hell oder zumindest unterschiedlich hell und das letzte hat einen sehr komischen schärfegrad... war auch gar nicht einfach Fotos von dieser Büste zu machen.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

stephan

Mir gefällt die Büste sehr gut. Die Augen, die grüne Haube, das Glas des Okulars............ ein weitere Meisterwerk.

Besonders faszinierend finde ich die Haarsträhne beim Kinn. Schwebt die, oder ist die mit dem Kopf verbunden? Also angegossen?

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Hi Josua

Auch hier, allerfeinst bemalt!
Das Farbenspiel bei der grünen Haube finde ich top!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Josua

Zitat von: stephan am 04. Juni 2020, 10:09:19
Besonders faszinierend finde ich die Haarsträhne beim Kinn. Schwebt die, oder ist die mit dem Kopf verbunden? Also angegossen?

Danke für die lieben Worte Stephan! Die Strähne ist angegossen.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

hartmut

Die Schönheit sollte nicht zu viel in die Sonne. Toll gemacht. Die tatsächliche Größe deiner Figuren überrascht mich jedes mal wieder :o.
Wahnsinn wie real das aussieht!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Sprachlos!                           .  :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Wow die sieht sehr schön aus.
Dass das letzte Foto etwas komisch geraten ist liegt vielleicht auch an der Komprimierung: es sind relative grosse Bilder bei relativ wenig KB.
Finde allerdings die Farben sehr gelungen. Grün (wie Patina) und (Kupfer-) rot passen wunderbar zusammen!
Wie Markus schon schrieb könnte das dritte Foto auch glatt eine gute Zeichnung sein.
Meinem Geschmack nach etwas viele Sprossen vielleicht (vor allem an der Stirne) aber das mag den Spass nicht drücken, sie ist sehr angenehm zum anschauen, eine wahre Freude!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Super schön geworden. Bin immer wieder fasziniiert wie du deine Figuren bemalst.