Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-117 A Nighthawk 1:72

Begonnen von günther, 22. April 2008, 15:20:15

« vorheriges - nächstes »

günther

Ich will die Unterseite noch etwas realistischer machen, daher diese Zackenfrage...anbei ein Bild wie das Original aussieht. Alles mit Klebeband abkleben, da werd ich glaub reif für die Insel :)

günther

thomas

Eine Möglichkeit wäre es die betreffenden Stellen mittels Baremetalfoil abzukleben und dann mit einem wirklich scharfen, also neuem, Skalpell die Gravuren entlang zu fahren.
So mach ich das bei Cockpitkanzeln gerne, das klappt eigentlich immer recht gut.

Noch ein Methode wäre es die helleren Stellen mittels Pastellkreiden hervorzuheben, wenn du da mal darüber hinausmalst bekommst du das mittel Uhutac der Bluetac recht gut wieder weg.
Einen Hacken dass aber: Helle Pastellkreiden verschwinden gerne unter einer Klarlackschicht, mann müßte das also, sofern du es versiegeln willst, etwas übertrieben aufhellen damit am Schluß der Eindruck wider stimmt.

Die einfachste und nicht unbedingt schlechteste Lösung wäre ggf.. auch wenn du die hellen Stellen einfach per Pinsel anmalst, richtig dünne Farbe läuft dir quasi von alleine an den Gravuren entlang. Allerdings würde ich da, im Falle von Acryl, nicht Gunze oder Tamiya nehmen.
Und eventuell sichtbar Pinselspuren verschwinden dann unter einem Klarlack  bzw. einer weiterführenden Alterung (wie auf deinem Bild zu sehen).

thomas

günther

Tja das Problem ist das es da kein Gravuren gibt, hat sich Hasegawa gespart, daher wolltw ich das mittels Farbe etwas nachbilden... gravieren werd ich das nicht wirklich ::)

günther

thomas

Naja, dann sind alle meine drei Vorschläge wohl für die Tonne  :'( :D

Zitatgravieren werd ich das nicht wirklich
Wäre aber optimal zum Üben des Gravierens, so schöne ebene Flächen bekommt man nicht oft  ;D ;D    Aber ob ich selber das täte ?  ;) 8)

Ganz ehrlich ? Ich würds lassen, so ganz ohne Reverenzpunkte nur mit mehr oder weniger freihändigem Abkleben wird dass sehr sehr schwer, die Gefahr das Ganze zu verschlimmbessern wäre mir zu groß.... ;)

thomas