Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

HS-129 B3 Hasegawa

Begonnen von thomasW, 05. Dezember 2020, 23:48:39

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Tolle Arbeit, dann gibt es ja bald ein Fly-out  :D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Oh là là, gefällt mir ausgesprochen gut.

tobias

hartmut

Eine Augenweide!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Sieht schon mal toll aus! Gratuliere!

ThomasP

Hallo Thomas

Schön, dass Du Deine Experimente mit uns teilst.  :)

Bei Deiner schwarz/weiss Technik entzieht sich mir noch die Idee dahinter. Ich würde die Technik benutzen um wie beim Pre-Shading Lichter und Schatten zu machen, oder einen Lichteinfall zu simulieren. Bei Deiner Technik kommt aber das Licht auf dem einen Flügel von links und auf dem anderen von rechts, während es auf dem Rumpf von vorne kommt.
Auf jeden Fall bin ich auf das fertige Modell gespannt und auf die Betrachtung in Life, die immer besser ist als alle Fotos.

Bzgl. Fleckenschablonen, so erinnere ich mich an Claudio's Yak-3. Folgernd aus dem was ich da sah, würde ich die Schablonen an Stellen verwenden, die fleckig gealtert aussehen, wie z.B. die Spitzer an der Flügelunterseite hinter den Rädern.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so verwendest Du diese flächendeckend - auch hier bin ich gespannt, wie das am fertigen Modell wirkt.

Weiterhin viel Spass beim Experimentieren.  ;)

cu
ThomasP

PS: Vielen Dank für die kleinen Bilder!  8)

Ich klebe, also bin ich!