Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Versuch eines Gebäude Baues - Russischer Monumental Stil

Begonnen von guenther, 08. Juli 2023, 19:14:38

« vorheriges - nächstes »

guenther

Bei AE bin ich auf das Set aufmerksam geworden, für knapp 20 CHF gekauft, Wochen später geliefert....

Es sind Holzplatten Laser Cut und 2 Papierbögen. Leider fehlen die beiden Platten für die Grundplatte, also sie sind generell nicht enthalten...







Da ich mal etwas gröberes machen wollte hab ich mich nach den stürmischen letzten Wochen dazu entschieden ein paar Stunden mit Holz und Säge zu verbringen. Natürlich auf Balkonien.

2h später ist es quasi fertig. Aber nur teils verklebt.





Die Wand im ersten Stock ist auch nur angelehnt....

Ein paar Holzplatten waren nicht gut gelasert, also durfte ich mehr sägen, keine Ahnung ob das so standard ist. Und es fehlen 2 Fugen, eine muss ich jetzt noch reinmeiseln, da es zur Stabilität wichtig ist.

Wie ich jetzt die Oberflächen bearbeiten kann, hab ich noch keine Ahnung. Ich werde es mal mit Holzspachtel probieren... Immerhin sind es ja Betonbauteile

Grundplatte muss ich mir auch noch überlegen

Gesamtgestaltung keine Ahnung  ;D  ;D

Gruss
Günther





Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Interessant, was es nicht alles gibt. Ist das in 1/35?

Rudolf

ZitatWie ich jetzt die Oberflächen bearbeiten kann, hab ich noch keine Ahnung. Ich werde es mal mit Holzspachtel probieren... Immerhin sind es ja Betonbauteile

Dazu brauchst du einen Porenfüller sonst zieht dir das Holz zuviel Feuchtigkeit auf und wird wellig. z.B Porenfüller farblos Lord Nelson 125ml Dose, den ich immer verwende, kann ich empfehlen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Was ist das für ein Gebäude? Sieht interessant aus. Das Bild auf der Fassade ist wie bei malen nach Zahlen auszumalen?

Grüße Hartmut 
Stress haben andere...

Jan-Willem

Interessant ist das ja.
Wegen eines Füllers: in der Holz (Schiff-)Modellbau wird oft Malerspachtel verwendet. Also 2K Spachtel der nach dem Anrühren heiss wird, ziemlich stinkt aber nachher sehr hart wird, gut bearbeitet werden kann (absaugen/draussen und Stoffmaske) gut dichtet und ich würde sagen ziemlich gut für Beton herhalten kann. Ist auch recht günstig, ich habe damals glaube ich 6.95 im Bau & Hobby bezahlt.
Bodenplatte kannst du auch so herstellen und je nachdem Platten einritzen z. Bsp.
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Es ist 1:35

Und das Wandrelief, es kommt ja noch das Pappteil drauf, zeigt die Errungenschaften des Kommunismus mit Sputnik....  Meistens waren die Teile ja gekachelt, daher das nette Muster...



Ich fand es witzig und muss mir nun noch überlegen was tun damit...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

In 1/35 und mit dem Relief hat das echt Potential. Ich hoffe doch mal, das Modell kommt ohne den in solchen Bauten üblichen Asbest aus  ::)  ::)

max

Im allgemeinen sieht es ja gut aus und es ist ein hingucker 8)
Aber wieso man es nicht gut gelasert hat ::) schade , aber du wirst es regeln ;D

Bin gespannt was du aus dem noch machst ;D
Lectori Salutem

Jan-Willem

Sieht man bei Schiffe auch oft, dass die Laser Qualität nicht perfekt ist. Mit Holz kann man aber vieles einfach korrigieren. Fehlt nur noch das Gebäude hinter dran ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitatich fand es witzig und muss mir nun noch überlegen was tun damit...

Damit könntest du zu den Hobby Eisenbahnern wechseln.  ;D  ;D  ;D  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

heinrich