modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Bastelzimmer => Thema gestartet von: MarcelW am 06. Oktober 2019, 11:51:21

Titel: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelW am 06. Oktober 2019, 11:51:21
Habe gestern mal wieder mein Hobbyraum etwas aufgeräumt so das ich ihn euch auch mal zeigen kann ;D
Muss aber sagen das ich eigentlich meine Modelle immer soweit möglich an unserem Esstisch zusammen baue ;)
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: markus am 06. Oktober 2019, 13:09:01
Die Bastelecke anderer Modellbauer zu sehen finde ich immer höchst spannend.

Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MacMesserschmitt am 06. Oktober 2019, 14:48:14
Ciao Marcel
TippTopp ist alles da was es so braucht!
Schönes bausatzlager und die Boxen mit den angefangenen Projekten ist auch interessant ;-)
Schöne Sunntig
Karsten
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: cipi am 06. Oktober 2019, 16:17:22
Hoi Marcel

Schöne Werkstatt hast du da! 8)
Solche Lista-Schränke bräuchte ich auch noch!


Gruass Carlo
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: Zolli am 06. Oktober 2019, 19:25:34
Ich habs gesehen, da hat es noch Platz in Regal ;D
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MacMeister am 06. Oktober 2019, 22:28:35
schöner Einblick, Danke Marcel  :D
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: hartmut am 06. Oktober 2019, 23:14:44
Schicker Bauplatz!
Wenn in den Boxen die angefangenen Projekte sind dann bin ich sehr beruhigt ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelW am 25. Dezember 2020, 20:18:39
Hab dank Kurzarbeit und Quarantäne genug zeit für ein Upgrade in meinem Hobbyyraum gehabt. Falls jemand stabile Unterbauten für einen Werkbank braucht, aber nicht das Geld hat für teure Lista Schränge, der sollte sich mal die IKEA Küchenschränke anschauen.
Die Schubladen sind sehr massiv und halten auch sehr schweres Material aus. Passende Schubladenteiler gibt es dort ebenfalls noch günstig dazu. Jetzt noch alles sauber veräumen. Aber erst geht es jetzt wieder ans Basteln.

Gruss Marcel

Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: tobias am 25. Dezember 2020, 21:04:56
Gute Idee Marcel. Und gut aussehen tuts auch.

tobias
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelW am 25. Dezember 2020, 21:20:31
Stimmt du kannst es ja hoffendlich auch bald gut gebrauchen. Der Küchenplaner von IKEA ist auch sehr praktisch um den Arbeitsplatz zu planen ;)
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: guenther am 25. Dezember 2020, 21:37:01
Eine echte Verbesserung und so aufgeräumt  ;)

Gruss
Günther

Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelW am 26. Dezember 2020, 10:11:00
Was meinst du warum ich nur eine Seite des Raums zeige😁
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelW am 26. Dezember 2020, 18:51:38
Hab noch etwas Luxus geleistet und eine Kaffemaschine eingerichtet. Da hab ich dank Osmoseanlage das noch bessere Kaffewasser vielleicht bringt das eine Leistungssteigerung bei mir😂
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: hartmut am 27. Dezember 2020, 14:06:34
Toll so ein aufgeräumter Arbeitsplatz!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelZ am 27. Dezember 2020, 16:50:10
Wow,
Marcel, Dein Bastelraum ist Ja nicht mehr zu erkennen.!😳
Und dazu eine Kaffeemaschine.. Komme gleich nach Weihnachten um sie zu testen! 😉
Lg Marcel
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MarcelW am 27. Dezember 2020, 21:22:41
Aufgeräumt ist da noch lange nicht, das ist nur die eine Hälfte, Auf der anderen Seite ist seit ca 15 Jahren nicht's mehr gross gemacht worden, da stapeln sich Holzplatten, Syrodur u.s.w. und ein Grosses Gestell voller Esatzteile und Zurüstsätze die mal aussortiert werden müssen. war gestern fast den ganzen Tag unten und Habe aussortiert, schaut aber immer noch gleich aus ;D
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: MacMeister am 28. Dezember 2020, 10:51:48
naja, 15 Jahre lassen sich nicht in einem Tag ausstauben  ;) ;D

Gruess & gutes Entrümpeln
Mac
Titel: Re: Mein Bastelraum nach dem er mal endlich wieder etwas aufgeräumt ist
Beitrag von: claudio am 31. Dezember 2020, 16:07:08
Immer spannend so ein Blick in die Bastelreiche, danke für's Zeigen  ;D