Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

DELAHAYE 135 Modell von 1938 – Bausatz von Heller im Massstab 1:24

Begonnen von Rudolf, 02. Februar 2021, 11:46:46

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Schön mal wieder davon etwas zu sehe, bin gespannt auf die Lackierung!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Mein Enkel wollte einen Hasenstall, daher habe ich einige Zeit mit Sperrholz statt mit Plastik gearbeitet. Meine 40-jährige Proxxonlaubsäge lief noch wie geschmiert. Zur Zeit habe ich die rote Farbe aufgetragen und bin am mühsamen Abkleben. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Das zusammengebaute Interior.

[attachment id=0 msg=94912]

Die zusammengebauten Räder

[attachment id=1 msg=94912]

Irgendwie bin ich doch noch fertig geworden. Zuerst wurde das Rotbraun gebrusht und dann die Stellen die Rotbraun sein sollen, abgedeckt und ein Schwarz darüber gesprüht und daraufhin ein Silberbirch sowie eine Lackierung. 

[attachment id=2 msg=94912]

[attachment id=3 msg=94912]

[attachment id=4 msg=94912]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Schaut gut aus, vorallem der Innenraum mit der Holzverschahlung ist dir gut gelungen.

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelZ

Ja, ein sehr schönes und seltenes Auto. Gefällt mir.. 😊

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Ruedi,

Tolles Modell, in der Farbgebung kommen die klassischen Formen prima zur Geltung. Spitze was du aus dem alt-ehrwürdigen Bausatz herausgekitzelt hast  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo Ruedi
Na dass ist ja ein toller Schlitten! Bravo gefällt mir sehr!
Ob da wohl die Lilly Marlen eingestiegen wäre ?  ::) Ich würde mal sagen die hätte sich darum gerissen damit fahren zu können :-)
Gratuliere ganz tolles Modell geworden!
Gruess vom angere Mac(Messerschmitt)  ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

Gefällt mir. Der Wagen erinnert mich an die Bburago Oldtimer aus Kindheitstagen   :D

hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Vielen Dank für eure lieben Worte. Es hat mich sehr gefreut, dass er euch gefällt.

Karsten ich bin mir nicht so sicher ob die Marlene Dietrich da eingestiegen wäre, sie hatte bereits eine Nobelcarosse, einen Auburn 851 Speedster (Auburn-Cord-Duesenberg) in cremeweiss, unten das «geklaute» Foto. Wäre einen Bausatz wert, würde mir gefallen. Jetzt bin ich ausgeschossen mit Modellen von Oldtimern mit Ausnahme von einer Rennmaschine aus den 20er Jahren, ein BB kommt irgendwann dieses oder nächstes Jahr. Als nächstes werde ich den FIAT Abarth 695 SS Asseto Corsa bauen, aber ohne BB da dieses Modell von Italeri ohne Schwierigkeiten zu bauen sein sollte, wie ich anhand des Bauplans feststelle. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=94990]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ein BB lohnt sich dennoch  ;D
Aber melde es auf jeden Fall wenn du dich mal an einen Mefistofele wagen würdest, da gibt es auch ein Modell von Italeri in 1/12...  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatMefistofele wagen würdest

Wie kommt das? Bis du ein Hellseher? Genau dieser Bausatz ist es. Den gabs vor x-Jahren schon in Metall mit unzähligen Schrauben. Ein Kollege von mir hatte ihn gebaut und als Italeri in PS rausbrachte konnte ich nicht widerstehen. Hast du ihn auch, dann könnten wir ein Gemeinschaftsprojekt starten aber im Moment habe ich mit der Dampflokomotive BR 86 angefangen und die Mosquito ist auch noch nicht fertig und neu habe ich bereits mit dem Abarth begonnen. Eine weitere Baustelle liegt einfach nicht drin, sonst räumt mir meine Frau die rumstehenden Kisten weg und schliesst sie ein.  :( :'( :'( LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Nein ich habe den nicht. Habe die Bestie aber mal live bei FIAT vor Ort gesehen als ich ein Projekt bei FIAT gemacht habe.
Ist wirklich ein Monster, sehr eindrucksvoll. 21.7 Liter 6 Zylinder  ;D ;D ;D aus 1911 wenn mich nicht alles täuscht.
Vielleicht kaufe ich mir den aber noch mal, wer weiss  ;)

War damals auch noch im Lingotto (= Barre), wo das FIAT Werk mal war. Die haben eine Teststrecke auf dem Dach, völlig irre.  :o ::) ;D
't ain't a hobby if you hurry...